[STAR WARS] Dark Times: V-Wing Hangar

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
611
Hey IdS,

heute habe ich endlich Zeit, euch mein neues MOC zu präsentieren!
Bei meinem neusten Bauwerk handelt es sich um einen Teil des Hangars eines Venator-Klasse Sternenzerstöreres.
Der V-Wing ist ebenfalls ein MOC von mir und ist, genau wie der Hangar in Grautönen gehalten.
Dieses MOC hat fast zwei Monate gekostet und ich bin recht zufrieden, wie es jetzt aussieht!

Der Hangar ist übrigens ganz bewusst nur in grau gehalten, und soll so etwa die eintönige imperiale Architektur darstellen.
"Dark Times" ist eine Comic Reihe, die nach den Ereignissen von Episode III und den Order 66 spielt.
In mehreren Ausgaben kann mach auch V-Wings sehen.

"Die Comicreihe Dark Times ist zwischen den bisher abgeschlossenen Reihen Republik und Imperium anzusiedeln. Die erste Comicgeschichte, Der Weg ins Nichts, begann im März 2007 in der 61. Ausgabe der Star-Wars-Comicserie von Panini und schloss mit der 66. Ausgabe im Januar 2008 ab. Die Ereignisse aus den Comics spielen zur Zeit der Großen Jedi-Säuberung im Jahr 19 VSY, also kurz nach Episode III – Die Rache der Sith. 2016 wurde sie in die Star Wars Comic-Kollektion aufgenommen."
-Jedipedia​

Aber jetzt zu dem Bild:

Dark Times: V-Wing Hangar
by Luca s projects, auf Flickr

Da das MOC unter anderem auch für einen Contest auf YouTube eingereicht wurde, gibt es dieses mal auch ein Video dazu.
Für das Video gilt mein Dank Lego__Fanboy, der dieses für mich zusammen geschnitten hat.

HIER geht es zu Video!

Kommentare und Feedback sind, wie immer erwünscht!

LG Luca / Lsp
 

Boba1980

Master of Microfighters
Beiträge
768
Hi Luca,
tolles MOC. Der V-Wing und auch der Hangar gefallen mir wirklich gut.
Die Verwendung der "Shooter-Bricks" bringt einen schönen Kontrast in die gewollt eintönige Struktur. Auch das du diese Tonnen halb in die Wand eingebaut hast, finde ich klasse.

Konstruktives Feedback:
- Ich denke die Wirkung wäre etwas besser gewesen, wenn du den Hangar auf jeder Seite 4 Noppen breiter gebaut hättest.
- Du hast ja geschrieben, dass du den Hangar und den V-Wing bewusst in grau gebaut hast. Allerdings verschwimmt, aufgrund des geringen Abstands zwischen V-Wing und Hangar, der V-Wing mit dem Hintergrund. Vielleicht würde auch ein anderer Winkel das Problem lösen.

Viele Grüße
Boba
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.549
Hallo Luca,

der V-Wing ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen, keine Frage! Auch die Textur und Bauweise der Wand für den Hangar überzeugt mich, da gibt es schöne Ideen, wenn man genauer hinschaut. Daumen hoch!

Grundsätzlich muss ich Boba zustimmen, ein paar Noppen mehr in der Breite wären gut gewesen. Die Farbgebung ist so eine Sache, auch gewollt wirkt grau in grau schnell wie weißer Adler auf weißem Grund (due Nationalflagge von Ostfriesland, kennst du, oder?). Im Winkel des Fotos sind auch die Offiziere etwas abgeschnitten.

Dennoch, ein tolles MOC, bitte due Kritik konstruktiv nehmen. Viel Erfolg beim Wettbewerb.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.463
Hi,

ein ansprechendes MOC und wie schon vermerkt hätte es etwas größer sein können.
Was das grau angeht, hast du recht ist die vorherrschende Farbe. Wird aber durch Lichtelemente und
schwarz ergänzt. Das aber nur fürs nächste mal. Also weiter so.

Gruß Thrawn/Frank
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.369
Hi Luca,

cooles MOC aber ich habe glaube ich nen Sehknick, der Flügel oder die Ansicht ist etwas ... naja komisch.

Sonst hätte ich den Hintergrund etwas größer gestaltet und in einer anderen Farbe weil die Wand verschluckt den Figther etwas.

Aber sonst , passt und weiter so

3PO
 
Oben Unten