NASA-Astronaut

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
111
Da mir jenes Teil, welches Lego den NASA-Astronauten aus dem Lunar Lander als "Überzieher" verpasst hat so gar nicht zusagt, habe ich mich
kurzfristig daran gemacht dies zu ändern. Die verwendeten Teile sind alles Standart-Teile aus dem Lego-Sortiment und daher problemlos
beschaffbar:

- Mini Crash Helm White 30124
- Mini Figur Visor Metallic Gold 2447
- White Backpack Non-Opening 2524

Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und vor allem wird der sehr schöne Print auf der Vorderseite nicht mehr verdeckt.

astronaut.JPG


astronaut2.JPG


astronaut3.JPG
 

Kr1ze

liebt Lego
Beiträge
394
Wenn ich deine Version mit der von LEGO vergleiche, muss ich sagen, dass mir die von LEGO etwas besser gefällt, weil die Größe des goldenen Visiers schon einiges ausmacht. Hier ist LEGO näher am Original. Wo ich aber komplett bei dir bin, ist das Dilemma mit dem Torsoprint. Das ärgert mich auch ungemein, dass man den nicht sieht, wenn der "Überzieher" drauf sitzt. Da hätte man sogar überlegen können, die "Überzieher" mit einem Print zu versehen. Das wäre dann aus meiner Sicht die beste Lösung gewesen. Nun ja, dafür gibt es ja die Customizing-Sparte ;)
 

Rocketman

Aktives Mitglied
Beiträge
111
Das grössere Visier passt leider nicht wirklich auf den kleinen Helm. Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt,
dieses zu verwenden. Den Motorradhelm mit goldenem Visier hat LEGO übrigens schon bei seinen 2016er Austronauten
verwendet.
Ich bin mir sicher, dass LEGO sicher in der Lage wäre eine Minifigur zu designen, die näher am Original wäre...zumal für die echt gelungene Mondfähre.
 

Graupensuppe

Aktives Mitglied
Beiträge
114
Ich bin auch eher unzufrieden mit den Figuren. Das große Visier muss aber sein, finde ich. Mit ein bisschen Gewalt Geduld passt auch das halbwegs auf den Helm.



Hier ist noch was anderes: Mithilfe des Helms aus "Benny's Space Squad" sowie des neuen "Sky Police"-Visiers kann der Advanced Crew Escape Suit der Mae-Jemison-Minifigur deutlich originalgetreuer gestaltet werden.

 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.611
Um den Druck ist es wirklich schade, und mir gefallen die Lösungsansätze. Es zeigt sich mal wieder, dass ein jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Als Kind der 70er - damit meine ich die erste (Classic-) Space-Serie von Lego(R), tragen Astronauten in meiner Vorstellung doch stets die Gasflaschen auf dem Rücken. Vergleicht man das jedoch mit den Bildern echter Anzüge, so ist die Variante mit dem Feldgepäck eindeutig näher daran. Von den Visieren zöge ich aber ebenfalls das große goldene mit "Geduld" vor.

Viele Grüße

Volker
 
Oben Unten