Vier Themen und ein Gewinner...

Beiträge
194
Hallo, liebe Bürger des Imperiums!

Heute gibt es gleich einen ganzen Bulk an wichtigen Themen, die wir euch nun offiziell nahelegen möchten.

Post des Monats

Zu aller erst aber die frohe Botschaft: Wir haben einen Gewinner. Obwohl er schon länger feststeht, möchten wir Vaionaut trotzdem noch ganz herzlich zum allerersten Post des Monats hier auf IdS gratulieren. Die versprochenen Tags werden zwar noch ein Weilchen warten müssen, doch in der "Ruhmesliste" der IdS-Schreiberlinge hast du nun den Ehrenplatz des Beginners. ;)



Damit diese Liste aber weitergeführt werden kann, seid ihr alle angehalten, für den Monat April eure Nominierungen hier im Thread auszusprechen. Zur Erinnerung - aus den besten Beiträgen des Jahres wird am Ende ein Gesamtsieger gewählt, dem ein LEGO-Setpreis winkt!

Nun haben wir aber auch noch ein paar organisatorische Änderungen anzukündigen.

Der neue IdS-Leitfaden: Forenrichtlinien
Spätestens seit der Umstellung auf die neue Software im vergangenen September wurden auch viele Bereiche der FAQ-Sektion von IdS hinfällig. Diesen Bereich möchten wir nun sukzessive neu Aufbauen und haben daher bereits mit der Löschung hinfälliger Themen begonnen. Um jedoch den Grundstein für die Arbeit im Forum zu legen, haben wir die alten Regeln überarbeitet und neu formuliert.

Diese findet ihr ab sofort (manche werden sicher schon darüber gestolpert sein) im Community-Bereich unter dem Titel IdS-Leitfaden - Forenrichtlinien und außerdem auch direkt von überall zugänglich unter dem Reiter "Mitglieder" in der Navigationsleiste.
Wir bitten nun alle darum, sich die neuen Richtlinien zumindest einmal gewissenhaft durchzulesen und ggf. Änderungen z.B. an der Signatur binnen zwei Wochen vorzunehmen.

Weiters haben wir für euch passend dazu einen Feedback-Bereich eingerichtet, in welchem ihr bei Bedarf Fragen oder Anregungen posten könnt. Parallel dazu bleibt auch der allgemeine Feedback-Thread zu IdS bestehen, welcher für Probleme mit der Software, dem Sprachenpaket etc. angedacht ist.

Team-Feedback

In Anbetracht der Tatsache, dass jedoch immer wieder an den falschen Orten auch über Entscheidungen des Teams diskutiert wurde, bieten wir euch im selben Atemzug einen dritten, in Zukunft hoffentlich fest verankerten Stein für Rückmeldung im IdS-Fundament:
Einen Team-Feedback, bzw. "Beschwerde"-Thread. Wir hoffen dort auf konstruktive Beiträge (bitte den Intro-Text dazu aufmerksam lesen!) und in Zukunft weniger Off-Topic-Debatten in den News- bzw. Angebots-Threads.

FAQ-Bereich/Abkürzungsverzeichnis

Nun aber nochmal der Sprung zurück zu den FAQ-Themen. Neben den gerade genannten Anlaufstellen für Rückmeldung zum Forum und der Organisation wird in der nächsten Zeit das Angebot an Indizes und Tutorials neu aufgebaut. Den ersten Schritt hierzu bildet das von Trust2112 eröffnete Abkürzungsverzeichnis, welches alle auf unserer und verwandten Seiten gängigen Kürzel listen soll. Damit dieses Vorhaben gelingt, sind wir aber auf eure Mithilfe angewiesen, sodass sich die Liste in stetiger Ergänzung weiterentwickeln kann.

Zu guter Letzt (für heute ;)) sei an dieser Stelle angemerkt, dass in den kommenden Wochen weitere Änderungen folgen werden. Eine Änderung der Kleinanzeigenregelung ist ebenso angedacht, wie ein Verschwinden alter Themen möglich ist. Bitte haltet euch da auf dem Laufenden bzw. beachtet weitere Team-Meldungen!
Wir sortieren gerade in den Bereichen für die Organisation des Forums alte, nicht mehr genutzte, doppelte, nicht mehr aktuelle etc. Threads wie vorhin bereits erwähnt aus. Davon werden auch früher oder später z.B. die "Aktuellen Angebote" betroffen sein, welche von unserem Team-Account neu gestartet und in Zukunft auch gewartet werden (Stichwort Übersichtlichkeit und Regelwerk im Startpost).
Sollte dennoch etwas verschwinden, was euch am Herzen liegt: Wir löschen normalerweise nichts, es wird (fast) alles archiviert - scheut euch also nicht, in so einem Fall entsprechende Rückmeldung zu geben.

Bis hierher, beste Grüße,
euer imperiumdersteine.de-Team
 
Oben Unten