Wayne Manor - Movie Heroes Event 2017 im LLD

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Da sind wir nun. Ich zeige euch hier mein bislang größtes MOC. Erbaut aus etwa 150.000 Teilen, darunter unzählige kleine Platten, Fliesen und Jumper, stand es im IdS-Zelt am Movie Heroes Event 2017 im LLD:

Wayne Manor (oder zumindesten ein Ausschnitt davon ;) ).​
Wayne Manor by KW_Vauban, auf Flickr​

Baubeginn war bereits im Dezember 2016 und nicht Februar 2017 wie ich irrtümlich mehrfach sagte. Schande über mich. Mit zunehmendem Alter lässt das Gedächtnis nun mal nach. Gebaut wurde letztendlich auf einer Grundfläche von ca. 1,00 m x 1,60 m.

Seit meiner Kindheit ist Batman DER Superheld für mich. Er ist clever, lässt sich nicht unterkriegen, steht für Gerechtigkeit und ... er ist reich, stinkreich um es auf den Punkt zu bringen. Diesen Reichtum und, wie er in seiner Identität als Bruce Wayne über der mehr als bekannten Bathöhle lebt, wollte ich zeigen (gut die Bathöhle hätte auch noch darunter gehört, aber das ging dann leider konstruktiv und transporttechnisch leider nicht mehr). Er ist also reich, dann muss natürlich viel Gold her - auch die berühmten goldenen Wasserhähne.


Dies ist übrigens Bruces Badewanne, seinen Pool haben wir im Keller.




Es ist klotzen nicht kleckern angesagt, also musste der schnöde Eingang zu einer Halle werden.


Dann tauchte kurz vor Schluss die Frage nach Minifiguren auf. Ursprünglich war mein Gedanke die Leere des Gebäudes mit ins Spiel zu bringen - auch, da die Möbel in meinen Augen i.d.R. ohne Minifiguren besser wirken. Hier zu sehen an der Bibliothek ...


... oder aber auch an Dick Graysons Zimmerflucht.


Ich habe mich dann doch entschlossen, etwas Action reinzubringen und Batman ... nun ja, im Grunde wegzulassen. Bruce gibt eine Party, genau genommen einen Maskenball anlässlich ... irgendeines Grundes. Der Joker war jedoch nicht eingeladen und schafft es ... aus irgendeinem Grund (ja,ja ... ich wuchs mit dem Silver Age auf) ... diese Party zu sprengen.

Mit dem auf ihn gerichteten Revolver ist Bruce nun ein wenig indisponiert, und der Rest der Batfamilie muss die Situation klären ...

Wayne Manor by KW_Vauban, auf Flickr​
... während Catwoman noch überlegt, ob sie zu diesem Zeitpunkt eher zu den Guten oder zu den Bösen zählen soll. Die Verwirrung der Katze ist durchaus verständlich, schließlich laufen gerade Nightwing und (Red) Robin an ihr vorbei - und Tim Drake hat im Silver Age nun wirklich nichts verloren.

Um die 10.000 Jumper 1x2 und 2x2 in den verschiedensten Farben habe ich für das Manor verbraucht. Ein Grund hierfür sind die Fenster, die zum einen in der Außenwand um eine halbe Noppe nach innen springen, um eine Fensterleibung zu erreichen. Weiterhin verspringen sie aber auch in der Wandflucht ebenfalls um eine halbe Noppe, damit die Leibung mehr oder weniger umlaufend ausgebildet werden konnte.

Wayne Manor by KW_Vauban, auf Flickr​


Ich hoffe, euch hat mein kleiner Ausflug durch Bruces Heim gefallen. Alle weiteren Bilder, die ich hierzu gemacht habe, findet ihr in folgenden Alben.

Batman - Wayne Manor

Batman - Wayne Manor - Die Räume


Bruce hat auch ein eigenes Heimkino ;) . Übrigens wurden alle Räume mit Ausnahme des Kellers mit Decken versehen, und jeder der Kamine in den Zimmern war ein Unikat - auch wenn man leider nicht alle sah, und ich sie nicht alle fotografieren konnte ;( .

Viele Grüße

Vauban


P.S. Wer noch weitere Bilder vom Manor hat, ist herzlich eingeladen, sie hier dazu zu posten. :)
 

Eratuin

Neues Mitglied
Beiträge
62
Wahnsinn, was da für Arbeit, Geld und vor allen Dingen Phantasie und Baukunst hintersteckt!!!!!!

Meinen allergrößten Respekt!!
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
708

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.065
Hi Vauban,


habe ein paar Bilder gemacht und werde erst nach dem Urlaub ein paar Bilder einstellen .....


Ich konnte es Mir sehr gut anschauen und ich war überwältigt !!!!!! Die Details im Aussenbereich, Innen .....

Schade das es schon wieder Platt ist ;(

3PO
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
:eek: ... was muss ich auf Mariners Bildern sehen: ich habe 2 Leuchter und einen Wandschrank vergessen. Schande über mein Haupt ;( .

Herzlichen Dank für die schönen Bilder :) .

Viele Grüße

Vauban
 

Unnamed Crewmember

Das namenlose Mannschaftsmitglied
Beiträge
281
Über die Jahre hat man ja im Internet wirklich vieles gesehen. Zu diesem hier stammle ich gerade: "Ach du heilige Schei[PIEP]" und wische mir sabber aus dem Mundwinkel. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein (Augen wieder in die Höhlen stopfend).
 
Oben Unten