Welche Sets laufen aus?

Panther

Neues Mitglied
Beiträge
21
Da wird ordentlich Platz geschafft im Lager! Denkt daran dass es unzählige Sets ohne Tag gab / gibt die einfach so verschwinden.
Teilweise sind die Sachen gerade mal 3 Monate am Markt... Sonntag in einer Woche wissen wir mehr! :D

DO
In Anbetracht der Tatsache, dass sehr viele Ninjago Movie Sets dabei sind die Auslaufen hatte ich schon Sorge die City auch vorzufinden. Aber bisher Glück gehabt, da nicht gedrängt worden zu sein :-D
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.152
In Anbetracht der Tatsache, dass sehr viele Ninjago Movie Sets dabei sind die Auslaufen hatte ich schon Sorge die City auch vorzufinden. Aber bisher Glück gehabt, da nicht gedrängt worden zu sein :-D
In Anbetracht der Tatsache dass die City Docks noch länger am Markt sein dürften, sollte die City noch länger verfügbar sein. Wer weiß ob da nicht noch eine weitere Ergänzung auf uns wartet...?! :rolleyes:

DO
 

Trust

Ama et fac quod vis!
RLUG Orga
Beiträge
1.536
In Anbetracht der Tatsache dass die City Docks noch länger am Markt sein dürften, sollte die City noch länger verfügbar sein. Wer weiß ob da nicht noch eine weitere Ergänzung auf uns wartet...?! :rolleyes:

DO
In Anbetracht der Tatsache das sie das bei Jabbas Pallast und dem Rancor Knast auch nicht interressiert hat, würde ich mich darauf nicht verlassen.
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.152
In Anbetracht der Tatsache das sie das bei Jabbas Pallast und dem Rancor Knast auch nicht interressiert hat, würde ich mich darauf nicht verlassen.
Letzten Endes entscheiden die Absätze wie lange ein Set produziert wird. Keiner weiß genau wie lange ein Set verfügbar ist. 3 Monate oder 3 Jahre? Es gibt Muster mehr aber auch nicht. Jabba´s Palace in Kombination mit dem Rancor Pit halte ich dennoch für nicht vergleichbar. Der Palast wäre weitaus länger produziert worden wenn das Set nicht eine "unangenehme" Presse erhalten hätte.

DO
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.152
? :oops: Klärst Du mich mal auf? Das war in meinen "Dark Ages". Was gab es denn an dem Set damals auszusetzen?
Ich hab Dir mal ein paar Artikel verlinkt.
Im Nachhinein könnte man meinen dass es sich um einen Aprilscherz handelte...dem war aber nicht so.
Ein großer Online Händler hatte den Palast dann mit über 60% Rabatt abgewickelt.
In Verbindung mit dem Pit eines der besten Sets bis dato und nicht nur wegen der Figuren.

DO

https://www.welt.de/kultur/article114916435/Lego-laesst-Jabbas-Palast-verschwinden.html

https://www.focus.de/panorama/welt/...nder-lego-bausatz-vor-dem-aus_aid_952258.html

http://www.spiegel.de/panorama/tuer...erreich-prueft-klage-gegen-lego-a-879501.html
 
Beiträge
88
Kann es sein, daß es den Boba Fett Brickhead nicht mehr regulär geben wird? Seit kurz vor Weihnachten ist der nirgends mehr zu bekommen...
 

jammy

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.676
Da der im s@h als Altes Produkt gelistet ist, ist er auch ausgelaufen. Wann genau weiß ich nicht. Ist ja in letzter Zeit immer sehr merkwürdig mit bestimmten Sets und passiert ganz plötzlich ohne Vorankündigung.
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.152
Kann es sein, daß es den Boba Fett Brickhead nicht mehr regulär geben wird? Seit kurz vor Weihnachten ist der nirgends mehr zu bekommen...
Definitiv. Die letzten Lizenz BHz waren teilweise in Europa sogar nur einen Monat am Markt. Siehe Groot & Rocket. Die SW & WW BHz waren gerade mal um die 4 Monate erhältlich. Da wird nichts mehr kommen.

DO
 

xx4

Sternenflottenakademie-Abbrecher
Beiträge
171
Läuft das 10243 Parisian Restaurant jetzt schon aus?
Laut S@H nur noch auf Nachbestellung?

Wolle mir das eigentlich zum Geburtstag schenken lassen ...
 
Oben Unten