Neo Domino City aus Yu-Gi-Oh 5D's (im Stile eines Architecture Skyline-Sets)

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
100
Ein kleines MOC zu einem Anime, den ich bis heute faszinierend finde (natürlich nur das japanische Original und nicht den amerikanischen Müll.) Wer die Serie kennt wird sicher links das postapokalyptische, optisch von Schrottbergen und Raffinerien bestimmte Satellite erkennen (inklusive der Daidalos-Brücke und dem Spinnengeoglyph); und rechts die hypermoderne Neo Domino City mit dem Turboduell-Stadion, dem Wolkenkratzer mit Jack Atlas' Penthouse, dem Büro für öffentliche Sicherheit, einem Highway, und dem Turm der Kaiba Corporation.

Frage dazu: Wie fändet ihr es, wenn Lego im Rahmen der Architecture-Skyline-Serie auch fiktive Städte herausbringen würde?

 
Zuletzt bearbeitet:

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.563
Ich finde es absolut beeindruckend, wo du deine Inspirationen hernimmst (und ja, ich habe es erkannt, wenn auch von dem amerikanischen Müll her :p).

Die Umsetzung gefällt mir wirklich gut, wenn ich auch bezweifle, dass sich hier ein Markt finden lässt.

Viele Grüße

Volker
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.064
Hi,

so jetzt nicht mit Steinen werfen, kenne die Serie nicht und werde sie mir auch nicht JETZT anschauen :p

Was ist das für ein Gebäude was aussieht wie ein Pool ? oder ist es ein Pool ? Was sind das für Steine ? Wie wurde es gebaut ? :oops:

Zum gebauten, finde es nicht schlecht, wäre was fürs Wohnzimmer bzw. was fürs Regal

Gruß 3PO
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
100
Hi,
Was ist das für ein Gebäude was aussieht wie ein Pool ? oder ist es ein Pool ? Was sind das für Steine ? Wie wurde es gebaut ?
:) Das ist ein Stadion, gebaut aus diesen und diesen Teilen.

 
Gefällt mir!: 3PO

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
100
Ich habe das Modell nochmal gründlich überarbeitet und anschließend bei Ideas eingereicht. Wenn es hier Yu-Gi-Oh-Fans gibt würde ich mich sehr über eure Stimme freuen!





Yu-Gi-Oh! 5D's ist ein ursprünglich von 2008 bis 2011 ausgestrahlter Anime den ich bis heute faszinierend finde - insbesondere aufgrund seiner futuristischen Handlungsorte.

Die postapokalyptische Insel Satellite - bedeckt mit Schrottbergen und Schwerindustrie - und die scheinbar utopische, hypermoderne Neo Domino City sind streng voneinander getrennt. Yusei Fudo entkommt aus Satellite und folgt seinem Rivalen Jack Atlas, mit dem er noch eine Rechnung offen hat, in die City. Hier ist Jack mittlerweile zum Champion der Turboduelle aufgestiegen, eines beliebten und aufregenden Zuschauersports, der Motorradrennen mit einem Kartenspiel und spektakulären holografischen Projektionen kombiniert. In Neo Domino City begegnet Yusei außerdem Aki Izayoi, einem Mädchen mit übersinnlichen Kräften; den Zwillingen Lua und Luca; und Rex Godwin, dem gar-nicht-mal-so-heimlichen Herrscher der Stadt. Und er erfährt, dass sie alle Teil eines jahrtausendealten Geheimnisses sind, das die Nazca-Linien, einen antiken Kult, und legendäre Drachen involviert.

Dieses 589-teilige Modell im Stile eines Architecture-Skyline-Sets umfasst Satellite, die unfertige Daidalos-Brücke, das Turboduell-Stadion, Jack Atlas' Wolkenkratzer-Penthouse, das Büro für öffentliche Sicherheit, einen Highway, den Turm der Kaiba Corporation, und zusätzliche Hochhäuser im Hintergrund. Außerdem enthalten sind der legendäre Rote Drache, die Geoglyphe der Spinne, und Minifiguren von Yusei und Jack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
26
ist das rote oben am rechten turm ein tile, round 1x1, quarter?? oder gibt es die mittlerweile in 1x2 mit einer ecke abgerudet??
Wenn es ein 1x1 ist, wie ist er befestigt?
 
Oben Unten