Solo - A Star Wars story: Die Minen von Kessel

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.676
Dank der Unterstützung von @Bricknator, @Delta15793 und @Luca s projects durch ihre Bilder ist es mir nun möglich, mein diesjährig letztes MOC ansprechend hier vorzustellen: die Minen von Kessel aus dem Solo-Film.

Wie so häufig war es irgendwie wieder eine Schnapsidee in der Kürze der Zeit für die Fanwelt in Köln noch dieses MOC durchzuziehen. Gebaut wurde aufgrund meiner Schusseligkeit bis Donnerstag morgen um 10.00 Uhr zu Hause und dann am Nachmittag in Köln aufgebaut ... Just in time einer etwas anderen Art.

Kessel 01 Delta 08.jpg
Kessel 02 Delta 10.jpg
Kessel 03 LSP 02.JPG


Der UCS-Kessel Run Falcon ... man nehme den aktuellen UCS-Falken und baue ihn in weiß und bastle noch eine Spitze dran nebst einiger kleinerer Modifikationen wie Kanone und Radarschüssel. Der Gedanke war einfach, zu einfach. Der Umbau des Cockpitganges vom neuen zum alten UCS-Falken erwies sich leider als weitaus schwieriger als gedacht. Während das fehlende Triebwerksgitter in weiß noch recht gut umzuändern war, brachte mich das Cockpit an den Rande des Wahnsinns. Leider fiel auch die Abdeckung der Untertassensektion weitaus noppiger aus als gewünscht. Fliesen waren leider auch keine ansprechende Lösung.

Kessel 04 Delta 09.jpg
Kessel 05 Bricknator 03k.jpg
Kessel 06 Bricknator 20k.jpg


Weitaus mehr Spaß hatte ich an anderen, kleineren Fahrzeugen. O.k., der Lastengleiter ist ein alter Bekannter von Tatooine...

Kessel 07 Bricknator 04k.jpg


... während dieser Speeder wieder ein Beispiel für meine Google-Künste ist. Man gebe "kessel, mines, speeder" als Suchworte ein und findet als erstes Bildergebnis das folgende. Jedoch hat es mit Kessel so gar nichts zu tun, wie man auf der Seite des Künstlers sehen kann.

https://goo.gl/images/o5wDBb

Nachgelesen habe ich erst, als ich ihn schon gebaut hatte ;).

Kessel 08 Delta 06.jpg


Kessel 09 Bricknator 15k.jpg


Die beiden folgenden Bilder stammen unverkennbar von mir. Leider fiel die Beleuchtung in den beiden Räumen aus und ich greife hier auf Baubilder zurück :eek:.

Kessel 11 Maschinenraumk.jpg
Kessel 10 Lagerraumk.jpg


Die folgenden Bilder nun ohne viel Text, ich hoffe sie sprechen für sich ...

Kessel 12 LSP 01.JPG
Kessel 13 Bricknator 09k.jpg
Kessel 14 Delta 04.jpg
Kessel 15 Bricknator 11k.jpg
Kessel 16 Bricknator 14k.jpg
Kessel 17 Delta 02.jpg
Kessel 18 Bricknator 12k.jpg
Kessel 19 Bricknator 16k.jpg
Kessel 20 Bricknator 21k.jpg
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.549
Hi Volker,

ein tolles MOC, dass du da abgeliefert hast. Es ist schön, dass es nun davon auch ausreichend Fotos für die Nachwelt gibt.

Die Mine haut einen aufgrund der vielen Details echt um, es gibt gerade auf den zweiten Blick viel zu entdecken. Die Farbgebung des Berges passt sehr gut.

Die Fahrzeuge sind natürlich auch top, wobei der UCS Kessel Run Falcon alleine schon ein super MOC abgeben würde. Sowas unter Zeitdruck noch abzuliefern, Respekt!

Viele Grüße
Martin
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.749
Ein wahnsinns Dio, detailverliebt farblich ein Traum. Kaum zu glauben das du das in so kurzer Zeit gebaut hast. Bin froh das ich das live sehen durfte.

Grüße Ralph
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.369
Hi,


mir gefällt die Felsenwand, echt Klasse gebaut und die Säuretümpel mit dem Transclear als Luftblasen und dann der Falke :eek:

TOP

Weiter so

Gruß Ben
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
611
Hi Volker,

dein Moc ist echt klasse geworden und hat in Größe und Detailgrad meine Erwartungen hoch übertroffen.
Auch die ganzen "Sklaven-droiden" und Sklavenarbeiter sind gut gekitbasht / gebaut.
Der Falcon ist auch wirklich gut geworden.
Die ganzen Gänge und Tunnel sowie der Fels und die ganzen Metall-Konstruktionen sind dir auch sehr gut gelungen.
Meinem Droide hat es die drei Tage sehr gut bei dir gefallen:p.
Nur über die Transportbedingungen müssen wir nochmal reden:D.

LG Luca / Lsp
 
Oben Unten