Tschernobyl (Чернобыльской)

Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Ja wie der Titel schon sagt Чернобыльской (Tschernobyl) was die meisten nicht lesen können (Kann es auch noch nicht so lange). Jetzt zum Thema ,ich plane schon seit längerem etwas größeres neben Vietnam ,und zwar dachte ich an eine Geisterstadt (nicht Wilden Westen) sondern etwas modernes und da kam mit Tschernobyl in Sinn . Ist zwar schlimm was da passiert ist ,aber ich wills probieren, ausserdem gehts ja nicht um die Katastrophe .Gedacht hatte ich das ich etwa1-2 Gebäude baue ,aber im verlassen Style ,oder ich baue ein großes Gebäude und dann etwas Landschaft dazu .
Oder habt ihr andere Ideen ? Was ich bauen könnte ? Und evtl. Bilder hoffe ihr könnt mir helfen und schreibt etwas zum Projekt und der Idee .
 

flommi

Gesperrter Benutzer
Beiträge
24

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
@flommi

Danke für den Kommentar .
Ich hab bereits zwei Gebäude gebaut die tewas herunter gekommen sind .Geplant ist noch evtl.noch das Kernkraftwerk .Aber die Idee mit dem Freizeitpark hatte ich noch nicht ;) danke .
Ich hab kein Problem mit den Bilder ,ist sehr schlimm ich weis aber ich befasse mich mit dem Thema schon eine ganze Weile und hab schon weit aus grausamere Bilder gesehn .

Bilder folgen evtl. nacher oder Morgen .
 
Beiträge
645
Makaber, sehr makaber. Was in Tschernobyl vorgefallen ist, sollte auch in Tschernobyl bleiben. Was dort nämlich vorgefallen ist, was den Opfern passierte und was die Nachfolgen waren, ist einfach nur schlimm. Ich fand schon dein Vietnam-Thema etwas kontrovers, aber hab's verpennt mich darüber zu äußern.
Wenn du unbedingt eine Geisterstadt bauen möchtest, dann erfinde doch bitte Eine, oder nimm ein Spiel oder Film als Vorlage, ICH finde es einfach ein bisschen respektlos gegenüber den Opfern dieses fürchterlichen Vorfalls. Es gibt genug Medien die dieses Thema, eine verstrahlte "Geisterstadt" (Bezeichnung passt irgendwie^^), als Vorbild genommen haben. Das Spiel Fallout z.B.

So, ich wünsche dir jedenfalls noch viel Gelingen bei deinem Projekt, so kontrovers es auch sein mag - das Gebaute kann ja dennoch gut werden.

Grüße
Sam
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
@Meister Sam

Vorlage ist auch eig. ein Spiel aber die Geschichte ist etwas umgeändert !!! Hab nur dazu noch nix geschrieben ! Ausser dem hatte ich die Stadt bloß als Kulisse gewählt .

Aber damit du zufrieden sein kannst !
_________________________________________________________________________

So jetzt zum eigentlichen .
Die Story spielt 40 Jahre nach dem Unglück von Prypat .


Es soll nach der Explosion des Reaktors Radioaktive Strahlen ausgetretten sein .Dies ist der Grund das Tschernobyl nun eine Geisterstadt ist .
Wir schreiben das Jahr 2034 nach dem ein Terrorist dem Nachrichtendienst ,entwischt ist .Hat sich eine Spezial Einheit bereit erklärt die Spur wieder aufzunehmen. Nachdem einige Gespräche mit der russischen Speznas geführt wurden ,sind Hinweise aufgetretten das sich Terrorist X sich in der Urkraine aufhält um genauer zu sein Tschernobyl .Trotz der hohen radioaktivität ist es einem Team gelungen in das jetztige angebliche verlassene Tschernobyl vorzudringen .Mit spezial Ausrüstung und Strahlenschutzanzügen versuchen sie ihrem Hinweis nachzugehen .

Soviel zu Story ,jetzt zu den Bildern gebaut sind wie schon gesagt zwei Gebäude inkl. Inneneinrichtung .Das Gebäude mit Dach ist soweit fertig bis auf die Aussenfassade .Das mit ohne Dach noch nicht ganz bin auch noch nicht 100% zufrieden damit .
 

Anhänge

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Sorry wegen DP
Die anderen Bilder .
 

Anhänge

flommi

Gesperrter Benutzer
Beiträge
24
Wieso eigendlich nicht bauen dann gillt es ja mehr als Denkmahl als als spaß, als Denkmahl an die ganzen Opfer und an einen schönen ort Der nie wider betreten werden kann ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.

Edit by CD: selbst für einen Beitrag, der um diese Uhrzeit verfasst wurde, beinhaltet er zu viele Rechtschreibfehler und auch der Inhalt ist nur schwer zu erfassen.
Neben deiner Meinung, die du zur Idee des MOCs postest, hättest du noch ein paar Worte zum Gebauten an sich verfassen können.
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
flommi schrieb:
Wieso eigendlich nicht bauen dann gillt es ja mehr als Denkmahl als als spaß, als Denkmahl an die ganzen Opfer und an einen schönen ort Der nie wider betreten werden kann ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen.
Bitte man das soll nix mit der Geschichte und dem Unglück zu tun haben ich habe regelrecht diese Stadt als Schauplatz ausgewählt .Und damit z.B die jungen User wissen warum das eine Geisterstadt ist habe ich geschrieben was da passiert ist ! Es hat nix mit dem Unglück zutun .
Hättest ruhig schreiben können was du von Bilder hälst :eek:
Aber danke für den Kommentar .

PS: Cisco hab dein Edit im Zitat mal gelöscht hoffe das ist ok !
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Hey Leute
Da ich die beiden Häuser abgerissen habe ,hab ich einfach ein neues größeres gebaut .Ist zwar noch nicht fertig ,dafür was vor dem Haus ist und zwar ein kleiner Spielplatz mit Weg ,viele sagen sich jetzt da sieht aber noch sehr leer aus ,daher ne Frage was könnte ich noch davor bauen ? Mit dem Spielplatz bin ich eig. ganz zufrieden nur das Karussel wird noch etwas abgeändert .
Das Haus ist wie schon gesagt noch nicht ganz fertig ,Bilder folgen morgen oder gegen Wochenende .Danach wenn das Haus fertig ist mach ich mich an den Freizeitpark .

Zu den Pic's die Figur die darauf zusehn ist ,soll ein Soldat/Arbeiter/Tschernobylführer was auch immer sein .Die Gasmaske hab ich selber gemacht ,schon vor einer Weile .Und ja er zeigt uns mal den Spielplatz .

Viel Spaß und hoffe das ich diesmal ein paar Kommentare mehr bekomme
 

Anhänge

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
So Bilder Update .
Haus mit Spielplatz ist fertig mache mich heute Abend an den Freizeitpark .
 

Anhänge

Neyo Phase1

Klon-Marshall Kommandant
Beiträge
238
Ganz gut,trauriges Thema ,aber gut.
Ich frage mich aber was der BARC dort im letzen Bild macht.
Der Boden ist für den Anfang schonmal ganz schön.
Das alte,verfallene und karge Disign ist dir schonmal gelungen.
Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf dieses Projektes
Neyo.
 

Darth Solvar

Vader is nothing against him!
Beiträge
89
Also ich finde es auch ziemlich beeindruckend. Das düstere, triste ääääh Design ist wirklich nett. Wie wärs, wenn du von dem Karussell ein paar Stühle ... kaputtmachen^^ und ein bissl was umkippen. Sieht mir für ne Geisterstadt bei nem hochgegangenen Reaktor noch zu heile aus.
Also mach weiter so!

MfG,
Darth Solvar, dunkler Lord der Sith
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
@Neyo

Ahh du hast den BARC entdeckt ahhh ,du ruinierst meine Überraschung ,ok jetzt hab ich selber ruiniert :( :D
Ne Spaß dazu kommt noch was .
Ich hatte bewust nicht soviel grün benutzt da es dort nicht so bewachsen ist .
Danke das dir mein karges Designe gefällt .

@Darth Solvar

Auch danke an dir das du einen Kommentar verfasst hast .Das Karussel hat eig. ja alle Stühle/Sitzplätze noch drauf ^^
Naja eigentlich ist ja die Stadt nur radioaktive verstrahlt ,und nicht irgendwelche Bomben hochgegangen ;) d.H viele Gebäude sind zwar schon bestädigt aber nicht durch die Explosion im Reaktor sondern durch die Jahre zerfällt das alles aber viele große Gebäude sind kaum beschädigt sondern mehr Inside da dort alles vermoddert (oder was zu mindest nicht geplündert ist)

Danke für die positven Kommentare

Gruß Fox
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
So hier ist jetzt das Versprochene Autodrom/Scooter
Gebaut habe ich es diesmal nicht auf eine große graue Platte sondern auf eine weiße Platte .
Gebaut habe ich es wieder im Verrotteten Style was mir persönlich auch ganz gut gefällt Aber seht selbst .
Mehr Bilder sind im Album bei Flickr
Hoffe es gefällt euch und ich kriege Kommentare ^^
 

Anhänge

licce

Sturmtruppe
Beiträge
44
Die neuen Bider gefallen mir wirklich gut, nicht übertreiben, nicht untertrieben, eig. genau passend. Dennoch ein kleines makel; mir gefehlt irgendwie dieses Rote da nicht, ist aber glaube ich persönliche Meinung.
Der noch heilgebliebene Scooter gefällt mir besonders gut, er sieht sehr schön aus.
Ich hoffe du machst weitere so schöne gute Bilder,
Wie wäre es denn mit einem Supermarkt?
Oder einem Krankenhaus?
 

Fansal

Sith Meister
Beiträge
3.046
"Nette" Idee. Tschernobyl ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Geschmacklos finde ich das Ganze nicht unbedingt, auch nicht in Lego, aber dennoch tust du gut daran, nichts zu glorifizieren bzw. extrem darzustellen. Und damit zum Gebauten an sich:

Die Farbpalette ist natürlich passend, viel Grau, viele "öde" Farben - das wirkt realistisch. Diesem Eindruck widersprechen jedoch die knallgrünen Pflanzen, besonders diese "Gummibäume" wirken deplatziert. Ich fände es stark, wenn du selbst Bäume baust, die nicht grün sind, sondern vorrangig braun und kein Blätterdach haben, sondern möglichst verdrehte Äste.
Diese gespenstische Atmosphäre, die beispielsweise auch die S.T.A.L.K.E.R.-PC-Spiele auszeichnet, hast du davon abgesehen gut eingefangen. Besonders der fein gestaltete Spielplatz mit Schaukel und Karussell gefallen mir gut. Alles wirkt schön verlassen und menschenleer - umso eindrucksvoller wirkt der einsame Mann im Strahlenschutzanzug (übrigens ein toller Helm!). Verbesserungswürdige finde ich den Untergrund - wäre schön, wenn du es vermeiden könntest, dass man die Grundplatte sieht.

Die Scooterhalle ist mindestens ebenso gut wie das verlassene Haus. Besonders das eingestürzte Dach weiß zu gefallen, auch die Scooter selbst sind nett. Bei der Fahrfläche solltest du noch mehr optischen Verfall einbauen, einfach mal das Rot des Bodens stellenweise mit anderen Farben mischen, die Rost oder Schmutz darstellen.
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
@licce

Danke für deinen Kommentar auch wenn ich deine Pn nicht ganz gecheckt habe .
Das Projekt wollte ich jetzt erstmal fürs erste benenden .
Krankenhaus hatte ich schon darangedacht aber das hatte für mich schon eine zu grausige Geschichte :( :(

@Fansal

Danke auch an dich das ich eine Kommentar von dir bekommen hab und noch dazu so positiv ;) Knallgrüne Pflanzen ? Auf der einen Seit hast du recht auf der anderen muss ich dir wiedersprechen .Die Natur erholt sich in Chernobyl wieder ,es gibt dort ganze Straßen die bewachsen sind sogar in den Häuseren .
Ich hatte auch vor Bäume zubauen ,ist mir dann die Lust daran vergangen :D
S-T-A-L-K-E-R ohje irgendwie mag ich das Spiel aber irgendwie auch nicht ,hab es noch nie gespielt daher kann ich dazu nicht sagen .
Auch danke das dir mein Strahlenschutzkollege gefällt .
Auch danke das dir mein Scooter gefällt ,du hast recht diese rote Platte stört irgendwie hab es aber auch erst später gemerkt sollte eigentlich dunkler wirken .
 

licce

Sturmtruppe
Beiträge
44
schade, fande das Projekt toll,
hoffe aber noch auf ne kleine Abschluss Vignette oder nen Moc wenn du den Atom-Futzie aus der Minifig Serie 4 hast ;P

(P.S.: Syr für den 3 Zeiler)
 
Beiträge
1.321
Hey Tolle Idee und auch die Umsetzung sieht ganz gut aus, die Idee mit
Einem AKW hatten wir auch schon einige Zeit steckt aber noch in den Kinderschuhen...
Eine Anmerkung noch die Stadt heisst Tripiat... Tschernobyl ist nur ein Landkreis....
Liebe Grüße Rob
 

Commander-Fox

Commander in Duty
Beiträge
876
Magina schrieb:
Hey Tolle Idee und auch die Umsetzung sieht ganz gut aus, die Idee mit
Einem AKW hatten wir auch schon einige Zeit steckt aber noch in den Kinderschuhen...
Eine Anmerkung noch die Stadt heisst Tripiat... Tschernobyl ist nur ein Landkreis....
Liebe Grüße Rob
Danke ,für den Kommentar .
Ja weis ich das der Landkreis so heißt aber mit Tschernobyl können die meisten mehr anfangen als mit Pripiat (nicht Tripiat)
AKW ,ja sagen wir es so man muss wissen diese Dinger ausehen sowoll von Innen als auch von aussen .Ich weiß es nicht und hab es ehrlich gesagt garnicht vor so erfahren wie es im AKW von Pripiat aussieht ;)
 
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Oben Unten