Spielwarenmesse Nürnberg 2020 [Live-Ticker]

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.727
Servus zusammen,

Wie auch in den letzten Jahren berichtet --> zusammengebaut.com <-- ab morgen live von der Spielwarenmesse in Nürnberg.
Wie immer wird es eine ganze Menge an Infos geben auch wenn dort keine Bilder / Videos in den Showrooms erlaubt sind.
Bin schon sehr gespannt was wir an Infos erhalten und was sich hinter "Dots" verbirgt.

DO
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.727
Moin Moin,

hier die offizielle Pressemitteilung zum Thema Dots.
Ab 14h dürfte es dann auch für uns interessant(er) werden.
-- > HIER < -- geht's zum Live-Ticker.

DO

Edit: promobricks.de scheint auch vor Ort zu sein. Auch dort findet ihr einen -- > Live-Ticker < --!

via zusammengebaut.com

Zum Start von LEGO® DOTS werden ab dem 1. März 2020 Armbänder in fünf Farb- und Stilrichtungen erhältlich sein, daneben Foto-Würfel, Schmuckständer und Stiftehalter. Ein Erweiterungsset mit geometrischen Formen, Smileys und Emoticons ergänzt die Produktpalette. Im Laufe des Jahres wird es weitere auf dem 2DSpielsteinkonzept basierende Produkte geben.

• Fünf verschiedene Armbänder:
» LEGO® DOTS Regenbogen Armband (41900): 5,99 Euro (UVP*), 6,90 CHF (UVP*)
» LEGO® DOTS Tiere Armband (41901): 5,99 Euro (UVP*), 6,90 CHF (UVP*)
» LEGO® DOTS Einhorn Armband (41902): 5,99 Euro (UVP*), 6,90 CHF (UVP*)
» LEGO® DOTS Weltraum Armband (41903): 5,99 Euro (UVP*), 6,90 CHF (UVP*)
» LEGO® DOTS Flamingo Armband (41912): 5,99 Euro (UVP*), 6,90 CHF (UVP*)
• Drei Raumdekorationen:
» LEGO® DOTS Foto Würfel (41904): 14,99 Euro (UVP*), 19,90 CHF (UVP*)
» LEGO® DOTS Schmuckbaum (41905): 14,99 Euro (UVP*), 19,90 CHF (UVP*)
» LEGO® DOTS Ananas Stiftehalter (41906): 19,99 Euro (UVP*), 26,90 CHF (UVP*)


DOTS wird unter Verwendung bestehender und neuer LEGO Elemente designt, die alle mit dem LEGO System in Play kompatibel sind. Dadurch eröffnen sich mit DOTS grenzenlose Möglichkeiten, mit denen Kinder ihre Welt DOT für DOT verzieren und nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Das neue Spielkonzept erlaubt es ihnen nicht nur, sich auszudrücken, sondern ermuntert sie dazu, ihre Werke mit anderen zu teilen und auf diese Weise auch die unterschiedlichen Ideen und Persönlichkeiten ihrer Freunde
zu zelebrieren. Frei nach dem Motto: #godotyourworld!

Kreativität hautnah im HOUSE OF DOTS

Ein besonderes Beispiel der unendlichen Möglichkeiten und kreativen Selbstentfaltung mit DOTS wurde heute in London enthüllt: Das HOUSE OF DOTS. Die Künstlerin Camille Walala hat basierend auf Walala-Signature-Designs und den 2D-Spielsteinen von DOTS eine interaktive, begehbare Kunstinstallation mit fünf Erlebnisräumen und einer Rutsche entworfen. „Es hat viel Spaß gemacht, einen Raum zu schaffen, in dem Kinder und Erwachsene spontan ihre Kreativität zum Ausdruck bringen, etwas Schönes gestalten und zeigen können, wer sie sind“, so Camille Walala. „Das HOUSE OF DOTS fängt all den Überschwang und die Verspieltheit ein, für die man mich kennt.“ Besucher des HOUSE OF DOTS können sich beteiligen, indem sie ihre eigenen Muster und Armbänder entwerfen, die sie schon vor dem offiziellen Produktlaunch von DOTS im März 2020 mitnehmen können.

HOUSE OF DOTS Details:
» Die begehbare Kunstinstallation wurde aus über zwei Millionen
DOTS 2D-Spielsteinen geDOTet
» Acht passionierte LEGO Fans haben die 150 Quadratmeter umfassende
Inneneinrichtung, darunter Teppiche, Wandkunstwerke, Blumentöpfe,
Badezimmerfliesen und Küchenelemente DOT für DOT in der Installation
angebracht
» 180 kreative Kinder der Londoner King‘s Cross Academy halfen bei der Erstellung einer maßgeschneiderten Wandinstallation für Camille Walalas
LEGO DOTS Küchendesign
» Über 800 Arbeitsstunden wurden investiert
» Mehr als 150 Quadratmeter innerhalb der Installation wurden DOT für DOT designt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir!: 3PO

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.534
Solchen Mädchenschmuck haben die doch schonmal, kurz bevor sie Pleite gegangen sind, gemacht.
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.727
Drei neue LEGO Creator 3-in-1 Sets zeigen sich: Der 31107 Rover für 49,99 Euro UVP, der 31108 Wohnwagen für 79,99 Euro UVP (der PKW kommt in Azurblau des Weges, der Käfer lässt grüßen!) und ein (Tusch!) neues Piratenschiff mit weißen Brick-Segeln (sprich Platten, kein Stoff oder Folie): 31109 Piratenschiff für 99,99 Euro UVP. Weitere Infos folgen!

Hab ich richtig gelesen?! Ein Piratenschiff?! :biggrin:
Die Neuauflage des Weißen Haus klingt auch interessant.

LEGO Architecture: Es ist ein neues Set ausgestellt, eine Neuauflage des Weißen Hauses! Das erste Mal trägt die Box die Aufschrift 18+! Das Gebäude ist rund 50 Zentimeter breit und wird aus 3.700 Teilen zusammengebaut! Ein Monstrum, das in der Bauart an das unweit gelegene Capitol erinnert, aber es kommt nicht im identischen Maßstab: LEGO Architecture 21054 The White House D.C., USA
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
155
Der lambo muss schon ziemlich hässlich sein dass ich ihn nicht kaufe....ebenso das weisse haus.....
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.534
Die Information hier finde ich interessant:

Karen Pascha-Gladyshev, Geschäftsführerin der LEGO GmbH: „Jeder zehnte Euro wird mit erwachsenen LEGO-Fans verdient.
Wie will man das bitteschön festlegen? Spielzeug wird meistens von Erwachsenen gekauft und wer hier gibt schon jedes mal an, wenn er irgendwo LEGO kauft, das es für sich selbst ist?
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.872
Wie will man das bitteschön festlegen? Spielzeug wird meistens von Erwachsenen gekauft und wer hier gibt schon jedes mal an, wenn er irgendwo LEGO kauft, das es für sich selbst ist?
Hier gab es von Lego in paar Umfragen. Die letzte war im Dezember die ich als Käufer ausgefüllt hatte.
 

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
404
Naja, ich denke man hat festgestellt, dass bei der Klientel der Erwachsenen richtig Gewinnspanne drinsteckt. Siehe Neuauflage Falcon, siehe Neuauflage ISD, siehe aber auch Land Rover Defender, etc.

Und wenn sie links und rechts auf die Konkurrenz schauen, dann stellen sie fest, dass die genau in dieser Klientel noch Nischen finden. Also muss man sich darauf konzentrieren. Können sie ja. Nur müssen eben Preis und Leistung wieder zueinanderfinden. Und wenn sich sowas wie die Black VIP Karte wiederholt, dann lacht die Konkurrenz noch lauter.
 

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
404
Seid ihr eigentlich auch am Cobi Stand vorbeigekommen? Ich sehe gerade in einem Video von einem hier weniger beliebten Klemmbaustein Influencer, dass Cobi eine Top Gun Reihe und damit eine F-18 bringen wird(!!!!).
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.554
Mit anderen Worten, aus der Luft gegriffene Zahlen.
Ich füll die Anfragen schon lange nicht mehr aus. Habe ich ja schon mehrfach hier im Forum berichtet, wie man da zugetextet wird, wenn nicht alles bei 10 von 10 steht bzw. Note 1.
Jajaja, die Shoparbeiter stehen unter Druck, wer tut das nicht?

Wie Lego wissen will welche Sets von welcher Altersgruppe gekauft werden, würde ich also nicht prozentmäßig mit 3 Stellen hinterm Komma angeben wollen.
Gibt Sets die richten sich klar an Kids, dann gibt es Überschneidungen und andere Sets scheiden schon am Geld, Schwierigkeitsgrad und Teileanzahl aus, außer die Eltern heißen Krösus.
Ob Fans bestimmter Themen oder AFOL generell so vernachlässigbar sind, keine Ahnung. Halte ich für eine mutige Behauptung.
 
Oben Unten