...

Oldtimer-Taxi LEGO 40532

LEGO 40532 Oldtimer-Taxi. Begeben Sie sich auf eine nostalgische Fahrt mit dem LEGO 40532 Oldtimer Taxi

 

Der LEGO Bausatz für dieses Oldtimer-Taxi besteht aus 163 Teilen und ist für die großen LEGO Fans gedacht. Der detaillierte LEGO Bausatz ist nämlich für die Altersgruppe ab 18 Jahren + geeignet. Es handelt sich um eine Neuheit, die LEGO im Jahr 2022 herausgebracht hat und die Bastler wirklich in eine Zeit zurückversetzt, als Autos noch kantiger waren und eine Fahrt in einem Automobil noch etwas Besonderes war. Im Vergleich zu einem originalen Oldtimer wiegt dieses LEGO Modell nur leichte ca. 190 Gramm.

Von LEGO gibt es seit Anfang 2022 eine Neuheit: das LEGO 40532 Vintage Cab. Der Bausatz besteht aus 163 Teilen und bringt federleichte 190 Gramm auf die Waage. Die Liebe zum Detail bei diesem LEGO Modell ist faszinierend. Wenn die Teile dieses Bausatzes zusammengebaut sind, können Sie eine Fahrt unternehmen – wenn auch nur in Gedanken – wie in nostalgischen Zeiten, als Autos noch nicht so schnell waren.

 

LEGO hat mit Beginn des Jahres 2022 ein neues Fahrzeugmodell herausgebracht, und zwar einen Oldtimer, genauer gesagt ein Oldtimer-Fahrerhaus. Dabei handelt es sich um ein Modell, das ein klassisches Auto aus den frühen 1920er oder 1930er Jahren darstellt. Ob das Modell für dieses Taxi in Deutschland oder Europa oder in den USA herumfuhr, lässt sich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen. Auf den zweiten Blick merkt man jedoch, dass es sich um ein Taxi handeln soll, das in Europa nicht auf der Straße unterwegs ist. Auf welcher Art von LEGO Sammlung das Retro-Fahrerhaus basieren soll, ist allerdings auf der Schachtel zu sehen.

 

Das Oldtimer-Taxi wurde offensichtlich so gestaltet, dass es zur Spielwelt rund um das Boutique-Hotel passt. Zum einen ist das Oldtimer Taxi auch ein 18+ Modell und der Kartonhintergrund ist schwarz mit einem Streifen in Sandgrün, der auch für die Verpackung des Boutique Hotel Bausatzes verwendet wird. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Zeit und der Ort stimmen und das Taxi sehr gut zur Boutique Hotel Kollektion passt, ist der Chauffeur mit dem Donut und dem Koffer in der Hand und das Taxischild, das auf einem kleinen Bürgersteig steht, auf dem auch ein Mülleimer zu finden ist. Das LEGO Oldtimer-Taxi ist größtenteils aus schwarzen Steinen gefertigt.

 

Die Farben Schwarz und Gelb sind bei diesem Modell jedoch sehr schön aufeinander abgestimmt. Sehr schön mit entsprechenden Legosteinen dargestellt sind die Scheinwerfer, die typisch für Oldtimer groß sind und bei diesem Modell in vier Varianten in Form von entsprechend transparenten LEGO Steinen vorhanden sind. Das Führerhausschild auf dem Dach des Oldtimers ist ebenfalls sehr schön dargestellt. Dieser Bausatz zeigt in vielen Bereichen des Oldtimer-Fahrerhauses die wunderbare Liebe zum Detail, mit der LEGO hier bei der Gestaltung gearbeitet hat und diese schließlich auch umgesetzt wurde. Besondere Aufmerksamkeit wurde den gelben Akzenten gewidmet, die sich an den Türen und Rückspiegeln befinden.

Noch einmal zurück zum Chauffeur des Oldtimer-Taxis. Dieser hier scheint aus der LEGO Police Station Kollektion zu stammen. Sein Aussehen erinnert an den dortigen Zeitungsverkäufer. Wer weiß – vielleicht hat der Zeitungsverkäufer einen lukrativen Nebenjob als Taxifahrer.