[STAR WARS] Vehicle MOCs

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
629
Hi IdS,

lange ist es her, dass ich zuletzt etwas geposted habe.
Da es mir an Zeit und an Kreativität mangelt, für jedes noch so kleine Modell einen eigenen Thread zu erstellen, habe ich mich entschlossen von nun an alle meine STAR WARS Fahrzeuge und Raumschiffe in diesem Thread festzuhalten.

TX-225 GAVw "Occupier" combat assault tank

TX-225 GAVw "Occupier" combat assault tank
by Luca s projects, auf Flickr

Weitere Bilder: KLICK HERE

Text:

Das ist der Panzer aus Rogue One, der auf Jedha für den Transport der Kyper-Kristalle verantwortlich ist.
Ich habe mich bemüht, möglichst viele Details mit einzubringen und von den Proportionen her immer originalgetreu zu bleiben.
Es folgt für die Bricking Bavaria 2019 in Fürth noch eine Jedha-Diorama zur schöneren Präsentation.

All Terrain Recon Transport

All Terrain Recon Transport
by Luca s projects, auf Flickr

Weitere Bilder: KLICK HERE

Text:

Eine weitere Version meines AT-RT Läufers, dieses mal mit mehr Details und realistischeren Proportionen.
Es folgen ggf. weitere Versionen und Versionen in anderen Farben.

74-Z speeder bike

74-Z speeder bike on Endor
by Luca s projects, auf Flickr

Weitere Bilder: KLICK HERE

Text:

Vermutlich kennt jeder dieses Speederbike aus Episode VI von den Szenen auf Endor.
Meine Version ist in einem akkuraterem Maßstab gebaut.
Um die Minifigur auf das Bike zu setzen, muss man die Beine abnehmen und sie auf die Pedale stellen.
Leider konnte ich hier nicht ganz auf "illegale Bautechiken" verzichten.
Dennoch hoffe ich, dass euch auch diese Kreation gefällt!


To be continued....
 
Beiträge
174
Sehr schöne mocs, am besten find ich den AT-RT werd ein paar für meine clone nachbauen.
Speeder bike ist sehr speziell gelöst arber anders ist das in den Maßstab nicht möglich.
Der assault tank ist auch sehr schön alleine schon die detailierten Kyper-Kristall Kisten.
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
629
Und schon geht's weiter mit einigen anderen MOCs:

Aggressive ReConnaissance-170 starfighter:

ARC-170 front view
by Luca s projects, auf Flickr

ARC-170 back view
by Luca s projects, auf Flickr

Text: Den ARC-170 habe ich schon vor mindestens einem Jahr gebaut und sogar schon hier im Forum vorgestellt.
Allerdings habe ich das Modell nochmal ein wenig überarbeitet und es so z.B. dem Piloten ermöglicht vorne bequemer im Cockpit zu sitzen.
Das Modell wurde schon auf zwei Conventions zusammen mit meinem V-Wing und @Dunkler Vater's Venator Class als republikanische Flotte ausgestellt.

Hier ein Bild von allem zusammen:

All small.jpg

Alpha-3 Nimbus-class V-wing starfighter

V-wing front view
by Luca s projects, auf Flickr

V-wing back view
by Luca s projects, auf Flickr

Text: Auch der V-Wing entstand schon vor einiger Zeit für meinen DARK TIMES: V-Wing Hangar. Die Version für dieses MOC war aber noch nicht so detailliert und außerdem noch nicht in den republikanischen Farbtönen gebaut. Ich bin letztendlich sehr zufrieden mit dem Modell und hoffe, dass er auch euch gefällt!

To be continued....
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.534
Video ist nicht verfügbar
Musst auf "Dieses Video auf youtube ansehen." drücken. Er hat das so eingestellt, dass das Video nicht außerhalb youtubes abgespielt werden kann.
 
Gefällt mir!: 3PO

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
629
Weiter geht's mit einigen anderen etwas kleineren Vehicles!

Zunächst habe ich einen Rebel Transport Speeder gebaut.

https://flic.kr/p/2gCdZXS
https://flic.kr/p/2gCdoMW
Diesen Speeder kennt man vielleicht von der Rebellen-Basis auf Yavin IV, wo er Rebellen Soldaten und Piloten zu ihren Raumschiffen bringt.
Das Modell an sich sieht recht simpel aus, beinhaltet aber auch einige kompliziertere Bautechniken.

Hier haben wir zudem noch den BARC-speeder mit sidecar.

https://flic.kr/p/2gDHfAr
https://flic.kr/p/2gDHYpn
Jetzt gibt es auch eine Version von meinem Minifiguren-Maßstab-BARC-Speeder mit dem Sidecar. In dieser Version ist er das erste mal in der vierten Staffel von THE CLONE WARS aufgetreten, als die Republik versucht hat, Togruta Sklaven zu befreien. Das Modell basiert auf DIESEM Produkt von STAR WARS LEGION, einem SW Tabletop Game.

Weitere MOCs folgen bald....
 
Zuletzt bearbeitet:

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.588
Hi,

mich würde mal ein Blick auf die Unterseite des TX-225 GAVw "Occupier" combat assault tank interessieren.
Ich glaube so was wie Ketten zu erkennen.

Gruß Thrawn/Frank
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
629
Abend,

lang ist es her, dass ich zum letzten mal diesen thread aktualisiert habe, daher hier noch ein paar weitere Fahrzeuge aus dem Star Wars Universum!

Als erstes habe ich hier die Infantry Support Platform oder auch den "Swamp-Speeder".

Infantry Support Platform 2020 update
by Luca, auf Flickr

Man kennt dieses Vehikel hauptsächlich aus Episode III, wo es auch Kashyyyk und Felucia sehr kurz vorkommt.
Ich habe für die Fanwelt 2018 die erste, mittlerweile aber sehr auch schon sehr veraltete Version vom Speeder gebaut. Über die Jahre ging er dann durch einige Modifikationen. Jetzt in 2020, mit überarbeiteten Kanonen ist der ISP noch ein Stück akkurater.



Auch gebaut habe ich noch letztes Jahr im Dezember zum Kinostart von The Rise of Skywalker den First Order Treadspeeder.

First Order Treadspeeder
by Luca, auf Flickr

Zusammen mit Trevor.2004 und seinem Paasana Loader Skimmer, ebenfalls aus Episode IX, habe ich den Speeder dann pünktlich am 18.12.2019 auf dem Weg yum Kino gepostet. Den Speeder zu bauen war zum Glück ganz gut möglich, da der in den ganzen Trailern und Promos für TROS schon ausgiebig gezeigt wurde.


Auch habe ich eine neue Version von meinem TX-225 GAVw "Occupier" Combat Assault Tank gebaut, da mir bei meiner alten Version die Farben nicht mehr gefallen haben und einige andere Kleinigkeiten nachgebessert werden mussten.

TX-225 GAVw Occupier combat assault tank
by Luca, auf Flickr

Im nachhinein muss ich sagen, dass sich das Update wirklich gelohnt hat und vor allem die Kyper-Kristall-Container in Dark Orange mir deutlich besser gefallen!


Das war es erstmal großteils an den Fahrzeugen....

Was haltet ihr von den MOCs?
 
Oben Unten