Stargate SG-1: Chevron sieben eingerastet!

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
140
Nachdem ich gesehen habe dass auf Ideas zur Zeit ein recht erfolgreiches Projekt zu Stargate Atlantis läuft dachte ich, ich reiche auch mal mein kleines Stargate SG-1-MOC ein. Aber nope, das Franchise passt angeblich nicht zu Legos Wertvorstellungen oder so. Da ich das Modell aber für recht gut gelungen halte poste ich es wenigstens hier...



"Hallo, ich bin Dr. Daniel Jackson, und hinter mir sehen Sie ein Stargate. Es wurde 1928 in Gizeh gefunden, doch heute wissen wir dass es ursprünglich vor Jahrtausenden von einer außerirdischen Rasse gebaut wurde die wir die Antiker nennen. Es besitzt 39 Symbole, die für von der Erde aus gesehene Sternenkonstellationen stehen, und mithilfe derer Menschen und Objekte durch ein interstellares Wurmloch an hunderttausende Lichtjahre entfernte Orte transportiert werden können."

Stargate SG-1 (1997-2007) war eine der beliebtesten und am längsten produzierten Science-Fiction-Serien. Neben einem Sternentor samt Rampe im Minifigurenmaßstab enthält dieses 354-teilige Modell auch ein Dial Home Device, sowie vier Minifiguren, die das ursprüngliche SG-1-Expeditionsteam darstellen: Jack O'Neill, den für seinen trockenen Humor bekannten Anführer der Einheit. Dr. Samantha Carter, eine brillante Astrophysikerin. Dr. Daniel Jackson, den Archäologen und Philologen der erstmals die Geheimnisse des Sternentors enträtselte. Und Teal'c, einen außerirdischen Krieger der einst den bösen Goa'uld diente. Enthält außerdem eine Kaffeetasse für O'Neill, eine Zero Point Module-Energiequelle, eins von Daniels unzähligen Büchern, und eine Jaffa-Stabwaffe!





 
Zuletzt bearbeitet:

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
695
Hey,
2 Fragen? Hast du was dagegen wenn man es nachbaut und was für ein Stein ist das an den Käseecken?

Ich denke es ist durch die Fragen ziehmlich klar das es geil ist ;) richtig gutes Teil :D
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.549

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
140
Hast du was dagegen wenn man es nachbaut und was für ein Stein ist das an den Käseecken?
Klar kann das nachgebaut werden. Und ja, das sind 1x1-Lampensteine. Mit Bluerender sieht man halt oftmals nicht wo ein Stein aufhört und ein anderer anfängt.

Wie ich sehe ist gerade ein ZWEITES Projekt zu Stargate Atlantis erlaubt worden. Vielleicht hat Lego nur was gegen SG-1 und nicht gegen Atlantis? Ich werde mal versuchen das MOC hier zu einem Atlantis-Gate umzugestalten und schauen ob es dann durchgeht.
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
695
Klar kann das nachgebaut werden. Und ja, das sind 1x1-Lampensteine. Mit Bluerender sieht man halt oftmals nicht wo ein Stein aufhört und ein anderer anfängt.

Wie ich sehe ist gerade ein ZWEITES Projekt zu Stargate Atlantis erlaubt worden. Vielleicht hat Lego nur was gegen SG-1 und nicht gegen Atlantis? Ich werde mal versuchen das MOC hier zu einem Atlantis-Gate umzugestalten und schauen ob es dann durchgeht.
Das ist ein klassischer Lampenstein, bzw. zwei:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4070#T=C

Gruß
Tastenmann

Ach super für mich sah das nach irgendeinem 1x2er Stein aus ;) dann schauen wir mal nach den Teilen was da ist und bauen ein bischen :D
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
140
Mein Projekt zu Stargate Atlantis wurde leider ebenfalls abgelehnt mit dem Hinweis, dass die ganze Lizenz oder Marke nicht akzeptabel sei. Da die beiden anderen SGA-Projekte derweil weiter munter Stimmen sammeln fühle ich mich etwas verarscht...

Na ja, hier ist es:




 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
322
sehr schön leider mussten wir fesstellen dass es die Dark grey /darg bluish grey teile nicht gibt (die 2er mit den zangen)
 

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
695

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
140
Oh. Tja, meistens baue ich in LDD und achte ich nicht so genau darauf welche Steine wirklich verfügbar sind. Für den 1x4-Stein müsste man dann wohl 1x2er verwenden - oder das ganze Gate in hellgrau bauen.
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
322
Oh. Tja, meistens baue ich in LDD und achte ich nicht so genau darauf welche Steine wirklich verfügbar sind. Für den 1x4-Stein müsste man dann wohl 1x2er verwenden - oder das ganze Gate in hellgrau bauen.
oder du findest noch ne andere super lösung (finde gerade die farb unterschiede machen es nochmal schicker
 
Oben Unten