Weltrekord - längstes LEGO® Schiff unsupported

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.538
Früher war ein Weltrekord, wenn jemand besonders schnell laufen konnte, hoch springen konnte etc. Heute ist es, wenn jemand möglichst strengriechend pupsen kann oder anderer Schwachsinn. Jeder will unbedingt einen Weltrekord in irgendeinem unsinnigen Bereich aufstellen, als wenn er danach irgendjemand besonderes wäre. Diese ganze Weltrekordaufstellerei ist in meinen Augen ein neumodischer Schwanzlängenvergleich der höheren Schichten. Die eigene Unbedeutsamkeit irgendwie nach oben puschen.

Ob es nun das längste LEGO-Schiff ist oder nicht, was doch viel interessanter ist, ist wie es aussieht, was für Bautechniken drin verwendet werden etc. Aber die Bilder in dem Video zeigen wenig Details und fokusieren mehr auf die Größe, anstatt auf das wirklich Wichtige.
 

MN77

Sturmtruppe
Beiträge
86
Da kann ich dir nicht zustimmen. Bereits zu meiner Jugend (vor mittlerweile knapp 30 Jahren) gab es jedes Jahr eine neue Ausgabe "Guinessbuch der Rekorde" in dem genau solche 'Weltrekorde' aufgelistet waren. Angefangen von der grössten jemals gebackenen Pizza bis hin zu was weiss ich was. Ein neues Phänomen ist das also ganz sicher nicht ... das gab es schon immer.
 

Matze2903

MoRaStafari
Beiträge
177
Komische Ausdrucksweise........aber ich habe dich gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Wem´s gefällt, ist doch ok.
Steckt auch Arbeit und Logistik dahinter.

Ansonsten halt ein großer Kasten mit vielen gleichen Bauelementen. Es ging um die Größe und die haben sie gewuppt.
Bin davon ähnlich beeindruckt wie vom dem Stormtrooper Mosaik vor ein paar Monaten. Groß, joah.... und weiter?

"Weltrekorde" gibt es wie schon erwähnt für jeden Mist. Wer will kann sich ja auch die längsten Fingernägel wachsen lassen oder die meisten Wäscheklammern ins Gesicht stecken. Was davon beeindrucken ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ein gut gemachtes und abwechslungsreiches HdR-Moc mit 5000 Teilen, würde bei mir vermutlich mehr Emotionen auslösen als dieser 600.000 Teile Klotz.
Wie wurde schon so oft festgestellt: Größe ist nicht alles. ;)
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.776
Naja schön ist was anderes. Ist halt ein Schiff das von vorne bis hinten gleich ist. Wenig Details. Da gibt es schönere. Aber hier wollte man ja nur den Rekord der Länge und nicht des Schönsten knacken.
Nen paar Euro weniger in Lego investieren sondern beim Zahnarzt macht auch ein schöneres Lächeln vor der Kamera :biggrin::biggrin:
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Mit dem Lächeln hab ich jetzt erst bemerkt. Weltklasse :biggrin::biggrin::biggrin:

Das Schiff ist okay. Ging halt um den Rekord.
 
Oben Unten