Tie Fighter Halterung

Beiträge
75
Moin,

hat schonmal jemand eine Halterung für Tie's gebaut?

Im Normalfall hängen die ja meist an der Decke rum, ich hab mal die Miniaturvariante vom Todesstern für den Tie /A für einen normalen gebaut.
Die erste Variante ist direkt zusammen gekracht unter dem Gewicht, die zweite jetzt aber hält bisher.

Wie man sieht, hängt der Tie noch etwas nach hinten gekippt, die Luke ist auch nicht ganz zu öffnen. Mein Ziel ist es eine Halterung zu bauen, welche man den Tie einfach reinsetzen kann (wie beim Todesstern und dem Prototyp hier), jedoch auch die Luke öffnen (Pilot muss ja auch rein kommen) und wenn ich iiirgendwann mal die Möglichkeit habe, würde ich gern wie eine Laufbahn an die Decke machen und dort mehrere Halterungen quasi sich bewegen lassen, dass die Tie von hinten nach vorn durch kommen und starten und dann von der anderen Seite wieder sich einhängen und in den hangar rein gebracht werden, d.h. die Halterung sollte auch recht einfach gehalten sein, und nicht zu wuchtig.

Mein Entwurf hab ich mal auf einen Turm vieler Bunter Steinchen gestellt:
IMG_20171216_232913.jpg
IMG_20171216_232953.jpg

Hier noch vom Todesstern das Vorbild:
IMG_20171216_233026.jpg



Jemand Ideen noch?
 
Oben Unten