Old Republic Customs by Avenger

Avenger

Mitglied
Beiträge
196
Wie der Titel schon vermuten lässt, kommen hier (in unregelmäßigen Abständen) Customs zu den Star Wars Spielen KOTOR (Knights of the old Republic) und dem MMO TOR (The Old Republic) rein. Mal sehen was ich alles hinbekomm, ich bin ja erst recht neu in der Customizingbraunche :).
Ich habe schon grobe Pläne für die Zukunft, mal sehen was daraus wird.

Also erst eimal was über die Spiele: Wer sich detallierte Informationen zu Knights of the Old Republic holen will sollte hier klicken, für den zweiten Teil "The Sith Lords" hier, und wer noch nichts von TOR gehört hat klickt hier..Wie ich darauf kam: die Let's Plays über The Old Republic von Sarazar!Das macht der echt gut!Ja durch ihn interessiere ich mich nun auch über die Zeiten der alten Republik, vor allem über das Sith Imperium!

Genug davon, fangen wir mit dem ersten Custom an.
Der Sith Trooper
Dazu muss ich sagen, dass ich die Idee von hierher habe, von Den Kenobi.Ich recherchierte dann nochmal hier und sah, dass Den's Customs nicht so nah am Original waren(Wobei man sagen muss, dass seine Trooper wirklich super sind!)Ich hab dann den Torso einfach mit dünnem Edding bemalt, den Helm hab' ich so übernommen wie Den es gemacht hat, rote Revellfarbe auf einen Motoradhelm mit Visier,trocknen lassen und noch ein Teil des Visieres schwarz(auch Revellfarbe) anmalen, sozusagen als richtiges Visier.Herausgekommen ist das was unten zu sehen ist.Bilder gibt's aber auch im Album

Das war's dann für heute, mal sehen was als nächstes kommt=).
Lob, natürlich auch Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gern gesehen.Aber bitte nicht soo hart sein, es ist ja mein erstes richtiges Custom;).
 

Anhänge

Beiträge
310
Abend Vader,
in der späten Stunde gibt es auch von mir einen Beitrag.
Die Idee mit dem Sith Trooper ist nicht schlecht. Da ich mich nicht mit KONTOR oder TOR auskenne, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Die Farben sind schon einmal gut gewählt. Das Rot passt gut zum Sith-Schwarz.
Leider ist es noch etwas zu unsauber an manchen Stellen. Dort könnte man noch etwas überarbeiten. Die Muster sind keine Sschlechten Ideen. Ich würde insgesamt eine 3 bis 3- drauf geben. Da geht noch was.

Gruß: Kris
 

Avenger

Mitglied
Beiträge
196
Schade, außer Kris hat noch keiner geantwortet...Naja macht nichts.Ich sag's jetzt noch mal an alle:Auf dem Foto sieht man wirklich einige unsaubere Stellen.ABER "in Wirklichkeit" sieht man das gar nicht so wirklich.Kann ja nichts dafür, dass meine Kamera so scharf ist^^. Mir gefällt er ganz gut wenn ich ihn nicht gerade auf dem Bild anschaue.Weitere Customs sind übrigens in Arbeit.

So long Vader
 
Beiträge
141
Du kannst schon was dafür, aber ich finde das nicht schlimm;) Was ich mich aber noch frage: Was ist der nächste Costum wohl? Ich hoffe das wird diesmal ein Character aus beiden Äras =) Da hoffe ich mal auf Revan! Viel Spaß noch beim ersteleen weiterer guter Costums (die besser werden als dein erster)!
Viele Grüse Deta^^
 

Darth Mundus

Avatar der dunklen Seite
Beiträge
1.141
Hi Vader,
also ansich finde ich die Idee von KOTOR und TOR-Customs garnicht so schlecht, interessant ist die Zeit der alten Repunblik ja, die neuen Sets von TLC hingegen, finde ich weniger gut, auch wegen den Preisen dafür, aber egal =).
Zu deinem Custom, da muss ich mich den anderen anschließen, die Umsetzung ist nicht wirklich sauber und ordentlich, die scharfen und überaus guten Bilder enthüllen halt alle Fehlerstellen, die doch einige an der Zahl sind, wenn auch nicht großartig, sieht man es doch deutlich. Unsauber gezogene Striche, bzw. nicht gut gezogene Begrenzungen von Flächen, sieht einfahc nicht so hübsch, der Rest ist recht nett, die Farbkombi von Rot und Schwarz passt immer gut zu den Siths und auch die allgemeine Ausrüstung bzw. die Verwendung der Teile ist in Ordnung, wenn er mich auch an den Custom von Den Kenobi erinnert, ist er auch dein Vorbild quasi gewesen, kein Wunder.
Also alles in Allem keine große Offenbarung, aber auch kein totaler Reinfall, wenn auch noch sehr unsauber gearbeitet, kann hier doch wenigstens einige gute, wenn auch noch ausbaufähige Punkte sehen, denke da konnte man dranarbeiten und mit viel Übung am Ende doch noch gute Customs bei rauskommen, also nicht aufgeben und weitere machen, wir dürfen gespannt sein :).
Viele Grüße
Darth Mundus
 

Den Kenobi

Neues Mitglied
Beiträge
236
So, da hat wohl jemand meine Sith-Trooper nachgemacht? Schaungar nicht so schlecht aus :) Was ich da zu bemängeln habe, ist, dass die alten ST Panzer hatten, also Brustpanzern und oftmals auch komplete Körperpanzerung.
Schau doch mal bei meinen nach, und versuch solche Panzerungen herzubekommen, ich sag dir, damit schaun sie echt sehr gut aus.
Als kleiner Tipp: Wenn du die Striche an den Helmen machst und mit Rot den Schwarzen Visor an den Seiten etwas übermalst, nimm doch ein Stück Tesafilm und Kleb den gerade drauf, somit kannst du einen sauberen Strich ziehen und es sieht besser aus.
Was mir aber sehjr gut gefällt, ist, dass du dem ST einen eigenen Kopf gegeben hast. In der alten Republic gabs ja noch keine Klone, und da hatte jeder ST einen eigenen Charakter und natürlich ein eigenes Gesicht. Die Auswahl des Kopfes finde ich ganz gut, du hast einen genommen der etwas grimmiger schaut, wie es auch in wirklichkeit war. Zulange Arbeitszeiten, Patroillien in Krisen-Gebieten und Stress machen einen ST schon grimmig, desswegen da daumen hoch.

Mit etwas mehr Übung wird das was ;)
Grüße,
Den
 

Avenger

Mitglied
Beiträge
196
Hi Den!
Danke für den Kommentar, ich werd ihn mir zu Herzen nehmen.Ich fande die Rüstung der ST anfangs nicht ganz passend zu diesem Ritter-Brustharnisch, aber du hast schon recht.Ich überarbeite dann noch mal den ST gleich und stell die verbesserte Version wenn's klappt heute noch rein.
So long
Vader
 

Avenger

Mitglied
Beiträge
196
So die überarbeitete Version wäre nun hier in meinem Album zu sehen (irgendwie hat's eben hier weder mit einem Spoiler noch mit einer Grafik funktioniert, das Bild war einfach nicht zu sehen!)
Leider konnte ich in letzter Zeit nicht wirklich viel an Customs arbeiten ("Schul-Events", Geburtstage, für Arbeiten üben usw.), hab's aber doch noch geschafft ihn so zu überarbeiten wie Den Kenobi es mir geraten hat.Diesmal mit richtiger Rüstung und den Helm hab' ich auch noch einmal neu gemacht, am Ende auch noch mal mit Klarlack eingepinselt(jetzt glänzt er richtig:eek:).Hoffe er gefällt euch etwas besser als der Alte.Vielleicht schaff' ich es ja noch in naher Zukunft andere Customs fertigzustellen und hier vorzustellen.

Viele Grüße
Vader
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Guten Abend, Vader!

Dann bin ich mal so frei und schreibe noch kurz etwas zu deinem Custom, bevor ich offline gehe.

Erstmal finde ich es löblich, dass sich endlich mal wer an KOTOR-Figuren rantraut, das habe ich zuletzt bei Sgt. Hope gesehen, in letzter Zeit nicht mehr so aktiv, der Gute. Beginnen wir mit dem Helm: Du hast ein deckendes, sattes Rot verwendet und es auch schön gleichmäßig aufgetragen. Der senkrechte schwarze Streifen ist an den Ränder ein wenig verwackelt, naja, um den ganz genau hinzubekommen muss man eine extrem ruhige Hand haben. Der Torso ist nett bemalt, aber die schwarze Markierungen sind nicht immer satt, hier und da sieht man eine schwache Stelle, hier könntest du noch mal nachziehen. Pass' aber auf, dass die Linien nicht zu dick werden, denn dann sieht es unschön und ungenau aus, und das will keiner.
Der Backtorso und die Beine sind nicht Besonderes.

Abschließend kann man sagen: Nice try! (2-)

Blade
 

Den Kenobi

Neues Mitglied
Beiträge
236
Schaut doch mal schon schöner aus. Hast das mit dem Brustpanzer gut umgesetzt, ist für meine begriffe schon deutlich besser ;)
Arbeite noch bisschen an deiner ruhigen Hand, und dann schauen die Torsos wenn du sie selbst bemalst auch noch besser aus, den hier hast du nicht so gut getroffen. Aber lass dich nicht rausbringen, ist ein guter Custom geworde ;)

Grüße,
Den
 

Avenger

Mitglied
Beiträge
196
Ich mach fürs erste wohl mal keine
Mein Interesse für die alte Republik war wohl eher kurzweilig, und wenn ich mich nicht mehr für etwas interessiere entsteht später, in diesem Fall bei Customs, auch nichts Schönes.Wahrscheinlich ist es auch besser so da mein erster Custom auf wenig Begeisterung stoß, naja, auf jeden Fall wird es in Zukunft aber noch weitere Customs von mir geben.Ach ja den Thread hab ich jetzt auch in Vader's Sith Trooper Custom umbenannt.

Grüße
Vader
 
Oben Unten