The Perfect TIE Collection

Horge

Captain Fleischmütze
Beiträge
182
Hallo, ich finde man sollte mit Superlativen eher zurückhaltend sein aber bei der TIE Collection von Jerac komme ich nicht umhin der Bezeichnung Perfekt bei zu Pflicht.
Die Collection besteht aus den vier klassischen TIE Fighter, TIE/SE , TIE /Advanced ,TIE / Interceptor und TIE / Bomber.

Dank der sehr gut gemachten Bauanleitungen kann man auch ohne große Erfahrung die Modelle zusammen setzen. Die TIE‘s sind sehr stabil gebaut, dennoch würde ich sie nur bedingt als Playset empfehlen.

Besonderste an den TIE‘s gefällt mir die Umsetzung der runden Form des Cockpits, sowie das die innen und außen Seite der Flügel fast ohne Noppen sind.

TIE/ SE
772 Parts
L:20 ; B:21 ; H:26 cm
Der Klassiker unter den Klassiker- neben dem Falken und dem X Wing wohl eines der prägendsten Raumschiff im Star Wars Universum.



TIE Advanced
854 Parts
L:18 ; B:21 ; H:21 cm



Bei dem Advanced gefällt mir besonders die Bautechnik der beiden vorderen Seitenteile



TIE Interceptor
741 Parts
L:23 ; B:21 ; H:17 cm

Die Bauweise des Cockpit ist gleiche wie bei dem TIE /SE. Dafür finde ich die Bautechnik der Flügel interessant



TIE Bomber
1494 Parts
L:20 ; B:26 ; H:14

Der Bomber ist mein Favorit unter den TIE‘s, vom Aufbau unterscheidet sich der Bomber Grundsätzlich von den Anderen.





Mein Fazit:
Die TIE Collection ist ideal für LEGO Star Wars Fans denen die exorbitanten Preise der alten UCS Modell zu teuer sind oder die auf begrenzt Raum eine TIE Sammlung aufstellen möchte.
Da die Modelle alle im Mini Figuren Maßstab sind, fügen sie sich auch besten in entsprechend MoC’s ein.

Viele Grüße
Horge
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
155
Hi Horge,
sehr schöne vorstellung der collection. Ich liebäugle auch damit.

Frage: sind die jeweiligen ständer von dir entworfen oder teil der anleitungen von jerac.
Grüsse stefan
 

Horge

Captain Fleischmütze
Beiträge
182
Hallo die Ständer sind meine Idee. Finde die TIE‘s sehen im Flug am besten aus.

Gruß
Horge
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
155
Hallo horge,
Danke für deine antwort. Könntest du noch nahaufnahmen der ständer posten? Finde die sehr gelungen!
Danke & grüsse
Stefan
 
Oben Unten