Rückkehr Light & Sound System 2019

Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
2.054

Servus zusammen,

wenn das mal keine Meldung wert ist!
Das legendäre Light & Sound System wird ab 2019 wieder in Sets erhältlich sein.
Tolle Neuigkeiten wie ich finde, denn schließlich hatten diese Sets immer ihren ganz eigenen Charme egal ob City oder Space!
Hier nochmal ein Link zu brickset, damit ihr euch alle Light & Sound Sets anschauen könnt, die es bis dato gab.
Ich persönlich bin sehr gespannt in welchen Themenreihen das System Verwendung finden wird?

DO

 
Beiträge
3.304
Hoffentlich aber nicht mit der Technologie der 80ger, wie man es bei LEGO bisweilen gewohnt ist. Richtig helle LEDs in dem Zuge wären mal was interessantes und klein, da schließ ich mich an. Die früheren Stromboxen waren auch kleiner wie die jetzigen.

Monorail wäre schön, aber ich denke die hat sich damals schon relativ schwierig verkauft und wird nicht nochmal wiederkehren. Wahrscheinlicher, eigentlich schon überfällig, ist es die von irgend nem Drittanbieter aus China zu sehen. Wenn man bedenkt, das die geraden Schienen momentan für nen Druschnittspreis von 18 €(!) pro Stück bei Bricklink weggehen...
 

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
279
Wow! Ich hatte mal das 6770 Set. Mann... das ist laaaaange her. Wobei ich jetzt weniger die Lichteffekte verbessern wollen würde, weil ich einfach glaube dass das ohnehin relativ leicht möglich ist seitdem man farbige LEDs hat und nicht mehr diese Kappen über eine Glühleuchte ziehen muss.

Mit Grausen erinnere ich mich an den "Sound". Das muss ein Piezo Pieper gewesen sein, der im Grunde nur Alarm bzw. Sirenentöne erzeugen konnte. In einer brutalen Lautstärke. Da wäre doch heute ein kleiner programmierbarer Soundchip schön. Einfach per USB töne in gängigen Formaten auf einem Mini-Speicher laden. Oder einfach von Lego eine Lego Sounddatenbank anbieten. Man stelle sich Bennys Spaceship mit dem Original Spaceship-Spaceship!-SPACESHIP!!! vor.
 

webflo

Winterzeit? Legozeit :)
Beiträge
251
Beim herrichten meines Bauplatzes für den Winter hab ich gestern noch zwei dieser alten 9V Module in der Hand gehabt, beide voll funktionsfähig. Bin gespannt was da nächstes Jahr auf den Markt kommt, es wird sich auf jeden Fall besser integrieren lassen, liegt ja etwas Entwicklungszeit dazwischen.
 

Kasia

RLUG Orga
Beiträge
349
Da leuchten meine Augen. Ich hätte das Set 6783 als Kind zu Weihnachten bekommen und es geliebt. Sogar in die Badewanne wollte ich es immer mitnehmen. Ich verstand damals natürlich nicht warum das nicht Möglich war. *Schmacht*
Sollte sowas nochmal kommen werde ich mir der Alten Zeiten wegen ein Set zulegen
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
202
Jo, da werden Erinnerungen wach, vom 6783 hab ich immer geträumt... mittlerweile steht er ja im Hangar. :) Heutzutage wäre viel möglich, gerade beim Sound... Vermutlich gibts Lego City Einsatzfahrzeuge, für die Lego Eisenbahn gibt es sicher auch Möglichkeiten, gerade beim Sound. Ich stelle mir auch einen X-Wing vor... und einen TIE, da ist Spielspaß im Kinderzimmer garantiert.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.292
Ich hatte auch ein Licht&Soundsystem damals, das ich glaube ich über ein kleines Space-Set bekommen hatte. Meine Eltern dürften den Kauf an Heiligabend ungefähr 20 Sekunden nach dem Einlegen der Batterie bereut haben. :p
Das Ding kannte ja nur zwei Stufen: laut und laut-schrill.
 

Commander Keller

Kuat-Entralla Engineering
Beiträge
754
Habe auch noch ein paar davon liegen und bin wirklich erstaunt, dass Sie die Zeit problemlos überstanden haben (Sound als auch die Light-Steine). Wenn ich mich recht entsinne, war eine der Stufen immer der Sound rückwärts abgespielt, deshalb so schrill... vielleicht täusche ich mich auch, da es glaube ich 3 verschiedene Sirenen gab.

Grüße Keller
 

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht
Beiträge
279
Das ist das Offensichtliche. Vielleicht gibts noch ein "TatüTata" dazu. Oder erst im nächsten Set...
Dabei ginge in dem Set was. Das Feuer könnte flackern. Und Brandgeräusche machen. Der Kran könnte Drehgeräusche machen und evtl. sogar die typische Warnhupe eines solchen Krans haben. Man könnte ein Wasserspritz-Geräusch am Löschfahrzeug hinterlegen. Der Helikopter wäre cooler mit Rotorgeräusch. Man könnte Funkgeräusche bringen...

/edit: das TatüTata ist mit dabei. Siehe Bild auf der Rückseite der Packung.
 

Delta15793

Custom unterstützer
Beiträge
676
Ist das echt ein Löschroboter? Gibts sowas überhaupt? Ach und hey 3 von 7 Minifiguren sind Frauen bal haben wir die GLEICH BERECHTIGUNG :p
 
Status
Geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.
Oben Unten