Piqabrick Teilescanner - sinnvoll oder nur Gimmick?

Ignatius666

Bruchpilot bei "Mandalorian Testdummies e.V."
Beiträge
272
Moin
Facebook war so nett, mir dieses Produkt zu zeigen und ich möchte es dieser Gemeinschaft hier nicht vorenthalten.
Ich finde es an sich cool, weil ich schon viel Zeit damit verschwendet habe, die richtige Bezeichnung für ein bestimmtes Teil zu finden, aber es dauerhaft bei mir stehen zu haben . . . ich weiß nicht.

https://www.kickstarter.com/project...019&fbclid=IwAR2_9QPUo01hDXujC1wBlSfiPgkIdXwy

Was ist denn eure Meinung?

Gruß
Ignatius
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.874
Eine schöne Idee aber eher was zum rumspielen.

Ich denke die Zielgruppe sind dann eher Bricklink- oder eBay Dealer oder die die es noch werden wollen und sich 0 mit Lego beschäftigen.
Die paar Figuren die ich habe... ich schmeiß hier ein Bild rein und bekomme für 0 Euro die Information.



Also 125 Euro + Versand + Installation zu viel.

Grüße 3PO
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.556
Dürft ihr mir gerne mal ausleihen für die paar Customs die ich gebastelt habe und zu faul bin die Originalfiguren wieder drauszumachen.

Ich hab zwar auch schon im Forum mal gefragt oder mir bei BL einen Ast gesucht, wenn ich die genau englische Bezeichnung noch nicht kannte, aber im Grunde hat man nach einiger Zeit als AFOL die Sachen im Kopf.
BL selbst hilft dann teilweise ja auch als Suchmaschine, wenn man ungefähr weiß was man will.

125 Euro wäre mir so ein Ding dann den spaß nicht wer, wozu auch?

Wie 3PO schon schrieb, macht vielleicht Sinn für den einen oder anderen Verkäufer, aber sonst?
 
Beiträge
174
Kommt für mich überhaupt nicht in Frage habe zwar oft mit großen Figuren Kisten und Co zutun Arber was Figuren angeht hab ich eh fast alles im kopf und die paar Figuren die man nicht auswendig weiß findet man eh schnell bei bricklink.
 
Gefällt mir!: 3PO

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.588
Hi,

ich wüsste jetzt auch nicht wo für ich das gebrauchen könnte. Habe die Einzelteile von Skaerbaek am Wochenende mal gesucht und hatte mit BrickLink innerhalb von einer Stunde alle 30 verschiedene Figurenteile identifiziert und wenn ich mal eins nicht finde, gehe ich zu Clone Trooper CC2600 (Der hat die alle im Kopf).

Gruß Thrawn/Frank
 
Oben Unten