Neu hier - Wann kaufen?

Hardyard

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hiho,

Ich bin neuer AFOL. Nachdem ich meine Kisten Steine aus der Kindheit entstaubt und wieder in die damaligen Sets überführt habe, bin ich vom SW Legofieber angesteckt.

Ich frag mich gerade wann der beste Zeitpunkt ist Lego zu kaufen, sprich mit der grössten Ersparnis. Oft liest man hier von 40% Nachlass. Sollte man da warten, sind 30% auch schon okay?
Im Auge habe ich Yodas Hütte, der Solo Tie Fighter, der neue X Wing.

Eilig habe ich es überhaupt nicht. Mir ist der Minimalste Preis je Stein echt lieber

Ist hier warten auf Weihnachten angesagt? Wie verhalten sich die Preise?
Wie lange bleiben die Sets im Programm?

Danke für das Teilen eurer Erfahrung. Hoffe ich bin im richtigen subforum.
 

Hardyard

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hi, danke dir. Jetzt habe ich auch gesehen, dass es eine Preisentwicklung aufrufbar ist.

Ich habe mir 3 Sets angeschaut, die nicht mehr verfügbar sind. Mein Fazit: es gab immer aussereiser von 40% oder mehr. Diese waren aber einmalig für eine kurze Zeit und meist nach oder im Sommer. (Neuer Katalog?). 30% waren üblich
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.566
Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Karstadt und Real haben gerne mal 20%, ToysRuS ebenso.
Oder ne 3 für 2 Aktion
Dann gucken noch viele Online durch, wo 10-30& vorkommen können. Amazon, Kaufhof, MediaMarkt...

Nur feste Zeiten gibt es dafür halt nicht..
 
Beiträge
288
Rossmann ist auch immer ne gute Stelle. Die haben zwar nur wenige LSW Sets aber die immer deutlich unter Lego UVP. Dazu wirst du über die wöchentlichen Werbungen in der Post mit 10% Cupons zugeschüttet. Da bekommst du immer LSW Sets billig.
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.876
Hi,

also subjektiv gibt es so Zeiträume und diese wären um den Juni rum und vor und nach Weihnachten.

Wirklich feste ZEITEN gibt es nicht, die Händler knallen die Sets raus wie es gerade passt. Manchmal lohnt sich auch ein Besuch im Müller oder bei Toysrus und Co. oder lese dir mal die Werbung durch die jeden Tag im Briefkasten liegt .......

Wie HawaiiToad oben schon gesagt, es gibt immer mal wieder ein paar Wochen im Jahr, dann gibts 20% auf Lego wie bei Real,Kaufhof etc. oder bei Lego direkt im Bereich Restposten

Wie lange bleiben Sets im Verkauf ?

Vielleicht hilft das hier weiter :

https://retiringsets.com/lego-retiring-soon/


Es kommt einfach auch auf Lego und auf den Kunden an, läuft es gut dann bleibt es, läuft es schlecht dann sind die Sets schon nach 6 Monaten aus dem Regal.


Gruß 3PO
 

uefchen

Sturmtruppe
Beiträge
164
Ich hatte bei Müller Glück 42082 für 151 € , die sind aber bei mir nur Material Spender .
Gruß üfchen
 
Oben Unten