Was habt ihr Heute Zusammengebaut?

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.035
HawaiiToad schrieb:
Nicht gebaut, aber eingebaut in Sammelkästen und sortiert.

Hab eben mal mit Hilfe von Brickipedia meine Iron-Man Figuren sortiert.
Da es nahe Kiel die Sammelfiguren-Kästen von Lego für 29 Euro gibt, habe ich 3x zugeschlagen. Sehen wir es ein, für´s Selberbauen bin ich zu ungeschickt und für die IKEA-Rahmen-Lösung zu faul. Zudem will ich ja auch schnell rankommen an die Figuren.
Für alle Figuren (Comic, SW, HdR/Hobbit usw.) wäre da zu teuer und Wahnsinn, aber einige Figuren werden jetzt in die Kästen gesetzt, u.a. eben auch die Iron-Men.

Ist garnicht so leicht, da Lego die nicht in Reihenfolge rausgebracht hat, aber mit Brickipedia ging es dann.
Insgesamt zählt Iron-Man momentan 50 Rüstungen, so viele sind aber nicht rausgekommen.

Die erste rote Iron-Man-Rüstung ist erst Mark 6, davor kommen dann noch Mark 2 und 3 als War-Machine.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich Brickipedia und die Filme da nicht widersprechen:

In der Wüste baut Toni für seine Flucht die klobige Mark 1
In Malibu aus der entstandenen Idee dann seine erste richtige Iron-Man-Rüstung Mark 2
Die ist erst rein grau-metallic, dann läßt er sie von Jarvis rot-golden umfärben.

In Iron-Man zwei kommt es zum Streit zwischen Toni und Rhodes und dieser stiehlt einen der Anzüge und läßt ihn von Hammer zu War-Machine umbauen/anpassen.
In Iron-Man 3 wird aus dem Anzug mit anderer Lackierung der Iron-Patriot.
In Civil War gilt der Anzug nun wieder als War-Machine und Mark 3.
Man könnte argumentieren das es X-Versionen einer Mark geben kann und nur bei neuen Elementen eine neue Bezeichnung dazukommt.
Es gab als 2x Mark 2 und Rhodes nahm eine mit.
Doch zum Civil War hat Rhodes als War-Machine eine Mark 3.
Warum hat Toni der zu dem Zeitpunkt bereits Mark 46 trägt seinem besten Freund nur eine Version gegeben, die nur ein Upgrade über Mark 2 liegt?
Ok, einige der Anzüge sind sehr speziell, Red Snapper, Igor, Silver Centurion usw..). Trotzdem trägt Rhodes anscheinend eine Rüstung die nur etwas verbessert ist gegenüber Tonis ersten Entwurf der Mark 2.

Wenn ich mal eine Hall of Armor (Version 2.0) bauen will, dann ergeben sich im Gezeigten Schwierigkeiten.
Manche der Anzüge können nicht zeitgleich existieren.
War-Machine und Iron-Patriot sind die gleiche Rüstung.
Wenn ich Mark 50 zeigen will, müßte ich berücksichtigen, dass Toni am _Ende von Teil 3 alle Rüstungen im Tabula Rasa-Protokoll (deutsch)/clean slate protocol (englisch) zerstören läßt., also alle Anzüge bis zu Mark 42 oder 43, denn 45 ist aus Age of Ultron.

Mark 5 existiert nur als Koffer, Mark 44 und Mark 49 sind beides Varianten der Hulkbuster-Rüstung.
Bei der UCS Hulkbuster Rüstung ist eine Mark 43 dabei. Allerdings gab es schon vorher eine Mark 43. Die beim UCS soll die 43er zeigen sie sie aussieht, wenn sie sich mit dem Hulkbuster verbunden hat. Also können beide auch nicht gezeigt werden.

Letztlich glaube ich ist es mir aber dann beim Bauen egal und ich gehe nach dem Motto vor je mehr desto besser (außer bei der 43).
In eine Hall könnten demnach momentan:
15 Rüstungen (inklusive War-Machine 1+2 und Iron-Patriot)
1 Koffer (Mark 5) und der Roboter der sie trägt
1 Hulkbuster
1 Iron-Legion Drohne
1 Version von Vision
3 Versionen von Ultron
1 Ultron-Drohne
1 Ultron-Drohnen Offizier
Dazu noch Tony und Pepper.

So viel zur Freude des Sammlerlebens, hat das bis hierher überhaupt einer gelesen?


mfg HT / Christian
Hi Toad,

da hast du was zu tun gehabt. Hier im Forum hat Asoka, Glaube alle Lego IronMan`s
Mach mal ein Foto wenn es so weit ist würde mich interessieren wie es aussieht.

LG
Mariner69
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.396
Moin Mariner,

na wie wird das aussehen? Das hier ist der Kasten:

https://shop.lego.com/de-DE/SCHWARZER-SCHAUKASTEN-FUR-16-LEGO-MINIFIGUREN-5005375

Davon habe ich momentan 3 Stück. Die lassen sich auch übereinander stapeln.

Ein Kasten (16 Plätze) ist jetzt voll mit 15 Rüstungen und einer Iron-Legion-Drohne.
In Kasten 2 sind: Toni, Pepper, Roboter mit Mark 5-Koffer, 2 Drohnen von Ultron und Ultron in 2 Versionen.

Ich suche grade noch den ersten Ultron mit dem Clear-Head. Bin dabei grade Minifiguren zu sortieren und der ist nicht aufgetaucht bis jetzt, ebenso wie mein Deadpool. Irgendwo muß der noch sein.

Die Mark 43 vom UCS Hulkbuster kommt mit in die Vitrine zum Buster, denn 2x kann es die 43er ja nicht geben.

Foto mal gucken, momentan fehlt mir ja noch ein Ultron der irgendwo zwischengerutscht ist.
An Iron-Man Anzügen bin ich auch komplett, habe alle von Lego offiziellen.
 

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
143
So etwas könnte man auch für eine Ausstellung machen, evtl. dann auch mit dem Hulkbuster-Set in der Mitte! Die Lego-Boxen finde ich pers. nicht standesgemäß für eine adäquate Aufbewahrung von Iron-Man Anzügen!




 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.035
Pitcher schrieb:
So etwas könnte man auch für eine Ausstellung machen, evtl. dann auch mit dem Hulkbuster-Set in der Mitte! Die Lego-Boxen finde ich pers. nicht standesgemäß für eine adäquate Aufbewahrung von Iron-Man Anzügen!





Hi,
diese Idee für eine Ausstellung finde ich klasse.
Die Option ist gut.

LG
Mariner69
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
513
Die Tage folgende Sets Auf bzw. wieder Abgebaut^^

75148 Encounter on Jakku
75198 Tattoine Battle Pack
21314 TRON Ideas Set
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
513
75219 Imperial AT-Hauler.
Figuren sind Top aber der Hauler wirkt irgendwie Unvollständig auf mich. Zum Glück habe ich nicht den vollen Preis bezahlt...
 
70657 Ninjago City Docks

Bin voll begeistert von den ganzen tollen Ideen (die Techniken der Dächer, oder die Automaten usw.) bzw. deren Umsetzung, wäre mir nie eingefallen :(

Außerdem habe ich viele Steine entdeckt, die ich (noch) nicht kannte.

Meine Kid´s sind auch voll begeistert :D und dürfen damit sogar spielen.....
 

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange
Beiträge
1.278
Den Hogwarts Express - hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Figuren sind der Hammer! Bei einem guten Preis schlage ich nochmal zu , ebenso bei der großen Halle :)
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.100
Gester Abend Molochs Landspeeder montiert.
Die 4 Tüten hatten mich verwundert, da eigentlich nicht alle reichhaltig
gefüllt waren. Drei hätten auch gereicht, um mal etwas Plastik zu sparen.

Schönes Set, hätte aber größer sein können.

Gruß
Elite
 
Oben Unten