Rex 501.st Eis Truppen

Beiträge
1.239
Hallo Community,

ist ja etwas länger her das ich mal ein Thread eröffnet habe...
Nun jedoch habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden um mich meinem Liebsten Hobby zu widmen.

Vorstellen möchte ich euch heute:

Die 501.st Eistruppen von Captain Rex, nachempfunden den Figuren aus der TCW Folge - Der Übergriff - Season 1

Snowtrooperoberkörper + Aeralight Helme + Kama/Pauldren und etwas Zeit :) dann hate ich meine Verion der Trooper Fertig. Der Rucksack kommt noch...da warte ich noch auf Teile - Bilder folgen.

Wie immer freue ich mich auf Kommentrare :)

Gruß
grievous
 

Anhänge

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Obwohl nur Kitbash sind deine Customfiguren aller erste Sahne, wobei mir nicht aufgefallen ist das die "Snowtrooper" Kama und Pauldron trugen, was aber bei deinen Figuren nicht negativ zu werten ist, es gibt ihnen das gewisse "Spezialeinheit" aussehen was mir zusagt, der Rex ist wirklich sehr schön geworden und lässt in Verbindung mit dem Jedi Anakin die Szene aus der Filmserie sehr real rüber kommen.
Sehr schön Figuren deiner sehr großen Sammlung, Respekt von mir.



Gruß Toxic :)
 

Commander Fyushi

Imperialer Handelsabkommenminister
Beiträge
406
Nabend nochmal :)

Schöne Kitbashs haben wir ja schon einige von Grievous gesehen. Jetzt möcht ich dir aber auch mal einen Kommentar hinterlassen.

Die Idee von Schneetruppen aus der TCW-Folge mit AL-Helmen ist mir auch schon mal gekommen. Ich habe mich aber nie dazu durchgerungen, sie zu realisieren, da ich 1. das Geld nicht hatte und 2. keine Idee wie ich die Tornister gestalten sollte.

Insbesondere auf deine Lösung bezüglich der Backpacks bin ich jetzt schon gespannt.

Aber auch im jetzigen Zustand hast du hier ein paar schöne Kitbash-Figruen zusammengetragen. Die AL-Helme sind natürlich unübertroffen, aber auch die Snowtroopertorsos passen gut.

Die Stoff-Kamas und -Pauldrons verleihen, da muss ich Toxic zustimmen, den Figs das gewisse Etwas, obwohl das Pauldron doch etwas überflüssig wirkt und weiß beim Kama originalgetreuer wäre.

Alles in allem hast du, wie schon gesagt, uns mal wieder ein paar schicke Kitbashs gezaubert, die du aber auf jeden Fall noch um Tornister erweitern könntest :)

Gruß :)
 
Beiträge
1.239
Guten Morgen,

danke für die Kommis :)

Mine Lösung für die Tonister ist eig nciht meine...sindern Lego hatte diese ja bereits bei den ARC Troopern ;) einfach wie genial.

Unten habe ich mal ein paar Bilder mit zwei Konzepttornistern (leider fehltén mir die Teilein weiß - wie immer).

Nun weiße Kamas, in der Tat...wäre nochmal ne Überlegung wert...

Gruß
grievous
 

Anhänge

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Hi Grievous,
also die Schneetruppen aus der TCW-Folge sind natürlich eine gute, bzw. neue Idee, die hier noch nicht präsentiert wurde. Ähneln vielleicht etwas den imperialen Snow Troopern, haben aber zB. andere Helme.
Naja, das deine Figuren hier "nur" Kitbashes sind tut ihnen, meiner Meinung nach ganz sicher keinen Abbruch, nett sehen sie dennoch aus und auch gelungen. Also diese Helme von AL sind wirklich eine Wucht, sehen richtig gut aus, dazu der passende Torso und Beine natürlich, etwas aufgepeppt das ganze mit einem Kama und Pauldron und fertig ist der TCW-Snowclone.
Auch kann die Idee der Tornister gefallen, einfach aber effektiv, würde übrigens die linke Variante nehmen (erstes Bild), gefällt mir persönlich besser als die andere =).
Was noch vielleicht recht schön wäre, ist eine kleine Präsentationsplattform, entweder eine kleine Vignette oder ein richtiges Moc zu dem Thema, denke das würde sie gut zu Geltung bringen...
Viele Grüße
Darth Mundus
 
Beiträge
1.239
Moin moin,

ich habe heute früh mein BL Bestellung bekommen, unter anderem waren dort die Teile für die Tornister drin.

Meine Figs sind nun fertig vollendet :) sozusagen die Final Version.
Unten habe ich nun die Bilder angefügt.

Gruß
grievous
 

Anhänge

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Obwohl wie du selber sagtest von Lego abgeschaut/nachgebaut machen aber diese kleinen "Rucksäcke" deine Figuren komplett und somit ergibt es ein besseres Gesamtbild.

Man kann sich natürlich auch streiten ob blau oder weiße Kamas oder Pauldrons jedoch liegt es im eigenem Geschmack und somit gibt es eine eigen Note die ich sehr gut finde.

Ein Gruß von mir an dich :)
 
Beiträge
365
Morgen Grievous,

Deine truppe find ich echt super,besonders die Rucksäcke.
Deine Kitbashes passen genau zur Folge und ganz besonders schön wirken sie mit Pauldrons und Kammas aus Stoff.Also mal zu den Tornistern:

Die sind einfach spitze ,anders haben die in den Folgen doch nicht ausgesehen.

Das Torso wollte ich auch noch bereden da du ja Anfangs glaub ich auch die normalen TCWs zurückgegriffen hast:

Ich finde die Snowtroopertorso passen viel besser und stehen auch zu den Figs.

Eine nette Truppe hast du da und ganz besonders auch die Al Helme,dass macht sie zu perfekten Kitbashes LG Commander Chewie
 
Beiträge
121
Hi,
erstmal wollte ich mall Hallo sagen. Ich bin neu hier.
Aber jetzt erstmal zu deiner Figur :):
Du hast dir sehr viel Mühe damit gegeben. Ich finde dass Kama sehr cool und der Helm von Arealight passt perfekt. Aber vielleicht probierst du mal Decals aus. Denn dann wären auch mal die Beine und Arme Detailgetreuer. Das ist nur ein Tipp und keine Kritik. Ich hoffe du verstehst was ich meine und danke dir für deine Aufmerksamkeit.
Gruß
C.C.M. Production
 
Beiträge
1.239
Moin moin,

danke für das Lob und die Anregungen.
Ich habe leider nicht...ok gar keine Erfahrung was Decals angeht. Daher belasse ich es auch immer bei den "einfachen" Figuren.
Was ich nun noch geändert hatte waren die Balsergewehre, nun haben meine Clone richtige Gewehre von Brickforge bekommen (http://www.brickforge.com/store/product.php?productid=17934&cat=0&page=1)

Gruß
grievous
 

Core

Commander
Beiträge
455
Hey,

zwar kenne ich diese Eisklone gar nicht, aber sie gefallen mir auf jeden Fall! Ihre Umsetzung ist mit Sicherheit gut gelungen. Die Torsos von den Schneetruppen des Imperiums zu nehmen finde ich gut, schließlich sind die Unterschiede bestimmt nicht so schrecklich groß. Damit die Eisklone nicht so frieren haben sie schicke Umhänge spendiert bekommen. Diese sehen echt toll aus. Hast bestimmt lange daran gesessen.
Super sind natürlich die Helme. Ihre Drucke sehen echt fast identisch mit Legodrucken aus.

Deine Eiskloneinheit ist auf jeden Fall sehr gelungen, grievous!

Grüße,

Core
 

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.250
Also grievous, ich muss sagen das deine Figuren echt klasse aussehen, vor allem gefallen mir die blauen Kama/Pauldren die den Figuren das gewisse Etwas verleihen. Auch die Snowtrooper Torsos passen perfekt dazu.
Das einige womit ich mich nicht anfreunden kann, sind die Helme die du verwendet hast. ich persönlich finde diese zu wuchtig, aber das könnte auch an den Bildern liegen.
 
Beiträge
1.239
Hallo Leute,

danke für das Lob und die Anmerkungen.

Ich habe nun meinen Clonen noch mal eine neue Brick Forge Waffe spendiert :) Denke das sieht besser aus...aber seht selbst :)
 

Anhänge

Oben Unten