Warum haben Legos Kampfdroiden eigentlich keine Tornister mehr?

Graupensuppe

Bekanntes Mitglied
Beiträge
230
Das bezieht sich nicht auf die Sicherheits-, Piloten- oder Kommandodroiden - die haben im Film auch keine, wie man hier oder hier sieht. Die regulären Kampfdroiden allerdings schon, und von 1999 bis 2004 hat Lego das ja teilweise auch mithilfe von 1x2-Platten umgesetzt. 2013 tauchte der Tornister dann plötzlich noch einmal auf, allerdings auch nur bei einem einzigen Set der damaligen Welle.
Ansonsten wird das Teil seitdem durchgehend weggelassen, und die Noppe auf dem Rücken bleibt unbenutzt. Für mich "fehlt da was".
 

ARC A001

ARC Trooper
Beiträge
189
Ja, finde ich auch schade, dass Lego was dies betrifft sehr inkonsistent ist. Ich habe mir irgendwann von allen für Kampfdroiden relevanten Farbvarianten der 1x2-Platten einige gekauft und eingelagert, um meine Kampfdroiden immer damit ausrüsten zu können.
 
Oben Unten