REGELN FÜR SAMMELFIGUREN TAUSCHBÖRSE

Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
LEGO Sammelfiguren Tauschbörse: Vorstellung des Regelwerks

In diesem Thread wird euch das Regelwerk zur "Sammelfiguren Tauschbörse" erläutert. Falls es Fragen oder Anregungen hierzu gibt, seid ihr herzlich dazu eingeladen, diese innerhalb dieses Threads zu posten.


WICHTIG!
Vor dem Posten eines Beitrags bitte folgendes Regelwerk lesen
(bei Nichteinhaltung kann euer Beitrag ggf. nicht berücksichtigt werden!)



1. Wie verfasse ich meinen Beitrag?
Ihr verfasst euren Beitrag nach folgendem Schema.
Beispiel 1:
Euren Usernamen“ sucht (Username in Schriftgröße 4!, Rest in Schriftgröße 3 und beides Fettschrift): 2x Angler/3x Gorilla/1x Rapper und bietet (wieder Fettschrift) 2x Sumo/1x Baseballer

Beispiel 2:
"Euren Usernamen" sucht: 1x Elf/2x Hawaiimädchen und bietet: 3x Angler/4xCyborg

Bitte ausschließlich in dem unter Punkt 1. beschriebenen Beispiel posten.
Dadurch kann ein MOD euren Beitrag 1:1 in den Startpost kopieren, was uns viel Arbeit erspart.
Falls ihr nicht in der oben beschriebenen Form postet, obliegt es dem jeweiligen MOD euren Beitrag zu editieren oder einfach zu löschen.

2. Wie oft darf ich posten/meine BIETE- und SUCHE Anfrage aktualisieren?
Der Thread wird mindestens einmal pro Woche aktualisiert, aber sicherlich nicht täglich, da dies einen beachtlichen Aufwand für uns MODs bedeutet und wir nicht wegen jeder einzelnen neu hinzugekommenen Sammelfig mehrmals am Tag den Thread auf den neuesten Stand bringen wollen und können.
Solange euer Beitrag noch im Thread vorzufinden ist (sprich: die Aktualisierung noch nicht vorgenommen wurde), könnt ihr diesen natürlich selbst editieren, falls ihr nun etwas anderes sucht oder weitere Figuren im Angebot habt.
Wie oft ihr dies macht bleibt euch überlassen;)

3. Was passiert mit meinem Beitrag?
Wenn ein MOD den Startpost mit der Anfrage/dem Angebot aktualisiert hat, wird dein Beitrag gelöscht.
Dadurch bleibt der Thread übersichtlich und es hilft den MODs zu erkennen, welcher Beitrag von welchem User bereits im Startpost editiert wurde.

4. Wie wird getauscht? Darf man die Figur(en) auch kaufen?

Wie ihr den Handel handhabt bleibt euch überlassen. Man kann sich z.B. grob am 1:1 Tauschverhältnis orientieren oder aber andere Tauschwerte aushandeln (die Sammelfigs sind ja schließlich auch unterschiedlich stark gefragt und dadurch auch unterschiedlich wertvoll).
Wer keine Figuren zum Tauschen hat, kann natürlich auch gegen „Geld tauschen“^^

5. Wichtig
Falls eure Figur noch in der OVP schlummern sollte aber durch den Code der ersten beiden Serien eindeutig identifizierbar ist, könnt ihr als Zusatz: OVP hinter die jeweiligen Figuren schreiben.

6. Hier gehts direkt zur Tauschbörse


Gruß Cisco
 
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Oben Unten