Special Han Solo Figur gefunden

Bloodwork

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Freunde,
ich habe vor Jahren mal diese Version von Han Solo gekauft... kann diese aber online überhaupt nicht finden... ich glaube ich hab damals ungefähr 15-25€ bezahlt. Kann mir einer sagen was das für eine Version ist und was diese wert ist ?
 

Anhänge

Beiträge
976
Sieht nicht nach etwas offiziellem aus. Die Pistole ist ein Custom Teil. Das Gesicht ist nicht von Han. Der Torso sieht auch selbstbedruckt aus. Also würde ich da eher von ideellem Wert ausgehen, nichts wofür du am Markt viel Geld bekommen kannst.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Das hier sind alle zur Zeit aufgeführten offiziellen LEGO-Minifiguren von Han Solo die es gibt:

https://www.bricklink.com/catalogList.asp?q=han+solo&itemBrand=1000&catType=M&catID=

Wie Du siehst ist Deine nicht dabei.
Die ist am ehesten noch an so eine angelehnt:

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?M=sw1032#T=S&O={%22iconly%22:0}

Also so eine Art Han Solo aus Episode IV oder so, wo man ihn das erste Mal traf.

Wie schon gesagt wurde, die Waffe ist Custom und nicht mal von LEGO.
Ob das überhaupt ein offizieller LEGO-Torso ist, ist wie marc.hb schon anmerkte auch fraglich. Ist sehr einfach bedruckt, der V-Ausschnitt vom Hemd zeigt darunter einfach grau, statt yellow zur Figur passend oder flesh wenn es für eine spätere Phase der MF wäre.

Dementsprechend gibt es dafür nahezu nix.
Ich weiß nicht wie Du damals rangekommen bist und mit was für Worten der Verkäufer Dich eingewickelt hat, aber die einzige Möglichkeit das Ding für ein paar Euro loszuwerden wäre, wenn Du jemanden ebenfalls behupsen würdest, so wie es wohl -sorry- Dir passiert ist.
Und hast Du ja wohl nicht vor.

Verbuch es unter Erfahrungswerte. Aber jeder der sich damit auskennt, kann in unter 2 Minuten mal eben abgleichen ob es eine echte Figur ist oder nicht.
Die von mir oben gezeigte Figur geht übrigens mit 0.78 Euro los und pendelt dann so bei 2-2.5 € ein.
Hättest Du eine andere Version dieser Figur (Hemd und Hose, yellow), dann könnten es auch mal was zwischen z.Z. 13 und 15 Euro werden.

Du bist da leider jemandem auf den Leim gegangen.

mfg HT / Christian
 
Gefällt mir!: 3PO

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
647
Da wir nicht wissen, was als Dialog lief, kann ich nicht beurteilen, ob das damals "behupsen" war oder nicht. Frage wäre z.B., ob damals geklärt wurde, ob das Original LEGO ist oder nicht.

Es wurde schon erklärt, dass der Druck sehr custom aussieht und gleichzeitig die Waffe auch nicht nach LEGO aussieht. Allerdings können solche Figuren auch recht teuer werden (siehe z.B. https://www.minifigures.com/ ), Frage wäre nur, wer das dann (im Weiterverkauf) bezahlt.

Ich glaube, Leute, die (nur) Original LEGO wollen, hast du als nicht als potentielle Käufergruppe. Erschwerend kommt dazu, dass Han sicher keine besonders seltene Figur ist (und gerade dieser Westenlook imo häufig auftauchte).
 
Gefällt mir!: 3PO

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Ja können sie, also teuer werden.
Aber 15-25 Euro für so eine Figur, die weder über besonderes Zubehör verfügt, noch ausgefallene Haarteile usw. und mit so einem einfachen Druck, das wäre schon arg überteuert.

Wir waren nicht dabei und wissen nicht ob Bloodwork LEGO wollte und der Verkäufer behauptet hat es wäre LEGO, korrekt. Dann wäre der Fall schon mal gegeben.

Im Weiterverkauf wäre es auch schwierig, weil die meisten nur Original-LEGO in der Sammlung wollen und A ist es das eben nicht und B kommt man da günstiger ran.
 
Oben Unten