[UCS] 10227 B-Wing

Bewertung in Schulnoten:

  • 1

    Stimmen: 6 15,0%
  • 2

    Stimmen: 14 35,0%
  • 3

    Stimmen: 15 37,5%
  • 4

    Stimmen: 4 10,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,5%

  • Anzahl Teilnehmer
    40
Beiträge
486
Dank dir vielmals. :dh

AUf Bild 1 hätte ich noch gesagt: Lohnt sich nicht.
Bei der Perspektive sieht der Unterschied recht gering aus.

Bild 2 ist schwer vergleichbar, aber bei Bild 3 ist der Unterschied heftig.

Dank dir, somit werde ich mal schauen, wo ich ihn für den wenigsten Aufpreis neu herbekomme :p
 
Beiträge
486
Habe den B-Wing jetzt auch fertig aufgebaut und vergebe mal eine 2.

Man braucht ja noch bissel Luft nach oben.

Am schlechtesten finde ich aber den Ständer, weil der nur die seitliche Lage Schräglage ermöglicht.

Und die halte ich für die schlechteste. Entweder frontal mit Cockpit nach oben oder richtig gerade mit Cockpit links und die 2 kleinen Flügel oben und unten.
Werde mir deswegen wohl einen eigenen Ständer basteln. Weil diese schräge finde ich richtig schlecht und auch recht instabil (und das meine ich schon aus Ständersicht, die ja oftmals auch keine "Fels in der Brandung" Ständer sind).

Deswegen gibt es auch keine 1.

Ansonsten aber ein geiles Set :dh
 

Hasenscharte

Sturmtruppe
Beiträge
99
Hat jemand zufällig die Breite im aufgebauten Zustand auf dem Ständer?

Musste meinen wegen Umzug abbauen und würde gerne vor dem Aufbaue wissen, ob er in die neue Vitrine passt.
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.727
Servus zusammen,

Rebel Scum! :biggrin: & deshalb nie im Warenkorb oder lokal @TRU im Einkaufswagen gelandet. Was ein Fehler! o_O
Mit fortschreitender Zeit und zur weiteren Komplettierung meiner Sammlung wurde der Wunsch nach diesem OT Klassiker irgendwie immer größer und so bin ich seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des UCS B-Wing Starfighter.

Die oftmals gespiegelten Bauabschnitte versprechen vielleicht nicht den abwechslungsreichsten Aufbau, verleihen aber dem fertigen Model eine tolle Optik.
Die ausladenden Ausmaße des Sets können wie so oft selbst die besten Bilder und Videos nicht einfangen bzw. widerspiegeln. Aufbauen & staunen! Die Haptik weiß ebenfalls zu gefallen, wenn man den B-Wing mal vom Ständer nehmen möchte. Die einklappbaren Flügel und das rotierende Cockpit sind sehr schöne Funktionen, die es ermöglichen das Set in leicht unterschiedlichen Positionen zu präsentieren.

Aus damaliger wie heutiger Sicht bietet die Optik des vorderen Cockpits wohl die meiste Angriffsfläche für Kritik obwohl man hier extra einen neuen Mold entworfen hat. Mich persönlich stört es weiter nicht dennoch hätte die Scheibe etwas größer ausfallen müssen.

Fazit:

Ein wahrscheinlich zu oft unterschätztes UCS Set, welches erst auf den 2. Blick & aufgebaut seinen eigentlichen Charme entfaltet. Mit nur einem Produktionsjahr dürfte der B-Wing alles andere als ein Verkaufsschlager gewesen sein und wird TLG darin bestärkt haben sich auf die einer breiteren Masse bekannteren Schiffe zu konzentrieren und diese erneut aufzulegen. Eine Neuauflage des B-Wing halte ich für ausgeschlossen. Insgesamt vergebe eine 2.

DO
 
Zuletzt bearbeitet:

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
404
Das Ding hat mich zu den UCS Sets gebracht. Habe auch nie verstanden warum er sich nicht gut verkauft hat. Der hat wirklich eine ganz tolle Star Wars OT Ausstrahlung, wenn er aufgestellt im Raum steht. Ich mag den.
 

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
152
Ja,
Habe auch nie verstanden warum er sich nicht gut verkauft hat. ... Ich mag den.
An mir lag es nicht, ich fand den auch prima! Ich hab einen auf dem Regal stehen und zusätzlich noch mal kurz vor EOL einen weiteren gekauft!
Der schlummert noch in OVP auf dem Dachboden! :cool:
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.874
Nicht mal geschenkt .... Nein @Trust du schenkst mir das Teil Bitte nicht .... Interner Witz zwischen uns beiden.

Als es den Toysrus noch gab da stand ich vor einer ganzen Palette von den Teilen, glaube sogar reduziert..... Fand ihn damals schon hässlich und es hat sich bis heute nichts daran geändert.

Aber schön das es Liebhaber gibt :) vielleicht wird es mal Kartonagengold ....
 
Oben Unten