R2-D2

Beiträge
263

Hallo,

wie der Titel schon sagt gehts hier um den guten R2-D2.
Da ja zur Zeit Gerüchte umgehen das Lego evtl. einen UCS R2-D2 rausbringen will hab ich mal im Internet ein bischen gesucht und bin über verschiedene MOC´s gestolpert. Einer hat es mir besonders angetan.
Da habe ich mal angefangen alles brauchbare zusammen zu kratzen.
Allerdings bin ich um ne kleine PaB bestellung und ein paar Spezialteile von ebay nicht drum rum gekommen.
Aus meiner Suche hier im Forum weiss ich das mind. 1-2 user auch diesen R2 gebaut haben.

Da ich keine Lust habe zu warten was Lego da macht habe ich selbst Hand angelegt.

Das kam dabei raus.

Gruß Bot
 

Anhänge

Com-Fox

"To love Ru" Fan
Beiträge
133
Was, hier hat noch niemand geschrieben?! Naja, dann bin ich zur Abwechlung mal der Erste! Zuerst mal muss ich sagen, dass mir die Idee einen R2-D2 in diesem Maßstab zu bauen sehr gefällt und du sie auch sehr schön umgesetzt hast. Die Kuppel mit der Farbgebung so gut hinzubekommen ist schon eine beachtliche Leistung und dazu gehört auch eine Menge bildlicher Vorstellungskraft. Die Grundform hast du ebenfalls sehr gut umgesetzt, halt so, wie es sich für unseren Lieblingsastromechdroiden gehört. ^^
Was dein Moc noch ansprechender machen würde, wären noch ein Paar Funktionen, da gerade dieses Moc noch eine Fülle von Möglichkeiten dazu bietet, wie ewa sich öffnen lassende Klappen, oder ein "Blinklicht" als Auge.
Mit ein Paar Funktionen wäre dein Moc aus meiner Sicht also so gut wie perfekt!

Mfg

Com-Fox
 
Beiträge
367
Sehr schön.
Finde es persönlich immer schwer, mit Lego etwas rundes nachzubauen.
Und auch wenn hier der R2 recht eckig erscheint, sieht er doch erstaunlich gut aus. Hast du nach Anleitung gebaut?

Wie groß ist der insgesamt?
Der Körper ist wohl 23 Steine hoch, wenn ich mich nicht verzählt habe...

Schön würde ich ein paar bewegliche Teile noch finden. Z.B. eine drehbare Kuppel oder ausklappbare Teile am Rumpf.

Ich würde mir den R2 in mein Zimmer oder Büro hinstellen. Mh, muss ich doch auch selbst so einen selbst bauen??
 

The Mind

Legoholiker
Beiträge
17
Sehr schönes Modell, ist gut geworden, gefällt mir. Muss mit wohl auch mal einen bauen..
 
B

Bane

Guest
Wow, sehr schick. So ein UCS Erzwo macht sich sicherlich gut in der Vitrine. Auch die Detailgetreue hat es mir hier sehr angetan. Zum Teil detailgetreuer als die Minifigversion mit dem hellgrauen Kopfteil ;)
Hast du dazu eine Bauanleitung aus dem Internet benutzt oder wurde der Astromech frei nach Nase gebaut?

Gruß
Bane
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Wirklich richtig schick, sieht wirklich wie ein UCS R2-D2 aus. Wenns ihn mal gaben sollte von TLC, haben wir ja schon einen schönen Vergleichsdroiden :). Hast du denn nach Anleitung gebaut? Denn wenn nicht, musst du dir ja einige Gedanken im Vorfeld gemacht haben, um dieses entsprechende Produkt heraus zubekommen. Die Farbgebung und auch die kleinen extra Dinge wie sein rotes Auge (Photorezeptor) gefallen mir sehr gut. Ein rundum wirklich ansehender Knuppelkopf :D. Vielleicht als perfekter Abschluss, gäbe es denn Möglichkeiten des Anbaus von beweglichen Teilen, sodass unter Umständen der kleine Freund am Ende seinen Kopf drehen könnte oder der Gleichen? Das wäre dann quasi das sprichwörtliche i-tüpfelchen ;).
Viele Grüße
Darth Mundus
 

CiscoDark

MOD in Rente
Beiträge
4.973
Dein UCS Version von R2 gefällt mir ungemein gut. Eine derart große und detaillierte Umsetzung des liebenswürdigen Astromechdroiden ist mir im MOC Bereich bisher erst selten untergekommen.

Neben der typischen Farbgebung hast du deinem Droiden auch die entsprechenden Schalter, Sensoren etc. spendiert.
Ein drehbarer Kuppelkopf und/oder ein paar LEDs würden dein MOC noch weiter aufwerten. Vlt. lässt sich diesbezüglich noch etwas machen.

Auch die Umsetzung der drei Kuven ist dir gut gelungen.

Ein wirklich schönes Modell!

Gruß Cisco
 
Beiträge
263
Wow, es hat ja doch jemand was zu meinem R2 geschrieben. (freu )
Ich dachte schon das sich keiner dafür interresiert.
Ich habe den schon mal vor einigen Jahren im Internet gesehen und da hat der mir es schon angetan. Da der aber über 1200 Teile hat war es für mich unmöglich der zu bauen.
Im laufe der Jahre haben sich für mein Hoth dauerprojekt jede Menge weiße Steine angesammelt, durch Zufall bin ich nach Weihnachten über eine mit LDD gemachte Bauanleitung im Netz gestolpert und so beim Betrachten ist mir aufgefallen das ich so geschätzte 60% der Teile haben müsste. Also mal ein bischen sortiert und siehe da ca.75 % hatte ich schon. Also noch ne PaB Bestellung rausgeschickt und bei ebay was gekauft ( insg. knapp 50 € ). Na ja gebaut war der dann schnell.
In Natura ist der größer als der auf den Fotos rüberkommt.

Viele Grüsse
Bot-Trooper
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.961
R2-D2 im schicken Basic-Look? Das hat was.
Vor allem die noppige Kuppel lässt Retro-Feeling aufkommen. Die
vielen kleinen Platten und Panele machen sich ebenfalls sehr gut.
Hast du denn noch zufällig einen Link zu der Bauanleitung? Ich bin
mir nämlich sicher, dass ebendiese einige User hier interessieren könnte. ;)
 
Beiträge
9
Schniekes Kerlchen!!! Hut ab! :)

Mir sagt "23 Steine hoch" und "größer als er auf den Fotos rüberkommt" eher
wenig. Wie groß in cm ist er denn und welchen Umfang hat er?

Ich fände den nämlich auch ganz dekorativ, je nach dem wie groß, auf
dem Schreibtisch oder so ...

Gruß + herzlichen Glückwunsch zur Umseztung,
schokoman
 
Beiträge
263
Die größe ist relativ. Wenn du nen großen schreibtisch hast sieht der vieleicht nicht so groß aus. Bei meinem würde der schon 10% vom PC Monitor verdecken.

Ich poste hier mal den Link mit der Bauanleitung und der(n) Stückliste(n), geht über mehrere Seiten. Unten rechts auf "next" klicken dann gets auf die nächste Seite.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=29246

Falls ich gegen irgendwelche Statuten verstoße kann ja der MOD oder ADMIN den Link entfernen............

Ich denke wenn man sich die LDD Anleitung ansieht wird auch schnell die größe des R2 klar. Und über die Stücklisten kann sich jeder die Steinezahl zusammendaddieren.

Viel Spass und viele Grüsse
Bot-Trooper
 
Beiträge
263
Hallo,

hier noch ein Bild mit allen vier Schläuchen an den Füßen.
Den letzten der noch fehlte habe ich erst heute bekommen. :R2

Viele Grüsse
Bot-Trooper :hScout
 

Anhänge

Oben Unten