Ranking der beliebtesten (eigenen) Lego Sets...

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
157
Hier meine favoriten.

10243 pariser restaurant
75192 millenium falke
10247 riesenrad
42055 bucket wheel excavator
75060 Slave I
10224 Town Hall
10251 Brick Bank
21310 OldFishing Store
10237 Tower of Orthanc
75936 T Rex Rampage

Die liste ändert sich mit sicherheit wieder, da ich viele sets, die ich besitze, noch nicht gebaut hab (platzmangel :-( )

Vg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf138

Sturmtruppe
Beiträge
234
1) UCS Falcon (75192)
2) Darth Maul Büste (10018)
3) LEGO Star Wars Sternenzerstörer Executor (10221)
4) R2-D2 (10225)
 

fanta44

Mitglied
Beiträge
38
Hier meine lieblingssets momentan:
1. 10212 Imperial Shuttle
2. 75192 Millennium Falcon
3. 75060 Slave 1
4. 10225 R2-D2
5. 76139 Batmobile
6. 21309 Saturn V
7. 10227 B-Wing
8. 21310 Alter Angelladen
9.10019 Rebel Blockade Runner
10. 21303 Wall-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
979
Dann mache ich auch mal mit

1.) Jabbas Palast mit der Rancor Höhle (9510 & 75005) / ist für mich ein Set ;-)
2.) UCS Slave 1 75060
3.) Ewok Dorf 10236
4.) Tempel des Airjitzu 70751
5.) Arkham Asylum 10937

Ganz toll sind auch noch die folgenden: Imperial Flagship, Apokalypsstadt, Beutelsend, Helms Klamm, der Falcon, Sterenzerstörer, Stranger Things, Saturn V und Yoda.
 

Ignatius666

Bruchpilot bei "Mandalorian Testdummies e.V."
Beiträge
272
Hier meine lieblingssets momentan:
1. 10212 Imperial Shuttle
2. 75192 Fslcon
3. 75060 Slave
4. 10225 R2D2
5. 76139 Batmobile
1. Mittelalterlicher Marktplatz
2. Hobbit Höhle
3. Alter Angelladen
4. Harry Potter die grosse Halle von 2019
5. 10223 Ritterturnier

Ganz schon Castle lastig.....wo das wohl herkommt ??????
Dann mache ich auch mal mit

1.) Jabbas Palast mit der Rancor Höhle (9510 & 75005) / ist für mich ein Set ;-)
2.) UCS Slave 1 75060
3.) Ewok Dorf 10236
4.) Tempel des Airjitzu 70751
5.) Arkham Asylum 10937

Ganz toll sind auch noch die folgenden: Imperial Flagship, Apokalypsstadt, Beutelsend, Helms Klamm, der Falcon, Sterenzerstörer, Stranger Things, Saturn V und Yoda.

Danke für eure Antworten; bisher haben wir nur die besten vier in der Liste, ist einfach so gewachsen. Wenn allgemein Top 5 gewünscht sind, muss ich die Liste neu schreiben. Gebt doch mal Rückmeldung :)

Edit: Also alle, die eine Meinung dazu haben; gerne auch per PN, dann wird das hier nicht so voll.
 
Gefällt mir!: 3PO

Vanastrios

Neues Mitglied
Beiträge
5
Guten Abend,
meine Top 10:
1. 10237 Tower of Orthanc
2. 10243 Parisian Restaurant
3. 79003 An Unexpected Gathering
4. 21302 The Big Bang Theory
5. 6074 Black Falcon's Fortress
6. 79111 Constitution Train Chase
7. 79008 Pirate Ship Ambush
8. 10236 Ewok Village
9. 40291 Creative Personalities
10. 9474 The Battle of Helm's Deep
Viele Grüße,

Vanastrios
 
Zuletzt bearbeitet:

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.577
Interessant, wie unterschiedlich das alles ist. Natürlich gibt es ein paar All Time Favourites. Aber auch viele Einzelnennungen. Bin überrascht, dass außer mir niemand den VW Bus gut findet.

Viele Grüße
Tastenmann
Mag dran liegen das die Leute verschiedene Interessen haben und man nur 4 nennen soll (ich hab mein Liste ja auf 10 erweitert). Den Bus hab ich auch und es ist ein schönes Set, für mich aber eben nicht eines der besten, bzw. "meiner Besten".
Bei mir hat es ja sogar ein relativ kleines Set auf Platz 1 geschafft, eben weil ich damit am meisten verbinde.
Arkham Asylum (das gute große graue) ist nicht mal mehr in meinen Top Ten drin, obwohl ich es noch in der Vitrine habe und obwohl ich Iron-Man-Fan bin, ist der UCS Hulkbuster nicht in meinen Top 4.
Muß man abwägen und die Liste könnte auch immer mal etwas anders ausfallen.

Und nicht zu vergessen: nicht jeder hat alle Sets. ;)
In einem Ranking könnte man vermutlich dem UCS Falcon eine 1 geben, aber wie viele hier waren bereit ein paar Hundert Euro dafür auszugeben?

Wieder angefangen hat es bei mir mit dem großen AT-ST, Batmobil und Indiana Jones vor einigen Jahren.

mfg HT / Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulli

Mitglied
Beiträge
73
Bei mir hat es ja sogar ein relativ kleines Set auf Platz 1 geschafft, eben weil ich damit am meisten verbinde.
Arkham Asylum (das gute große graue) ist nicht mal mehr in meinen Top Ten drin, obwohl ich es noch in der Vitrine habe und obwohl ich Iron-Man-Fan bin, ist der UCS Hulkbuster nicht in meinen Top 4.
Muß man abwägen und die Liste könnte auch immer mal etwas anders ausfallen.
...da kann ich dir nur beipflichten! Es kommt sicherlich nicht auf die Größe oder den Preis bei einem Set an. Auch bei mir ändert sich das persönliche Ranking ständig wieder einmal. Nur der Big Ben ist schon seit längerer Zeit an der Spitze...! :biggrin:

SG,
Bulli
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
654
Guten Morgen, dann will ich auch mal die Statistik füttern:

1. 10243 Pariser Restaurant
2. 70620 Ninjago City
3. 76139 1989 Batmobile
4. 10237 Orthanc
5. 10228 Haunted House
6. 75060 UCS Slave I
7. 10265 Ford Mustang
8. 10261 Achterbahn
9. 10255 Stadtleben
10. 79003 Eine unerwartete Zusammenkunft

Das ist gar nicht mal so einfach, sich hier auf vier Sets festzulegen, da hat sich immerhin in den letzten Jahren so einiges angesammelt. Grundsätzlich kann man aber wohl erkennen, dass ich gerne Gebäude baue. Und das neue Batmobile hat mich einfach vom Fleck weg überzeugt, sowohl vom Bauspaß als auch von dem imposanten Endergebnis.

Beste Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatius666

Bruchpilot bei "Mandalorian Testdummies e.V."
Beiträge
272
Wäre wie ungewollte Werbung

Grüße 3PO

Ps. Bin kein Admin
Jo, so könnte man das auch sehen. Ich habe kein Problem mit Umfragen, im Gegenteil, zum Thema Lego gibt es zu wenige, denke ich. Aber letzten Endes ist das hier ja nur eine interne Sache, von daher nicht so relevant.
Ich würde sowieso viel lieber eine Petition starten, die sich gegen diese Aufkleberflut von Lego richtet, aber das ist wohl recht sinnfrei . . .
 

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
404
Da ist doch das Jahr egal, oder?

10227 UCS B-Wing (völlig unterschätzt!)
10240 UCS X-Wing (es ist ein X-Wing! Wunderschön!)
75060 UCS Slave I (die Lücke verhindert ein höheres Ranking)
75192 UCS Falcon (denn es ist der Falke!)
 
Oben Unten