Suche Liste mit allen Lego Iron Man/War Machine Suits

B-l-a-d-e

Aktives Mitglied
Beiträge
242
Hi,

Ich suche eine Liste in der alle Lego Iron Man und war machine Suits aufgelistet sind, die es offiziell gibt Bin der Meinung, dass es hier schonmal nen Link über so eine Liste gab. Leider war meine suche im Forum erfolglos.

Danke schonmal im voraus.

Vg alex
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.537
Gefällt mir!: 3PO

B-l-a-d-e

Aktives Mitglied
Beiträge
242
Ja, meine alles Original Lego Figuren mit seiner Rüstung, sei es Sets, polybags Comic cons ect.

Danke schonmal für die Antworten
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.537
Gefällt mir!: 3PO

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Der letzte Link von Gamo ist gut.
Da ist alles drin zum Thema, bis dann im Mai die Büste rauskommt.

Willst Du eine Sammlung starten?
Gucken ob Du komplett bist?
Dich nur mal informieren?

Im Nachhinein nicht einfach und vor allem auch nicht günstig da jetzt komplettieren zu wollen.

Mir fehlen 4:

Micro-Figur aus dem Shield-Carrier
Toni aus dem Avenger-Tower gratis Set
Mighty Micros Iron-Man (kurze Beine)
und natürlich das Ding von der ComicCon/Spielzeugmesse

Ansonsten bin ich komplett soweit.
 
Gefällt mir!: 3PO

B-l-a-d-e

Aktives Mitglied
Beiträge
242
Erstmal danke für die links! Perfekt!

Ich will das sammeln der Figuren leider erst jetzt anfangen. Hab schonmal nach ein paar verschiedenen gesucht, da werden ganz schön Preise aufgerufen...
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Jepp, das dürfte im Nachhinein ein teures Hobby für Dich werden.
Grade die Preise für die Toyfare-Variante oder auch nur den im Microscale sind happig.
Preise steigen durch Alter und durch Seltenheit.
Es gibt Anzüge die waren in mehreren Sets. Andere nur in einem, teilweise dann auch noch teurere große Sets.
Mein Vorteil war, das ich alle zum Zeitpunkt des Erscheinens gesammelt habe.
Auch die aus den Videospielen/Games.

Auf 100% komplett lege ich keinen Wert.
Dafür sind mir die beiden oben genannten zu teuer.
Der Tony aus dem Tower-Set und der MightyMicors wären noch mal nice.

Aktuell könntest Du immerhin noch einige in Sets aus dem Handel ergattern:
UCS Hulkbuster (129 Euro) ist noch zu haben. Ebenso die Avengers-Set aus dem letzten Jahr und die Sets mit dem Square-Enix Iron-Man und das Set mit Rescue ist auch neu.

Guck auch mal hier:
https://brickipedia.fandom.com/wiki/Iron_Man

Im Grunde geht es um:
Toni Stark (3 Versionen)
Anzüge (Mark)
Versionen von War-Machine
Iron-Legion Drohnen
Ultron und Ultron-Drohnen
Pepper Potts
Rescue-Rüstung von Pepper.
Vision

Dann klannst Du noch zugehörige Film-Figuren sammeln
 

CLONE TROOPER CC2600

Aktives Mitglied
Beiträge
174

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Sollte identisch sein.

Mark 42 kam 1x in dem Set mit dem Mandarin und dem Boot vor und dann 1x in der Malibu Mansion, wo wir erstmal sowas wie eine Mini-Version einer Hall of Armor haben, wenn auch nur durch Hintergründe, Mark 5 als Koffer, den Roboter einem Toni und einer Pepper.
Den Kopf von Toni hättest man dann einfach unter den von dem Helm der Rüstung stecken können, damit der auch so hält gibt es einen weißen Kopf.
Was dann noch mal der Unterschied zwischen 72 und 72a sein soll keine Ahnung.

Doppelt gibt es nur mark 5 als Koffer und als Rüstung und Mark 43 die einmal als normale Version vorhanden ist und 1x wenn sie sich mit dem Hulkbuster verbunden hat, mit dem offenen Brustbereich. Letztere war in dem UCS Hulkbuster drin.

Wenn Du Mark 2 haben willst, mußt Du unter War-Machine gucken:

https://brickipedia.fandom.com/wiki/War_Machine

Wobei da das Brustfeld nicht korrekt ist da eckig.
Aber die erste War-Machine Rüstung ist im Grunde ja Mark 2 ohne Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-l-a-d-e

Aktives Mitglied
Beiträge
242
Besten Dank für die Antwort!

Hab mir jetzt schon einiges an Figuren zugelegt.

Vision und ultron lasse ich aber weg, genauso wie die normale Figur von Pepper.

Ich brauche somit 33 Figuren ohne die toyfare und die Micro Figur. Die müssen nicht unbedingt sein.

Aktuell fehlen mir jetzt noch 12 Figuren, wovon aber noch drei auf dem Weg zu mir sind.
 
Oben Unten