Speed Champions 2019 Diskussionsthread

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.702
Servus zusammen,

auch wenn es vielleicht hier nicht die beliebteste Themenreihe ist, möchte ich euch gerne die Neuheiten für 2019 vorstellen.
Sind wie gewohnt mal wieder ein paar schicke Flitzer dabei.

DO

75890 – Ferrari F40 Competizione – 198 Teile – UVP 14,99 Euro



75891 – Chevrolet Camaro ZL1 Race Car – 198 Teile – UVP 14,99 Euro



75892 – McLaren Senna – 219 Teile – UVP 14,99 Euro



75893 – Challenger SRT Demon 2018 vs Dodge Charger R/T 1970 – 478 Teile – UVP 39,99 Euro



75894 – 1967 Mini Cooper S Rally and 2018 MINI John Cooper Works Buggy – 481 Teile – UVP 49,99 Euro

 
Zuletzt bearbeitet:

RebelPilot

Aktives Mitglied
Beiträge
167
Gefällt mir gut, vor Allem der Ferrari F40 (endlcih auch mal Scheinwerfer ohne Aufkleber), dazu das Dodge Challenger und SRT Demon Set und auch das Mini-Set ist ausgesprochen nett (oha, Lego Neuheit: 5w-Auto; sind die Mini-Radkästen neu?) Jetzt wünsche ich mir nur ein paar mehr amerikanischen Limousinen der 70er und 80er, vllt im Tourenwagenoutfit ;):D
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.753
Wenn auch meine (Kauf-)Begeisterung für diese Serie an sich nachgelassen hat, bewundere ich hier bei vielen Wagen die Bauweise, die ich als ausgesprochen clever empfinde.

Viele Grüße

Volker
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.694
Ich mag diese Serie, ich hab ein paar davon, die machen sich gut auf dem Schreibtisch! Es sind nicht alle Modelle gut, aber einige sind in dem Maßstab sehr schön geworden. Der Mini als John Cooper Works Variante ist super! Vor allem interessant (wie bereits von RebelPilot geschrieben): 5 Noppen breit und Radkästen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Gruß
Tastenmann
 
Beiträge
961
Hi,

ich besitze alle Sets dieser Reihe und muss sagen, dass auch im 4! Jahr (so viel zur Beliebtheit) der Serie wieder einmal alle Sets super geworden sind. Besonders freu ich mich aber auf den Mini - der ist das Highlight der Welle. Der Demon hätte eindeutig rot sein müssen und der F40 schau auch toll aus!

LG
Fox
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
111
Der Mini sieht super aus! Aber das andere Fahrzeug brauch ich echt nicht. Und der Mini wäre mir ohnehin in Grün lieber. Mal sehen, ob ich mir den selbst bauen kann bzw. eine modifizierte Version :)
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.694
Die Serie hat auf jeden Fall sehenswerte Modelle, der neue Mini ist super, gibt schon ein Mr. Bean MOC dazu auf Flickr.
Die zwei Dodge hole ich mir auch.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Graupensuppe

Bekanntes Mitglied
Beiträge
197
Ich finde, manche der alten Speed-Champions-Autos sehen bereits viel besser aus wenn man eine der neuen Scheiben draufsetzt. Ich glaube sie sahen nicht nur aufgrund der Gesamtproportionen so unrealistisch aus, sondern vor allem aufgrund der Fahrerkabinen die noch mal schmaler waren als die ohnehin schon sehr schmalen Autos.

 
Oben Unten