Playmobil macht offensichtlich alles richtig

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Das bestätigt, was ich immer gesagt habe: Wenn Playmobil ins Lizenzgeschäft einsteigt (und dabei ein gutes Händchen beweist) werden die abgehen wie eine Rakete. Das frühere Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lego um die Vorherrschaft im Kinderzimmer wird also neu aufgelegt (nachdem es Lego eigentlich bereits für sich entschieden hatte).

Bei Kinder-Themen hat Playmobil sowieso jahrelang alles richtig gemacht (einschließlich der neuen Lizenzen [Dragons, Spirit, Heidi]). Und mit "Ghostbusters" und "Zurück in die Zukunft" schaffen die sich gerade eine Base von "AFOPs". Es gibt viele, die eigentlich kein Playmobil mögen, aber trotzdem den Marshmallow-Mann im Regal stehen haben. Jetzt kommt der DeLorean dazu und *schwupps* ist der Damm gebrochen und man sammelt plötzlich Playmobil!

Scooby-Doo ist in Europa nicht so der Renner, wird aber in den USA weggehen wie warme Semmeln (ebenso wie bei den Scooby-Doo-Sets von Lego).
 
Oben Unten