WIP LLD Movie Days 2019 - Harry Potter: Die große Halle

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Nach dem MOC ist vor dem MOC, und um meinen Stressfaktor etwas zu erhöhen :eek:, folgt hier ein kurzer Werdegang zu meinem geplanten Harry Potter-MOC. Planung ist bekanntlich immer gut, also hatte ich mal wieder zunächst den LDD bemüht, um eine Größenvorstellung zu bekommen.

HP Große Halle WIP 01.jpg

Aus bekannten Gründen sollte es nichts allzu Großes werden, ca. 4 große Grundplatten, etwa 1,00 m x 1,00 m Platzbedarf erschienen mir realistisch. Zwischendurch also immer mal wieder ein paar 2x4er aufeinandergesteckt, der September mag kommen.

Dann kamen aber die Space Days, und der kleine Wahnsinnige in meinem Kopf meinte, "nein, da fehlt was." Also habe ich den Boden erst einmal entfernt und die Rückwand mit dem Erker zerlegt (mehr oder weniger). Es verblieb also die Kaminwand. Inzwischen wurde auch eine BL-Bestellung für gewisse Figuren getätigt.

HP Große Halle WIP 02.jpg
Wir haben im LLD über verschiedene Effekte in MOCs gesprochen. Dank Brick Glower verfüge ich nun auch über ein kleines Schwarzlicht. DAS muss natürlich zum Einsatz kommen, am besten in einem dunklen Raum. Also wird es noch ein Gewölbe unter der Großen Halle geben. Laut meinen rudimentären Kenntnissen Hogwarts liegt dort die Küche mit den Küchenelfen. O.k., da könnte man doch evtl. etwas Zauberei mit hineinbringen. Und wenn es mit dem Zaubern nicht klappt, dann versuche ich es mal wieder mit Motoren, die ein wenig Bewegung in das MOC bringen sollen. Ich bin gespannt.

HP Große Halle WIP 03.jpg


Viele Grüße

Volker
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.549
Hallo Volker,

da ist die Ausstellung deines grandiosen Marshafens gerade erst vorbei und du haust schon den nächsten Hammer raus.
Auf den Keller mit den Hauselfen bin ich besonders gespannt, da er in den Büchern zwar ein bisschen, aber nicht detailliert beschrieben wird. Da kannst du dich voll austoben.

Viele Grüße
Martin
 

Commander Keller

Kuat-Entralla Engineering
Beiträge
807
Auch wenn ich mit Harry Potter nichts anfangen kann, ein soweit sehr vielversprechendes Projekt. Bin gespannt was du dir mit der Motorisierung einfallen lässt.

Grüße Keller
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
208
Moin!

Wird bestimmt grossartig, bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Gruss

Marco
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Danke für euer Interesse und lobenden Worte :).

Die Motorisierung hat dann doch noch das ein oder andere Problemchen aufgeworfen, und ich musste auch wieder einen Teil ändern. Darum tue ich mir im Augenblick auch etwas schwer mit neuen Bildern.

Viele Grüße

Volker
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Der Tag hat doch 24 Stunden ... und zur Not wird die Nacht durchgearbeitet :p. Im Ernst, das Lästige in diesem Fall ist mal wieder, dass der LDD keine vernünftigen Bauanleitungen ausspuckt. D.h., ich weiß, dass ich etwas so und so bauen kann, aber wie ich das vor ca. einem halben Jahr am PC gebaut habe, muss ich teilweise Steinchen für Steinchen nachschauen :rolleyes:. Noch bin ich guter Dinge, dass es auch rechtzeitig fertig wird.

Viele Grüße

Volker
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Die Movie Days lassen nicht mehr lange auf sich warten, auch wenn noch ein ziemliches Bauchaos herrscht, bin ich doch guter Dinge.

In der Halle werden bereits fleißig Fliesen gelegt, der Erker wird auch bald fertiggestellt.

HP Große Halle WIP 04.jpg

Na, wer erkennt den (Bau-)Fehler bzw. die für mich eher untypische Technik?

HP Große Halle WIP 05.jpg


Was sich leider mit dem neuen Bauort nicht wirklich gebessert hat, ist die Qualität meiner Fotos :rolleyes:. O.k., an dieser Stelle muss ich nun wirklich zaubern, da habe ich mich ganz profan in den Steinreihen verzählt. Die Stufen werden wohl etwas arg hoch :eek:.

HP Große Halle WIP 06.jpg

Viele Grüße

Volker
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.368
Die Movie Days lassen nicht mehr lange auf sich warten, auch wenn noch ein ziemliches Bauchaos herrscht, bin ich doch guter Dinge.

In der Halle werden bereits fleißig Fliesen gelegt, der Erker wird auch bald fertiggestellt.


Na, wer erkennt den (Bau-)Fehler bzw. die für mich eher untypische Technik?



Was sich leider mit dem neuen Bauort nicht wirklich gebessert hat, ist die Qualität meiner Fotos :rolleyes:. O.k., an dieser Stelle muss ich nun wirklich zaubern, da habe ich mich ganz profan in den Steinreihen verzählt. Die Stufen werden wohl etwas arg hoch :eek:.


Viele Grüße

Volker
Fliesen an der Wand ?
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Ich trau' ja kaum, es zu schreiben: einige Fliesen (die der waagerechten Fenstersprossen) sind nur gelegt. Da ist keine Noppe, die sie auf Position hält. Im Zelt wären diese Teile wohl auf Wanderschaft gegangen :eek:.

Viele Grüße

Volker
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
5 Tage vor der Zeit fertig. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist. Mein Diorama ist fertig, morgen wird es verpackt. Für das Kellergewölbe musste ich mi nun doch etwas Anderes überlegen. Die Küchenidee ließ sich leider nicht wie gewünscht umsetzen. Dafür ist jetzt ... naja, vielleicht könnt ihr es euch ja live nächstes Wochenende im LLD ansehen, oder dannach im MOC-Thread.


Die Schwarzlichgeister haben Ausgang ...

HP Große Halle WIP 08.jpg
... und den Zugang von Außen habe ich ein wenig zurecht gebogen :cool:.

HP Große Halle WIP 07.jpg

Viele Grüße

Volker
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.368
Hi Vauban,

bin schonmal gespannt auf Freitag bzw auf Samstag. Deine Bilder werden auch immer besser. Ich sehe Details ohne meine Brille aufzusetzen :p.

Ich freue mich schon auf die 3 Tage Ausstellung. Mein Zug steht noch im Regal, werde erst am Mittwoch packen.

Weiter so und auf einen Bruchfreien Transport.

Grüße

3PO
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
208
Moin!

Sieht echt klasse aus. Ganz grosses Kino, im wahrsten Sinne des Wortes:D
Ist der Tan-Vorrat dabei drauf gegangen, oder hast du dabei was über behalten? Und das Sandgrüne Dach und die ganzen Slopes für die Felsen:eek:
Wird sich denn noch was bewegen?

Viel Spass bei der Ausstellung!

Machen übrigens wirklich süchtig, hattest Recht;)

Gruss

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.368
Moin!

Sieht echt klasse aus. Ganz grosses Kino, im wahrsten Sinne des Wortes:D
Ist der Tan-Vorrat dabei drauf gegangen, oder hast du dabei was über behalten? Und das Sandgrüne Dach und die ganzen Slopes für die Felsen:eek:
Wird sich denn noch was bewegen?

Viel Spass bei der Ausstellung!

Machen übrigens wirklich süchtig, hattest Recht;)

Gruss

Marco
Glaube sein Tan Vorrat reicht noch für 5 weitere Mocs von der Größe :D:p
 
Oben Unten