[Tutorial?]Wissen wieviele und welche Teile man ver wendet hat

Beiträge
12
Hallo Leute!!:)
Ich möchte euch zeigen wie man sieht welche und wieviele Teile man bei LDD verwendet hat.

1.Also wenn ihr anfängt zu bauen müsst ihr immer wenn ihr ein neues Teil verwendet welches ihr zuvor noch nicht verwendet habt eines zur Seite legen.So baut ihr einfach so bis ihr Fertig seid.

2.Wenn ihr dann Fertig seid dann habt ihr eine Reihe von Steinen separat stehen (das sind die die man einmal bei jedem Stein aufgestellt habt).
Nun geht auf das Werkzeug zum wählen (das mit dem Pfeil) und drückt drauf.W
Dann erscheint unterhalb eine Leiste.Hier wählt ihr:Sortieren nach Form.Wenn ihr das getan habt klickt den ersten Stein in der Reihe an.Nun werden alle gleichen Steine markiert.Links unten seht ihr dann z.B.:1000 Elemente ausgewählt.Das ist die Anzahl dieser Steine.

Tipp:Wenn man auf sortieren nach Form und Farbe geht dann markiert man dies Steine in derjenigen Farbe.Dann muss man halt den Stein in der Reihe dazusetzen auch wenn man denselben Stein in einer anderen Farbe bereits aufgereiht hat.

Ich hoffe ich konnte etwas Helfen!!:)
LG Gerniflap027
 
Beiträge
25
cool danke für die tipps!! :biggrin: das mit dem auf die Seite legen mache ich auch. eine solche listung kannte ich noch nicht. Voll net von dir :rolleyes:
 

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Klasse, echt klasse. Sowas habe ich gesucht, ich dachte schon ich müsste alles zählen. Ich glaube das hätte länger gedauert als das bauen selbst :p

Natürlich wäre eine Auflistung ala Brickstore schöner aber ich glaube das TLC diese Möglichkeit extra nicht eingebaut hat.

Danke dir ;)
 

Law

Chirurg des Todes
Beiträge
61
thePleul schrieb:
....Natürlich wäre eine Auflistung ala Brickstore schöner aber ich glaube das TLC diese Möglichkeit extra nicht eingebaut hat....

Doch die gibt es Beim LDD

Zuerst in den Anleitungsmodus wechseln, die Anleitung dan als HTML speichern(geht mit dem button links oben)
auf der letzten seite der html habt ihr eure Steineliste mit Steineanzahl und Seriennummer der Steine usw usw ;>


Ich hoffe Ich konnte helfen!
 

$leeper

demontiert...
Beiträge
274
Law schrieb:
Doch die gibt es Beim LDD

Zuerst in den Anleitungsmodus wechseln, die Anleitung dan als HTML speichern(geht mit dem button links oben)
auf der letzten seite der html habt ihr eure Steineliste mit Steineanzahl und Seriennummer der Steine usw usw ;>


Ich hoffe Ich konnte helfen!
Das geht aber auch einfacher mit der Teileliste.. ^^

Einfach im Baumodus auf "Datei"=> "Export BOM". Dann das dingen speichern, die gespeicherte Datei öffnen, und schon hat man seine Teileliste.. ^^

Best regards
$leeper
 

ralf138

Sturmtruppe
Beiträge
234
Hallo,

ich habe hierzu eine Frage. Ich habe mir im LDD eine lxf-Datei geöffnet.
Ich konnte mir über Datei-Export BOM auch eine Excel-Liste der Teile erstellen.
Wie bekomme ich aber nun hierfür eine XML-Datei generiert um mir in Bricklink
hierfür eine Wanted-List zu erstellen?? Ist dies möglich?

Es wäre ja sehr mühsam mir die Teile einzeln bei Bricklink über die Excel-Liste suchen zu müssen!!

Danke!
 

Mallacore

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hätte auch mal ne Frage?

Hab mir mit dem LDD Manager eine Datei Excel Liste meiner Steine erstellen lassen.
Wo kann ich das nun bestellen? Und wie funktioniert das? Kann ich einfach die komplette Liste wo hin schicken oder muss ich z.B. bei Bricklink jeden Stein und Anzahl selber eingeben?

Das steht bestimmt alles schon irgendwo aber ich finde es nicht. Sorry... und Danke!!!
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Unter Bricklink gibt es den Herz-Button für "Want" und dort findest du "Upload to Wanted List" und die 4 Dateiformate, die hochgeladen werden können. .lxf des LDD ist auch dabei. Du musst dazu jedoch auf Bricklink angemeldet und auch eingeloggt sein.

Viele Grüße

Vauban
 
Oben Unten