Rebrick "Small Yellow" by Nathan Sawaya

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
187
Hallo,
heute zeige ich euch ein Rebrick an dem ich mich mal versucht habe.
Es handelt sich dabei um die kleine Lego Skulptur "Small Yellow" von dem US-Amerikanischen Lego Künstler Nathan Sawaya.
Der "Small Yellow" ist der kleine Bruder von seinem Weltweit bekanntem großen Bruder (ca. 11.000 Teile)"Yellow" der als Nathan Sawayas bekanntest Schöpfung gilt.
Da sich der Yellow großer Beliebtheit erfreute beschloss Sawayas 2015 eine kleinere Version von ihm auf Lego Ideas einzubringen.
Tatsächlich erreichte er sogar 10,000 Supporter, wurde aber schließlich doch nicht von Lego als Set released.
Schade :eek: !
Trotzdem ist er im Lego House Billund unter "Lego Ideas: nicht genehmigte Projekte" ausgestellt ;)

Am Freitag bin ich dann durch Zufall wieder über Ihn gestolpert und dachte mir "Hey, warum machst du kein Rebrick von Ihm? Nach Bildern bauen kannst du doch gut!". Gesagt getan. Zwei Bilder genommen und angefangen zu Basteln. Nach ca. 8 Stunden war er dann fertig.
Da ich keine Bilder von der Rückseite hatte, ist diese eine Eigenkreation und stimmt wahrscheinlich nicht mit dem Orginal überein.
Mein Rebrick bringt es auf 869 Teile und kostet auf Bricklink mit neuen Gelben Teilen etwa 70 €.(andere Farben kosten ggf. mehr)
Da meine Mutter ihn auch hübsch findet, werden wir uns wahrscheinlich 2 oder 3 Stück davon bauen :D (selber behalten und verschenken)

Zum vergleichen habe ich mal in stud.io Bilder in unterschiedlichen Farben gerendert.

Jetzt aber genug gebabbelt. Viel Spaß beim schauen.

Großer Yellow, 11.000 Teile
big yellow.jpg

Kleiner Yellow, Orginal
small yellow 3.jpg

Mein Rebrick, 869 Teile
small yellow.png
small yellow 2.png
Ein paar schöne Farbvarianten
Small Blue.png Small Red.png Small Grey + White.png Small Azur.png


Hier auch schon mein nächstes Projekt (mache vielleicht ein WIP dazu auf...):
Hugman


P.s. die rechte zu den ersten beiden Bildern besitze ich nicht.
 
Oben Unten