[Sammelthread] GIMP-Fragen

Bane

Gesperrter Benutzer
Beiträge
765
mit dem Elipsen Tool, Tastaturkürzel müsste E sein...
 

jawascout

James Jawa 007
Beiträge
71
Aber so kann ich keine Kreise mit zb. schwarzem Rand zeichnen. Bei mir erscheint dann nur son gestrichelter Kreis...
Gibt es nicht eine Funktion wie zb. bei Paint, bei der man einfach nur einen Kreis zeichnen kann? Trotzdem Danke!
LG jawascout
 

Bane

Gesperrter Benutzer
Beiträge
765
Man nimmt eine Eplisenauswahl, füllt diese, zieht dann eine kleinere Elipsenauswahl in der Mitte auf und löscht diese Auswahl.
 

jawascout

James Jawa 007
Beiträge
71
Danke, aber dann hört der Kreis nicht mehr auf zu blinken bzw. gestrichelt zu sein und ich kann nichts anderes mehr zeichnen...
Ihr seit echt cool, danke schon mal für eure Hilfe!
 

mieper

Sackboy-Boy
Beiträge
308
jawascout schrieb:
Danke, aber dann hört der Kreis nicht mehr auf zu blinken bzw. gestrichelt zu sein und ich kann nichts anderes mehr zeichnen...
Ihr seit echt cool, danke schon mal für eure Hilfe!
Ich mache es dann einfach immer so, dass ich das Rechteck-Tool nehme und in die obere linke Ecke vom Bild klicke. Alternativ könntest Du auch alle Ebenen verankern/das Bild zusammenfügen, dann müsste die Auswahl auch weggehen.
 

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
221
@Clone Emperor: Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Wo ist dieses Tutorial von dem du da sprichst oder gibt es das nicht mehr?
 
Oben Unten