The LEGO Movie 2 - The Second Part - 2019 Diskussionsthread

Beiträge
1.211
Bei Apocalypseburg dachte ich erst, "Das kann doch nicht von Lego sein, das ist doch ein MOC". Diese vielen "dreckigen" Details, diese schrägen Bautechniken und fantasievollen Lösungen.. bin auf das Designervideo gespannt! Nach dem Bespin Desaster für mich ein "Hut ab"
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.485
Servus zusammen,

die Bilder sind schon etwas länger offiziell aber ich war / bin noch im Urlaub!
Dennoch dürfen die CMF [71023] für den kommenden LEGO Movie - The Second Part nicht fehlen.
Alle Figuren im Detail findet ihr beim brickfan. Meine Favoriten sind Watermelon Dude & Giraffe Guy!
Die werden umgehend in meinen Freizeitpark integriert!

DO

via thebrickfan.com


 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
565
Obwohl ich mich echt tierisch auf den Film freue, und die vorgestellten Sets spitze finde, kann ich mit den Sammelfiguren überhaupt nichts anfangen... :(.
Da ist nicht eine einzige Figur dabei, die mich besonders anspricht oder deren Teile ich gerne verwerten würde.

Vielleicht stellt sich ja nach dem Film ein Must-have-Gefühl ein, aber momentan lässt mich diese Serie völlig kalt.

Stand jetzt würde ich mir allenfalls die Oz-Figuren besorgen - für meine Frau :p.
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
650
Ich kann mich dem Hype um Apocalypseburg so gar nicht anschließen...Das Set ist für mich zu sehr zusammengewürfelt und meiner Meinung nach haben es die Designer mit dem Apoca-Style ein wenig übertrieben. Da sind mir zu viele Speere, Ketten, Leitern sowie verschiedenste Fenster-, Tür und Panelelemente wahllos dran- und draufgebaut. Ist natürlich alles Geschmacksache, mir gefällt's aber nicht.
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.485
Moin Moin,

wie bereits bekannt ist wird es eine 2. Welle Sets zum TLM - The Second Part - geben.
Ein paar findige Beobachter haben was entdeckt was viele Classic Space Fans erfreuen könnte.

Im Hintergrund eines Werbebildes für das Set "Benny´s Space Squad" und in einem TV Spot lassen sich eine Vielzahl von Raumschiffen erkennen, die vom Space Squad bemannt werden und abheben. Erwartet uns vielleicht noch mehr zum Thema Classic Space rund um Benny?

Ich halte es persönlich für sehr wahrscheinlich! Benny´s Space Squad wie auch damals Benny´s Spaceship waren bereits am ersten Tag nach Release kurzzeitig ausverkauft und erfreuen sich bis heute enormer Beliebtheit. Immer häufiger findet man das Space Logo auch in anderen Sets wieder. Zuletzt bei mir war es ein Torso Print beim Creator Expert Roller Coaster [10261]. Ich habe den persönlichen Eindruck dass das Thema immer häufiger aufgreifen wird.



Ob und in welcher Form die Raumschiffe könnten ist natürlich pure Spekulation! Es bleibt spannend! :D

DO

via candibricks.com





-- > bei Sekunde 16 sieht man die Raumschiffe!

 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.485
Servus zusammen,

kürzlich ist in Hongkong ein sehr interessantes Blister Pack aufgetaucht!
Es enthält neben Emmet, eine Frau eventuell Shakira & ein paar Teilen auch 2 Sewer Babies! Für mich ein Must Have!
Das Set kostet umgerechnet 14,99$. Ob & wann es bei uns erscheint ist noch nicht bekannt.

Des weiteren wird es für das Set [70830] Sweet Mayhem´s Spaceship eine Ersatz Stickerrolle geben, welche 36 Sticker enthält.
Normal bin ich kein Fan von Aufklebern, aber schön dass es hierzu Ersatz gibt, falls Kids die Sticker schön fleissig verteilt haben.
Der Preis in Staaten liegt bei 2,99$.

DO

via thebrickfan.com



 
Zuletzt bearbeitet:

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Einerseits würde es mich wundern, aber andererseits wäre es wirklich DIE Gelegenheit wieder ein wenig Classic Space in die Regale zu bringen...

Angesichts der Beliebtheit dieses Themas sowohl bei Jung als auch Alt könnte es ein Renner werden - nur wer kauft dann noch die 4. Wiederauflage der SW-Modelle?

Viele Grüße

Volker
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.407
Nicht gerade günstig da ich stimme ich Dir zu! Würde ich bei TLG arbeiten, hätte ich die Babies in das D2C Set "Welcome to Apocalypseburg" gepackt! :D
Dem ist nicht so und somit bin ich mit dem Blister Pack mehr als zufrieden! :)

DO
Lego Babies gab es bereits in dem City Pack , die Babies, keine Ahnung .... würde sich eher für Mad Max Mocs lohnen

Und 14 bis 15 Euro o_O
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Beiträge
93
Die neuen Ziegen ;)
 
Gefällt mir!: 3PO

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.485
Lego Babies gab es bereits in dem City Pack , die Babies, keine Ahnung .... würde sich eher für Mad Max Mocs lohnen Und 14 bis 15 Euro o_O
Die Babies werden sich großer Beliebtheit erfreuen. Als die ersten Trailer zum kommenden Film aufkamen waren es die Babies, die jeder gleich haben wollte.
Klar gibt es schon andere Babies aber diese sind eben ganz speziell und alles andere als süß! :D Wir kennen alle die Preise die TLG dieser Tage aufruft. Was davon ist schon günstig? Das D2C Set ist mindestens 50€ zu hoch angesetzt dafür dass es sich um eine Eigenmarke handelt...

DO
 
Oben Unten