Nintendo Lizenz

Beiträge
84
Hallo,

gestern am 10 März, oder im amerikanischen Format (Mar 10), der als Mario day bekannt ist, hat Lego bekannt gegeben, dass es eine Zusammenarbeit mit Nintendo geben wird. Dieser Teaser wurde gestern bei Instagram hochgeladen. Es wird wohl 14 sets geben und die Sets haben die Setnummern 71360 bis 71373 und kosten zwischen 3,99 Euro (ein Blindbag) und 99,99 Euro.
Ich persönlich freue mich über die Kooperation und bin sehr gespannt wie die Sets aussehen werden :)
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Warum nicht.
Wäre der Fuß in der Tür.
Und ist erstmal grundsätzlich NINTENDO ein Thema, dann könnten ja noch ganz andere Serien realisiert werden, ZELDA und Co.
Nix dagegen.
 

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
152
Kannste ja gucken bei zusammengeschraubt und Co.
Ich kann nicht in Worte fassen wie enttäuscht ich bin! Keine Minifiguren, keine brauchbaren Sets, kein nix! Diese "interaktive Scheiße" ist doch der letzte Mist!
 
Beiträge
273
Kannste ja gucken bei zusammengeschraubt und Co.
Ich kann nicht in Worte fassen wie enttäuscht ich bin! Keine Minifiguren, keine brauchbaren Sets, kein nix! Diese "interaktive Scheiße" ist doch der letzte Mist!
Das sind ja die Sets, aber vielleicht ist die Minifigurenserie ja mit "normalen" Figuren.
Ich bin zwar nicht der größte Mario-Fan, aber bin mal gespannt, ob alle Sets interaktiv sind, oder nur die ganz großen.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Kannste ja gucken bei zusammengeschraubt und Co.
Ich kann nicht in Worte fassen wie enttäuscht ich bin! Keine Minifiguren, keine brauchbaren Sets, kein nix! Diese "interaktive Scheiße" ist doch der letzte Mist!
Ok, jetzt wo ich es gesehen habe, hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen.
Da waren wieder Füchse am Werk.
Wer braucht das denn?
 
Beiträge
972
Hi,

einerseits bin ich (kurz) begeistert, andererseits denke ich (wie HawaiiToad) wer braucht das?

Für AFOLs uninteressant, da keine Minifiguren und eher Duplo Style, für Kinder auch uninteressant, weil man kaum Levels bauen können wird, die mehr als 10 Minuten interessant sind. Immer wieder das gleiche spielen - wer will das? Sicher wird es etwas Abwechslung geben, aber dann wird es sehr schnell sehr viel Platz brauchen. Und das Zeug wird sicher auch sehr teuer werden (wegen der Elektronik) und null Verwendung außerhalb der von Lego definierten Benutzung möglich sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut verkauft und lange hält. Warum nicht ein paar Sets mit schönen Minifiguren und ner CMF Serie? (Kommt ja vielleicht noch) Aber so? Sieht nach ner vertanen Chance aus. Das hätte man vermeiden können, wenn mal einfach 20 echte (nicht gekaufte) AFOLs dazu befragt hätte!

LG
Fox
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.538

Hab auch auf Minifiguren gehofft. So nen Yoshi hätte ich mir vielleicht sogar gekauft, aber momentan sieht es bei Aliexpress 1000 mal schöner aus als bei LEGO. Man gebe nur mal Super Mario Blocks in die Suche dort ein und man findet tausend Ideen was LEGO rausbringen könnte, was gefragt ist, aber nein, lieber mit dem Kopf vor die Wand hauen.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.557
Sie besorgen sich eine Lizenz mit den Kindheitserinnerungen aller die mal in den 80ern oder 90ern eine Konsole bei sich stehen hatten und die auch heute noch allen Gamern ein Begriff sind und was machen sie draus?
Nen quasselnden Türstopper.
Werfen die bei LEGO die Themen auf ner Dartscheibe aus?
Rotieren da 3 Walzen und die Stoppen dann bei: Dinos - Kuchenparty - Smartphone?

Vielleicht mal die richtigen Themen miteinander verknüpfen, dann klappts auch mit dem Nachbarn...äh AFOL.
Dann nicht das Thema Gokart bei Friends verschleudern, sondern JETZT mit Mario-Cart!
Lego durfte mit Minecraft üben, aber eine Blöckenwelt für Mario bekommen sie nicht hin?
Oder was mit Spielhallen-Atmo / Arcade.
 

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
152
Ne Nacht drüber geschlafen... ich reg mich jetzt eigentlich noch mehr auf! Wie @HawaiiToad es schon sagt, mit der Lizenz hätte man so geniale Sachen machen können! Mario-Kart-Autos (wg mir mit PF), Donkey Kong Gebäude, Zelda, Minifiguren bis der Arzt kommt, Brickheadz wtf!, Gebäude usw.
Wenn da nicht noch was kommt ist es, mal wieder, eine einzige Enttäuschung!
 
Oben Unten