Was habt ihr Heute Zusammengebaut?

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.600
Servus zusammen,

heute mein erstes Microfighters Set überhaupt! Escape Pod vs. Dewback mit der Nummer 75228 aus der Serie 6.
Dieser Dewback ist einfach der Hammer! Obwohl ich die beiden Vorgänger (Mold) besitze muss ich sagen dass ich diese brick build Version ihren ganz eigenen Charme hat. Die Größe, die Beweglichkeit und nicht zuletzt die Proportionen können sich absolut sehen lassen und machen einen tollen Gesamteindruck. Hoffe dass der kommende Bantha in einer ähnlichen Liga unterwegs ist! Absolute Kaufempfehlung! ;)

DO
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
155
Servus zusammen,

heute mein erstes Microfighters Set überhaupt! Escape Pod vs. Dewback mit der Nummer 75228 aus der Serie 6.
Dieser Dewback ist einfach der Hammer! Obwohl ich die beiden Vorgänger (Mold) besitze muss ich sagen dass ich diese brick build Version ihren ganz eigenen Charme hat. Die Größe, die Beweglichkeit und nicht zuletzt die Proportionen können sich absolut sehen lassen und machen einen tollen Gesamteindruck. Hoffe dass der kommende Bantha in einer ähnlichen Liga unterwegs ist! Absolute Kaufempfehlung! ;)

DO
Eigentlich war ich ursprünglich nur an den Minifig´s interessiert. Werde aber, dank Deiner Rezension demnächst (Wochenende soll ja verregnet sein...) das Set mal aufbauen. ;-)
 

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
155
Mini AT-ST und die Juno von Eiffleman im Maßstab 1:110. Muss nur noch das selbstentworfene Decal auf die Juno aufkleben.
Mehr Info´s zur Juno dann in Kürze im Redstone-Threat....

20190712_165906.jpg
 

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
155
Der Adler TIE Striker ist gelandet. Für mich neben dem klassischen TIE eines der schönsten TIE-Modelle.

20190716_162543.jpg


20190716_162604.jpg
 
Den Urlaub ausgenutzt: 2 Tische im Garten aufgebaut und im Schatten (bei über 37 Grad....) das Palace-Cinema aufgebaut. Da gebraucht gekauft, war einiges an "Kleinteilen" (z.B. die Fliesen, Eingangstüren bzw. das Werbe-/Namensschild....) schon fertig und somit ging es relativ schnell. Der Kleine (5 Jahre) hat zwischendurch immer wieder das Planschbecken verlassen, beim Fortschritt geschaut und sogar aktiv mitgeholfen.

Es ist m.E. ein schönes Set mit netten Details (Verkaufsschalter, "Bar", Eingangstüren, Kinosaal, Treppengeländer und die Dachteile aus den "runden Einersteinen"), was natürlich auch die Kinder begeistert hat.

Nur der umgedrehte Rundbogen über der Eingangstür (und dessen wackelige Befestigung) gefällt mir gar nicht, da werde ich irgendwie einen Ersatz für suchen.

Noch viel Spaß beim Schwitzen, allerdings sollen es heute "nur" 32 Grad werden;)

Holger
 
Gefällt mir!: 3PO

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
155
75178 Jakku Quadjumper. Den Jumper nach dem Aufbau gleich noch mit ein paar Mod´s versehen.

Unter anderem:
- Cockpiteinrichtung
- Befestigung der oberen Triebwerke. Statt der vorderen Kreuzverbinder
schwarze Technikpins
- Abwurffunktion der oberen Triebwerke ausser Kraft gesetzt
- Ein paar mehr Details an der Oberfläche
- Stud Shooter entfernt
- Heckstand alternativ mit beweglichem Blaster für einen Doorgunner oder "ferngesteuert"
mit Raketenwerfer

LG
Jürgen - Rocketman

20190729_174729.jpg
20190729_174938.jpg
20190729_175002.jpg
20190729_175009.jpg
20190729_175100.jpg
20190729_175122.jpg
20190729_175212.jpg
20190729_175142.jpg
20190729_174852.jpg
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
150
Ich habe heute "Der Aufstieg von Voldemort" zusammengebaut. Anschließend habe ich es wieder auseinandergenommen, die Spielfunktion entfernt und das Modell auf die Bestandteile reduziert die mich wirklich interessieren:

 
Die (10264) Creator-Expert Eckgarage und (Dank eines Kollegen, der dort Urlaub gemacht hat) auch das Legoland-Set 40346.

Die Garage hat mich begeistert, während ich das Legoland als etwas "klein" und damit überteuert (nur Sticker und nicht mal den von LEGO selbst doppelt, damit die Fahne von beiden Seiten beklebt wäre!!) empfinde.

Aber die Kinder finden beide Set´s toll und denken jetzt, dass das in den Ferien so weitergeht ;)
 

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange
Beiträge
1.290
Mehre Sets aus der Adventures Desert Serie aus den Kisten wieder zusammen gefügt. Fehlen noch 2 Tempel ...
 

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
155
Little Joe II und Space X Dragon. Beide im Maßstab 1:110.
Details bzw. bessere Fotos werde ich in Kürze in separaten
Threats posten.

Grüße
Jürgen - Rocketman

joe-dragon.JPG
 
Gefällt mir!: 3PO

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.508
Da ist jemand im Space Fieber. Ich hoffe das ist nicht ansteckend ;)

Mir gefällt die Bauart von der Rakete, die Idee mit den Teilen finde ich Klasse .


Weiter so


3PO
 
Oben Unten