The BUSH Misusage

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
55
Hallo,

ich habe am Wochenende mein neues Moc fertig bekommen.
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Vorstellungen in Foren noch zeitgemäß sind oder ob nicht ohnehin schon alles per Flickr, Instagram etc. bekannt ist? Ich persönlich bin kein großer Freund dieser Entwicklung - wo kann man denn besser Werke besprechen, als in einem Forum (Ok, die Antwort wäre beim Stammtisch).

Langer rede kurzer Sinn: da mein neues Werk entfernt was mit SF zu tun hat und auch ein paar Schmankerl beinhaltet, möchte ich es euch gerne hier präsentieren :)


The BUSH Part Misuage - Daylight at the chapel
by Ralf Langer, auf Flickr


Und das ganze noch mal als Comic! Das hat mir einen Heidenspass gemacht :)





The BUSH Part Misusage
by Ralf Langer, auf Flickr
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
55
Und hier ein paar exklusive Fotos für die Techniker unter euch :)


So, schauen wir doch mal unter die Haube:
20190408_123609.jpg



20190408_123856.jpg

Das Fenster ist über die 3023 Plate an dem Bogen befestigt.


20190408_123928.jpg


Die Bögen sind über Bars verbunden - da hätte ich als einfachere Lösung wohl auch das Pivot Element aus den 2x4 Scharnieren nehmen können.

20190408_124126.jpg

Das Fenster ist fest genug, dass ich mich damit auf Ausstellungen trauen würde!
Bei Bedarf könnte man noch den Hintergrund "verglasen" - wenn man seinen Klemmfähigkeiten nicht traut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
55
Hier noch mal einen Blick auf das hässliche Formteil.
Ich habe die Löcher in dem BUSH genutzt, um ein paar 4 mm Hoses zu integrieren.
Nicht optimal, aber ganz witzig.

Die Clips für die Fensterumrahmung sind am einem 3 mm rigid Hose angeklippt.
Eigentlich wollte ich was kleines mit dem BUSH bauen, aber diese Fensteridee hat für mich einfach am besten funktioniert.


20190406_223212.jpg
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
587
Hey Ralf,

tolles MOC!
Vor allem die Farbgebung und der Kontrast mit dem Grau der Kirche und den Rosa-Tönen der Bäume gefalle mir sehr!
Sehr schön, dass du auch ein paar Bilder mit den Bautechniken gemacht hast!
Mit den Kettenteilen hast du es natürlich wieder ziemlich übertrieben:D!
Sieht es gut aus und auch der Comic gefällt mir!

LG Luca / Lsp

PS: Viel Glück beim Contest!
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.993
Hier noch mal einen Blick auf das hässliche Formteil.
Ich habe die Löcher in dem BUSH genutzt, um ein paar 4 mm Hoses zu integrieren.
Nicht optimal, aber ganz witzig.

Die Clips für die Fensterumrahmung sind am einem 3 mm rigid Hose angeklippt.
Eigentlich wollte ich was kleines mit dem BUSH bauen, aber diese Fensteridee hat für mich einfach am besten funktioniert.


Anhang 192983 ansehen
Mir gefällt die Technik am Dach,die Lücken werden mit Ketten aufgefüllt ..... nich schlecht

Weiter so

Gruß Ben

Ps. die Technik mit den Fenster ist auch Klasse und das HÄLT ? Was sagt das MOC dazu bezüglich Transport ? Unsere Strassen haben ja bald ""Feldweg Qualität""
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
55
und das HÄLT ? Was sagt das MOC dazu bezüglich Transport ?
Es würde vermutlich nicht in einem Stück ankommen. Kritische Punkte wären u.A. die Bäume und der Boden. Da müsste man für den Transport etliche Pakete machen und liebevoll in Zellophan wickeln. So ein Moc transportfähig zu bauen, dauert erheblich länger. Vielleicht fehlt mir da auch noch die Erfahrung.

War mir aber auch egal, da ich es leider, leider direkt wieder zerlegt habe: ich brauche die Ketten für das nächste Moc.
Schade, ich hätte es gerne auf meinem Sideboard präsentiert.


20190406_105450.jpg
 
Gefällt mir!: 3PO

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
55
Sehr schön, dass du auch ein paar Bilder mit den Bautechniken gemacht hast!
Mit den Kettenteilen hast du es natürlich wieder ziemlich übertrieben:D!
Vielen Dank erst mal! :)

ich denke, ohne die Fotos von den Bautechniken hätte es keinen Mehrwert gehabt :p
Ich schaue auch immer ganz gerne bei anderen hinter die Kulissen - gerade was das Foto Setup angeht sieht man oft die erstaunlichsten Bilder :cool:

Die Ketten findest du übertrieben? Ich habe gerade einen Kommentar rein bekommen, dass ich, wenn ich schon so flexible Möglichkeiten habe, deutlich mehr draus machen könnte o_O Und ja, ich muss da zustimmen :oops:
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
414
Danke Masterbuilder für dieses wieder tolle Moc
Ebenso den Comicstrip sowie das Tutorial. Hochachtung was Du immer wieder aus den Ärmeln zauberst. Viele denken immer solche Sachen können nie halten oder sind zu kompliziert zu bauen. Doch wenn man ein wenig tüftelt erkennt man wie einfach manches umgesetzt werden kann. Solche Details wie die Fensterverglasung Gotischer Kirchen geben jenen Mocs Tiefe und Originalität.

Daumen hoch!!!
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
55
ich hatte vor Lachen Tränen in den Augen. :D
Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Ja, so als "Stand Alone" war es ganz nett, aber es fehlte noch was.
Ich hatte einen Heidenspass mit dem Comic. :D

ich liebe diese Kirchentür!
Hallo Kevin, auch an dich noch mal vielen Dank!
Die Tür habe ich wie die weiße Hauswand in meinem Erdbebenmoc gebaut. Kann ich dir gerne mal im Detail zuschicken oder hier posten.

Und für das nächste Moc gibt's extremes Kontrastprogramm... o_O
Kann ich aber wegen den Nutzungsbedingungen, welches nach genauem Wortlaut"wahrscheinlich anstößig" untersagt nicht hier im Forum vorstellen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten