Was habt ihr Heute Zusammengebaut?

Silverlos

The Listener
Beiträge
165
Gestern abend mit einem Bekannten die Saturn V aufgebaut und heute direkt ausgestellt. Ich kann es immernoch nicht glauben dass dieses Set wirklich für 130€ zu haben war/ist.
 
Gefällt mir!: 3PO

Bulli

Mitglied
Beiträge
35
Da es gestern bei uns so a-kalt war habe ich endlich mit dem Allrad Abschleppwagen 42070 angefangen. Ich werde ihn vorerst mal komplett fertig bauen und danach umgestalten. Da der Kranarm ziemlich filigran wirkt möchte ich den Abschleppwagen in einen reinen Pickup mit Ladefläche udgl. umgestallten. Zudem möchte ich den 4-Zylindermotor auf 6 oder 8 Zylinder ausbauen. Mal sehen was dabei rauskommt.....?;)

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

SG,
geri
 
Gefällt mir!: 3PO

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange
Beiträge
1.272
General Grievous Combat Speeder. Ein wirklich sinnloses Vehikel was bei nächster Gelegenheit wieder rausfliegt. Ich habe über Amazon etwas um die 15€ bezahlt und selbst die sind es m.M. Nach nicht wert. Das interessanteste für mich war Windu.
 

Adomuc

Mitglied
Beiträge
47
Ich habe ein speederbike in diesen mintgrünen Steinen gebaut. Inspiriert hat mich das aus dem Set 9490. Ich mag die Farbe unglaublich gerne und wollte schon immer mal so ein kleines vehikel für meine kopfgeldjäger. Wem es lenztendlich gehören wird, weiß ich noch nicht.

Ach ja, verwurstet hab ich überwiegend meinen microfighter jewback.
 

Anhänge

Gefällt mir!: 3PO

B-l-a-d-e

Aktives Mitglied
Beiträge
222
Onecase Executer Star Dreadnought!

Über 7000 Teile und heute endlich fertig geworden!

Absolutes Hammer Modell!
 

Anhänge

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.370
Grade mal die 76125 zusammengebaut.
Das es bei 4 Setkäufen in den letzten 2 Tagen ausgerechnet dieses zuerst war, dürfte wohl niemanden überraschen, oder?
Das Set ist gut gemacht. Der Preis von 50 Euro ist fair: 6 Minifiguren, eine gebaute Bigfigure und ein Roboter.
Dazu Steine in dbg und lbg, die man auch immer gebrauchen kann.

Das Set füllt die Figurenriege gleich mal um 3 Rüstungen und eine gebaute Rüstung auf: Mark 1, Mark 5, Mark 41. Dazu noch Mark 38 "Igor".
Gab es alle vorher noch nicht. Die zusätzliche rote Rüstung schon, ist die Bleeding Edge aus diversen Infinity War-Sets.
Man baut ziemlich viel ähnliches auf, logo, die 9 Kammern eben, wobei 7 für Figuren vorgesehen wurden.
Die Rückwand bilden dabei Fenster/Türrahmen mit translightblue Scheiben.
3 davon werden beklebt. Auf einem ist die Mark 5 abgebildet, die es vorher nur als Koffer gab, nun eben auch als Rüstung.
Auf den anderen ist die Mark 25 "Striker", die aber nicht im Set ist.
https://ironman.fandom.com/wiki/Mark_25

Auf der letzten Scheibe wird das Haouse-Party-Protokoll aufgerufen.
Dabei werden noch einmal Rüstungen gezeigt, die es noch nicht gibt.
Als Teaser wäre das nett, aber ich befürchte fast, es ist Legos Art nur noch mal was zu zeigen.
Wir haben jetzt knapp über die Hälfte der Rüstungen wirklich umgesetzt.
Das wir die anderen knapp 2 Dutzend noch bekommen glaube ich nicht.
Man sieht ja wie lange und wie viele Sets es bis jetzt dafür gebraucht hat.

Nun werde ich wohl an die Planung einer Hall oft Armors gehen. gut 24 Plätze kann man füllen, ich werde es wohl in 3x8 lösen.

mfg HT/ Christian
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.370
Ach, A wer liest sich die Dinger durch und B dann muß das ganze schon vorher besser vorbereitet werden, mit Fotos der Beutel und der Bauabschnitte.
Als reiner Text ist das sonst ja noch zäher.

Nebenbei dann eben den Warmachine-Buster aufgebaut.
Die neue War-Machine-Figur wandert in den Figuren-Pool für die Hall.

Der Buster ist dann von der Bauart her die beste der 3 Versionen, neben den anderen beiden Hulkbuster.
Den bulligen Effekt an den Schultern hat man diesmal sehr gut hinbekommen. Es gibt keine Schlagfunktion des Armes oder so, deswegen ist alles auch schön symmetrisch.
Die aufgesteckten Waffen passen auch gut.

Er ist nur halt zu groß.
Das sind schon die meisten Bigfigures im Vergleich zu den Minifiguren.
Aber die Buster überragen die Figuren ja nochmals um Längen.
Im Grunde sollte der Buster vielleicht eine bis maximal zwei Steinhöhen mehr haben als die Bigfig vom Hulk.

So gesehen ist die Mark 38 Igor im Grunde die beste Buster-Rüstung und für die wirkliche Mark 38 hätte man was kleineres zum Basteln oder eine Minifig mit Aufsetzern versehen nehmen sollen, damit sie etwas größer als die normalen Rüstungen wirkt.

Man sollte vielleicht mal selbst eine Mocen, Problem wäre dann nur der Kopf. Da wären die Halbkugeln der Sets zu groß und alles andere zu klein.

Aber ein schönes Set.

mfg HT / Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

kippe

Mitglied
Beiträge
16
75192 Millennium Falcon

Hatte es heute dann mal geschafft mich an das Cockpit zu machen. Ein erster Versuch die Entwürfe ausm LDD umzusetzen, es ist ja echt kaum Platz dort. Leider hab ich keine 2te Handschelle in Flat Silver bei Bricklink bekommen, daher ist die rechte Steuerung vorerst eine der bekannten Varianten.
Stühle sind drehbar..

cp_standard.jpg cp_mod1.jpg cp_mod2.jpg
cp_mod3.jpg
 

Adomuc

Mitglied
Beiträge
47
aha,... Das ist so auch eine Idee. Ich tue nämlich seit wochen mit dem Cockpitt rum. Können bei dir wirklich 2 Nebeneinader sitzen?

Danke für die detailierten Fotos.
 
Oben Unten