WIP Marsport

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.313
Hi,

wie von dir gewohnt ein absoluter Hingucker. Die Farbkombi weiß auf der Marsoberfläche (dark orange....).
Freue mich schon auf die Spacedays.

Gruß Thrawn/Frank
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.561
Ich bitte die miserable Fotoqualität zu entschuldigen, aber ich habe heute Frühsport betrieben... alle Felsmodule 2 Stockwerke nach unten geschleppt, schnell aufgebaut, geknipst und wieder nach oben geschafft, damit sie nicht zwischen die Umzugskisten kommen. Dies wird dann wohl auch das einzige Bild vor der Ausstellung bleiben, auf dem man mehr oder weniger die gesamte Felswand sieht. Vorne steht neben der Space-Jet ein Komposit-Frachter. Er wurde aus den verschiedensten Raumschiffteilen zusammengebaut (... und nein, er stammt nicht aus dem SW-Universum ;)).

WIP 08.jpg

WIP 09.jpg


Viele Grüße
Volker
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.397
Hi Volker,

die Felswand ist wirklich super geworden - und groß!
Jetzt noch den ganzen Platz davor mit Leben zu füllen, da hast du etwas was vor dir.
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 4x3 48er Platten plus eine "Reihe" 32 Platten.

Das Raumschiff vorne hat eine interessante Farbgebung... Schon etwas angerostet?
Die Form gefällt mir!

Viel Erfolg beim Umzug!

Gruß
Martin
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.561
Stimmt, richtig gezählt. Ich hoffe, die Fliesen reichen... Das Raumschiff soll in der Tat so aussehen, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel und etliche Gebrauchsspuren hat.

Viele Grüße

Volker
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
118
Hi,

das Raumschiff erinnert mich im Entfernsten an einen Klingonischen Zerstörer.



Gruß Thrawn/Frank
Genau daran habe ich auch gedacht:D Wollt nur nicht der erste sein der sagt das es mich daran erinnert, da er extra betont hat, das es nicht aus dem SW-Universum (oder irgendeinem anderen) kommt;)

Gruss

Marco
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
204
Wenn dann ein Schlachtkreuzer der D-7 Klasse... ;-)

Nichts destotrotz eine Basis von schon jetzt beeindruckender Größe und Qualität. Bin schon sehr gespannt was noch kommt

Viele Grüße,
Wedge
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.561
Ach ja, das Fotografieren :p ... im Moment quäle ich euch noch mit diesen Bildern, im Sommer wird es durch mehr Platz und bessere Lichtverhältnisse (hoffentlich) besser.

Die Frachterproduktion läuft nun auf Hochtouren. Der große Containerfrachter ist in der Mache.


WIP 12.jpg
So in etwa soll er mal aussehen. Die Cockpit-Sektion wird evt. noch überarbeitet. Das hängt ein wenig von der Zeit und dem (Bau-)Platz ab.

WIP 13.jpg

Zwischen den Mandibeln werden die Container geladen. Es wird keine Vollbestückung geben, damit man noch ein wenig "hinein" sehen kann.

Die Realität sieht dann so aus. Es begann mit den zwei gleichen Frachtsektionen...

WIP 10.jpg

... inzwischen ist dieser Bautenstand dann erreicht:

WIP 11.jpg
Ohne Container und Pins liegt die Teileanzahl für das geplante Schiff bei etwas über 15.000. Ich schätze mit dem neuen Cockpit werden es noch ein paar mehr werden.

Ein weiterer Starfighter ist inzwischen auch fertig (geplant) und liegt in Teilen zur Montage bereit. Er dient als Sicherung gegen Raumpiraten.

WIP 14.jpg

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter P.

Mitglied
Beiträge
30
Wow, genial! Der Starfighter und der Frachter sind mal richtig steil!
Der Marsport macht natürlich auch was her! Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Lg Peter
 
Oben Unten