TLG macht (wieder) in Holz [LEGO Originals]

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.533


Servus zusammen,

die Dänen machen jetzt wieder in Holz.
Den Start macht eine Minifigur im Maßstab 5:1 aus Eichenholz mit beweglichen Kunstoffhänden.
Ab dem 8. November ist die Figur für 119,99€ verfügbar. Mir persönlich gefällt die Figur ganz gut auch wenn sie nach meinem Geschmack etwas zu klein ausgefallen ist. Ich vermute stark dass diese Figur der Beginn einer ganzen Reihe sein wird. Vielleicht sehen wir in der Zukunft noch die legendäre Ente?

DO

https://www.lego.com/de-de/product/lego-wooden-minifigure-853967

LEGO Originals in limitierter Auflage sind der klassischen LEGO Minifigur nachempfunden und bieten eine neue Möglichkeit, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Mit dieser formschönen LEGO® Originals Holz-Minifigur (853967) mit beweglichen Gliedern feiern wir eine wahre Kultfigur. Die im Maßstab 5 : 1 vergrößerte Version der klassischen Minifigur ist aus Eichenholz geschnitzt und mit beweglichen Kunststoffhänden versehen. Die Figur wird in einer Premium-Geschenkbox geliefert. Zum Set gehört ein Heft mit Ideen zum Selbstgestalten der Figur und mit Bauanleitungen für 5 niedliche Zubehörteile, die aus den beiliegenden LEGO Steinen gebaut werden können.


  • Eine wunderschöne und im Maßstab 5 : 1 vergrößerte Holz-Version der klassischen LEGO® Minifigur, die 1978 erstmals in die LEGO Sets aufgenommen wurde. Die Figur kann unverändert als Dekoelement dienen oder nach eigenem Geschmack gestaltet werden.
  • Dieses hochwertige Modell erinnert an die Anfänge der LEGO® Gruppe als Hersteller handgefertigter Spielzeuge. Die Figur wird von Hand aus FSC-zertifiziertem Eichenholz gefertigt und verfügt – wie auch die modernen LEGO Minifiguren – über bewegliche Kunststoffhände.
  • Das Set umfasst ein 28-seitiges Heft, in dem die Geschichte der Minifigur und die Entwicklung dieses Holz-Modells beschrieben ist. Es enthält zudem inspirierende Beispiele dafür, wie kreative LEGO® Mitarbeiter ihre Modelle gestaltet haben.
  • Im Heft enthalten sind auch Bauanleitungen für 5 witzige kleine Modelle, die die Figur in die Hand nehmen kann. Zum Bauen der Modelle können die 29 enthaltenen LEGO® Elemente verwendet werden.
  • Das Set wird in einer Premium-Geschenkbox geliefert und eignet sich damit hervorragend als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk oder als besondere Überraschung für LEGO® Fans und kreative Köpfe.
  • Der Fantasie der Besitzer sind beim Gestalten der Figur keine Grenzen gesetzt: Man kann sie in ein Kostüm stecken, bemalen oder auf andere kreative Weise umgestalten. Die fertige Kreation kann anschließend in den sozialen Medien unter #LEGOOriginals geteilt werden.
  • Die Figur ist über 20 cm hoch, 11 cm breit und 8 cm tief.

 
Zuletzt bearbeitet:

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.521
Hi,

ich finde die Idee nicht schlecht und die Figur wird sehr dekorativ bei mir in der Bibliothek aussehen.

Gruß Thrawn/Frank
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
607
Spricht mich überhaupt nicht an. Eigentlich könnte das Ding auf dem Schreibtisch nett aussehen - aber dann stören mich die Kunststoffhände massiv o_O! Warum hat man die nicht auch einfach aus Holz gemacht? Sofern die Figur unbeweglich ist (wonach es für mich aussieht), dann könnte einem das der Holzdrechsler des Vertrauens um die Ecke auch garantiert für einen Bruchteil des Preises machen.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.418
Isso.
Wer es mir schenken will darf es gerne tun ( ;) ) aber 120 Euro für eine Holzfigur und dann noch mit Kunststoffhänden?
Sorry, mir zu teuer für den Gag.
Das hab ich mal für eine große Deadpool-Figur ausgegeben, aber die macht für den Fan auch entschieden mehr her.
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.417

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
378
Alles was aus Holz ist finde ich schon aus Prinzip gut. Nüchtern betrachtet ist es einfach eine Statue. Schöne, aber recht teure Idee.
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.417

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
147
"Made in Vietnam" :p
 
Oben Unten