S&T hat mir mal wieder den Tag versaut...

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
420
Lego hat's mal wieder geschafft.

Heute habe ich frei, die Kinder sind in der Schule, meine Frau ist arbeiten.
Ich hatte mir schon lange vorgenommen, heute vormittag mal wieder in aller Ruhe durch "Steine & Teile" zu stöbern und zu bestellen.
Zunächst habe ich 2 Sets aus dem Shop in den Warenkorb gelegt, dann habe ich fast 2 Stunden bei S&T Teile zusammengestellt.

Am Ende des Bestellvorgangs hat Lego sämtliche "Steine & Teile" unwiderbringlich aus der Bestellung geworfen und nur die beiden Sets sind durchgegangen. 2 Stunden für'n Arsch, weil die mit ihrer beknackten Shop-Software immer noch irgendwo im Jahr 2002 rümdümpeln! Das ist nicht das erste mal, dass mir eine S&T-Zusammenstellung verloren geht, weil die technisch um Jahre hinterhinken...

Bearbeitungs-/Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen, keine Möglichkeit, den Warenkorb zwischenzuspeichern und am nächsten Tag weiterzumachen, Verfügbarkeit selbst von aktuellen Teilen grottig, keine Möglichkeit, Aufkleber und Bauanleitungen nachzubestellen, lausige Verpackung, die zu Schäden an den Teilen führen kann, und dann ein Winterschlaf von 2 Monaten pro Jahr. Die müssten echt dringend mal in der Gegenwart ankommen :mad::mad::mad:.

Verärgerte Grüße!
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
139
Das Universum hat anders entschieden;)

Da denkt man heut könnt alles perfekt sein, man hat die Ruhe und die Zeit, aber die Technik versauts einem dann. Ärger mich dann auch immer die Pest.

Gruss

Marco
 
Beiträge
837
Ich habe mir angewöhnt mir vorher in einer Excel alle Teile-Nr. die ich so brauche zu sammeln. Dann auf der Seite nur copy paste und so schnell wie möglich bestellen. Ich weiß nicht ob es hilft aber ich nutze immer den Express Checkout mit Paypal. Seitdem hat sich der Warenkrob nicht mehr verabschiedet. Sets bestelle ich eh getrennt davon, da man die Versandkosten eh nicht miteinander verrechnen kann.
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
79
Bloß nicht längere Zeit inaktiv sein! Unglaublich, dass die sich so was leisten können. Da sieht man, wozu Monopole führen - oder würde irgendwer da bestellen, wenn es einen anderen Bezug zum gleichen Preis gäbe?
 

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
79
Hab gestern 6(!) Anläufe gebraucht. Das System hat mich nach Kanada umgeleitet, den Warenkorb gelöscht, diverse Fehler geschmissen...

Geholfen hat Löschen des Browsercaches. Danach konnte ich testweise bestellen. Die darauffolgende richtige Bestellung ging aber wieder nicht und es war nur der Testartikel von davor im Warenkorb.

Also direkt vor dem Bestellen Browsercache löschen...
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.416
Hallo,

der Lego Online Shop ist in der Tat steinzeitlich. Bloß nicht die "Zurück-Taste" im Browser verwenden, wenn man über den Kundendienst Steine & Teile bestellt! Schwupps ist der Warenkorb leer. Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Auch das Login hängt gerne mal. Am Ende bin ich auch immer maximal angespannt, ob der Bestellprozess erfolgreich durchläuft.

Gruß
Tastenmann
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.330
Ich habe mir angewöhnt mir vorher in einer Excel alle Teile-Nr. die ich so brauche zu sammeln. Dann auf der Seite nur copy paste und so schnell wie möglich bestellen. Ich weiß nicht ob es hilft aber ich nutze immer den Express Checkout mit Paypal. Seitdem hat sich der Warenkrob nicht mehr verabschiedet. Sets bestelle ich eh getrennt davon, da man die Versandkosten eh nicht miteinander verrechnen kann.
Hi, das ist leider nicht korrekt. Wenn man mit Set auf Versandkostenfrei kommt, dann gilt das.

Gruß Thrawn/Frank
 
Oben Unten