SoNE als Comic ?

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
So nachdem ich mir die Vollversion der Software gekauft habe, hat sich der Gesamteindruck so verbessert, dass ich die echten Bilder nehme ohne Effekte. Schon mal als Schmankerl zwei mittlerweile finalisierte Seiten:





Mal sehen wie lange wir für das fertige Produkt brauchen, vermutlich ewig.
 

Martilium

Söldner und Bricksjäger
Beiträge
224
Also, ich nehm auf jedenfall ne Ausgabe. Die Schrift ist jetzt Perfekt und stört nicht mehr das allgemein Bild. Wirklich gut gemacht, diese beiden Seiten, bin begeistert!

Gruß und noch viel Erfolg dabei
Martilium
 

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.455
Hi,
Ja,finde diese 2 Seiten deutlich bessere als die davor!Die Sprechblasen wirken viel besser und allles ist comichafter!
Falls es mal eine fertige Ausgabe gibt(dauert ja nach eigener Aussage ewig :) ) nimm ich auch eine. :)

LG KevFett2011

Wie macht ihr das eig. Mit dem Druck und auf was druckt ihr das?Normales oder Fotopapier?
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Vielen Dank für euer Feedback. Wenn es so passt dann wird es so umgesetzt. Habe hier noch leichte Probleme mit der unterschiedlichen Belichtung von Bildern. Da wir im Nachhinein noch einige Bilder hinzufügen müssen, wird sich ein gewisser Unterschied nie ganz entfernen lassen. Aber ich versuche diesen durch geschickte Platzierung der Bilder weniger sichtbar zu machen.

KevFett2011 schrieb:
Wie macht ihr das eig. Mit dem Druck und auf was druckt ihr das?Normales oder Fotopapier?
Da ein Druck wohl sehr teuer wird, sehe ich das momentan nicht als realistisch an. Bei kleiner Auflage dürfte sich weder die Qualität noch der Preis erzielen lassen, die mir vorschweben. Denke da zunächst mal nur an digitale Veröffentlichung. Aber wir werden sehen wie es sich entwickelt.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.589
Hi,

Disco86 schrieb:
Da ein Druck wohl sehr teuer wird, sehe ich das momentan nicht als realistisch an. Bei kleiner Auflage dürfte sich weder die Qualität noch der Preis erzielen lassen, die mir vorschweben. Denke da zunächst mal nur an digitale Veröffentlichung. Aber wir werden sehen wie es sich entwickelt.
wenn Du es veröffentlicht hast würde ich gerne mal mit Deiner Erlaubnis einen Probedruck veranlassen. Nur um es zu testen, da werden wir ja sehen wie es um Qualität und Preis bestellt ist.

Gruß Thrawn

PS: Kosten übernehme ich.
 

Martilium

Söldner und Bricksjäger
Beiträge
224
@Thrawn:Machen zwei, beteilige mich,50%!

Gruß
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.589
Hi,
Martilium schrieb:
@Thrawn:Machen zwei, beteilige mich,50%!

Gruß
Trust2112 schrieb:
Mach drei, nehme auch eins, sind wir schon bei 33% für jeden.
immer langsam, erst mal muss Disco ja sagen und zweitens muss ich mich informieren.

Alles eigentlich nur dafür, weil ich dem gedruckten noch den Vorzug gebe. Bin halt ein Dinosaurier.

Gruß Thrawn (Methusalem)
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Nun gut, mich freut natürlich euer Interesse. Grundsätzlich bin ich auch eher ein Freund des gedruckten. Es ist halt doch was anderes. Allerdings darf man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen, daher würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen, wie man das ganze veröffentlicht. Das Buch muss erstmal eine ansprechende Länge und einen stringenten Inhalt bekommen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg...

Außerdem hat Markus da auch noch mitzubestimmen. Denke bei einem Stand von 80% kann man da mal weiter denken.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.589
Hi,
Disco86 schrieb:
Allerdings darf man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen, daher würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen, wie man das ganze veröffentlicht.
ist klar, würde mich aber doch schon mal informieren und recherchieren wie man so was drucken kann und was es wie kostet.

Der beste Weg ist auf der Leipziger/Frankfurter Buchmesse da sind die alle auf einem Ort. Ist aber erst im Herbst. Also genügend Zeit.

Gruß Thrawn

PS: Bin jedes Jahr auf beiden Messen.
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Herbst Frankfurter Buchmesse hört sich gut an. Das ist auch genau dann wenn ich 80% fertig sein will. Weiß aber nicht genau wie Markus sich das so alles vorstellt.
 
Beiträge
2.001
Schön, dass man verschiedene Varianten derselben Seite antesten kann! Ich kann irgendwie nur die Versionen zwei und drei sehen und finde die zweite klar besser. Mit den Effekten sehr sparsam umgehen ist hier mE angesagt, man will ja vor allem die Mocs geniessen. In Version drei sind die mir schon zu stark verfremdet.

Aber insgesamt: Guter Job:)
 
Oben Unten