Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Beiträge
210
Dann muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben als einer der jüngeren Generation Mitte 20er :p

So würde meine Reinfolge aussehen:
4,5,6, RO (ein Traum), 3 (eigentlich nur wegen "Hey there" und dem Soundtrack :D),1 (Jar Jar!),7,2_________________________naja, solo kann man gucken (auch wenn's für mich kein SW Film ist...eher ein Space Adventure, wie Starship troopers) wenn man sich der einen Wahrheit bewusst ist: es gibt nur einen Han Solo: Harrison Ford_____________________________________________________
Hm? es gab Ep. 8? Und es soll SW gewesen sein? Tut mir leid, das muss eine Visuelle Einbildung gewesen sein__________:D:D:D

Liebe Grüße Jonas

P.s. Am 18. Dezember geht's zur Premiere....warum weiß ich auch nicht. Hab mich von einem Kommilitonen überreden lassen...wird bestimmt sehr lustig :p
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
608
  1. Episode IV (OV) / Episode V (OV/SE) / Rogue One
    Wenn ich mich zwischen IV und V festlegen müsste, würde ich wahrscheinlich jeden Tag anders antworten. Bei Ep4 gilt das aber nur für die Originalversion. Hier hat mir die Special Edition einfach zu viel inhaltlich (zum schlechteren) verändert (Greedos Schuss, die Größe der Rebellenflotte). Ep5 verschlechtert sich m. E. nicht durch die SE. Bemerkenswert: Rogue One hat sich in meinen Augen auf einer Stufe mit Ep4 und Ep5 etabliert. Fantastischer Film!
  2. Episode VI (OV/SE) / Solo
    Knapp dahinter (Ep6 aber auch nur in der "Vor-Christensen-Version" von 2004). Es gibt bei beiden aber durchaus ein paar Kleinigkeiten, die ich kritisieren könnte, wenn ich das Haar in der Suppe suchen würde.
  3. Episode IV (SE) / Episode VI (2004)
    Ep4 wird m. E. in der Special Edition (inhaltlich) schwächer. Die optischen Verbesserungen sind natürlich toll! Warum Hayden Christensen seit 2004 Sebastian Shaw in Ep6 ersetzt, ist mir ein Rätsel...
  4. Episode III / Episode VII
    Ep3 ist isoliert betrachtet an sich ein guter Film. Er tut sein bestes. Aber er fußt halt auf dem dünnen Fundament der schwachen Episoden I und II. Ep7 ist im Prinzip keine Fortsetzung, sondern ein Remake von Ep4. Macht trotzdem Spaß, kommt aber nicht ans Original ran.
  5. Episode I
    Wiederum für sich betrachtet ein guter Film! Wenn er nicht so viele Widersprüche und Ungereimtheiten in Bezug auf die OT aufweisen würde (Obi-Wans Alter, Jedi-Säuglinge, ...). Und dann die unsäglichen Midichlorianer und der schlecht animierte Yoda.
  6. Episode II
    Nein, nicht wegen der Liebesgeschichte! Sondern weil dieser Film tricktechnisch m. E. ein Rückschritt um ein Jahrzehnt war, während alle anderen SW-Filme diesbezüglich jeweils neue Maßstäbe gesetzt haben (die Naboo-Szenen, eine Zumutung!).
  7. ...
  8. ...
  9. ...
  10. ...
  11. ...
  12. ...
  13. Episode VIII
    Einfach schlecht :(:mad:
 
Oben Unten