Nachbau von Mortesv's Nebulon B

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Danke an Alle für die netten Kommentare!

@ Thrawn / 3PO
Werde auf jeden Fall darüber nachdenken wenn ich fertig bin.
Die Nebulon macht mir ein bissel Sorgen, der Rest wäre glaube ich kein Problem zu transportieren!

@3PO
Also die Blockade Runner sind "Freebuild" anhand Mortes Flicker Bildern, da hab ich keine Anleitung!
Es gibt aber von Eurobricks Mitglied "Akea" eine LDD mit seinem Nachbau!

http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/149307-ldd-mortesvs-cr90-corvette-reverse-engineered-version/

Es kommt aber auch eine Anleitung von Mortes original Modell, erstellt von Eurobricks Mitglied "cjd223". (von dem gibt's ja auch die Anleitung für die Nebulon!)

Anleitung für GR75 Transporter gibt es hier! (von Mortes for free)

http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/137021-moc-1-250-mini-ucs-rebel-transport-gr-75-ldd-file/#comment-2602891

Und für die Nebulon hier!

https://rebrickable.com/mocs/MOC-5083/cjd_223/mortesvs-ucs-nebulon-b-medical-frigate/

LG
Steffen
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
429
Nochmals vielen Dank für die Links.
Darf ich fragen was Du für den GR-75 bezahlt hast? Komme über Bricklink auf Preise zwischen 90 und 110€ je nach Suchfilter
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Kasia schrieb:
Nochmals vielen Dank für die Links.
Darf ich fragen was Du für den GR-75 bezahlt hast? Komme über Bricklink auf Preise zwischen 90 und 110€ je nach Suchfilter
Um ehrlich zu sein, kann ich das gar nicht genau sagen.
Das waren oft Bestellungen wo gleich für mehr als 1 Modell gekauft wurde.
Kommt denke ich aber auch darauf an welche Einstellungen Du gewählt hast.(alte Teile/neue Teile usw.)
Habe selbst z.B. bei den Modellen nur Neuteile benutzt, außer es gab das Teil nicht mehr neu!
Würde aber sagen das die Preise total Ok sind, hätte sogar mit mehr gerechnet!
Das Modell hat 865 Teile, und da sind viele dabei die auf BL nicht für die 10 cent pro Teil zu bekommen sind!
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
429
So den Großteil für den GR-75 Transporter soeben bei Lego bestellt.
Leider hatten die nicht alles.
Werde mir den Rest via Bricklink suchen.
Ich kann mir das Freudestrahlen im Gesicht nicht mehr Wegwischen
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Kasia schrieb:
Ich kann mir das Freudestrahlen im Gesicht nicht mehr Wegwischen
Sehr schön, denn so soll es doch sein!? :D
Das Du nicht alle Teile bei Lego bekommen hast wundert mich nicht, wäre aber auch auf BL schwierig einen Shop zu finden der alle Teile hat, jedenfalls zu annehmbaren Preisen!
Wünsche Dir viel Spaß beim Bauen, wenn's Probleme gibt einfach melden!
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Hallo...
so, jetzt gibt es ein weiteres kleines Update der Rebellen Flotte.
Habe jetzt alle 3 Tische soweit erstmal aufgebaut, jetzt fehlt nur noch der Fliesenleger :) !

Flotte besteht aus:
1x Nebulon B "Redemption"
2x Blockade Runner
5x GR75
1x Millenium Falke
22x X-Wing
17x Y-Wing
6x B-Wing
1x Imperial Shuttle Tydirium
2x Tie Fighter
1x Slave1

viel Spaß!! (morgen gibt's bessere Bilder bei gutem Licht)

http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gallery/album/6679-rebel-fleet-testaufbau/
 

Anhänge

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.593
Eine schöne Flotte du hast! Jetzt nur noch eine imperiale Flotte dir fehlt. ;)
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
429
Wahnsinn! Ich warte leider noch auf die Restlichen Bauteile für meinen GR75. Hast den Steinemarkt bei BL komplett aufgekauft
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
429
Habe nun auch endlich meinen GR75 Transporter fertig. Was für ein Krampf. Ich habe das Teil besonders das Unterteil verflucht! Und DU hast Fünf von den Dingern.
1mal reicht mir
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
So, mal wieder ein kleines Update von mir.
Bin gerade dabei das Projekt Nebulon-B Flotte fertigzustellen.
Habe irgendwie an allem gleichzeitig gebaut, je nachdem welche Teile gerade verfügbar waren!
Im Lauf der letzten 2 Wochen habe ich angefangen die Basen zu vergößern, die bedecken nun komplett die Tische und werden am Ende schwarz gefliest sein!
Desweiteren habe ich vier UB-820 Heavy Tanker nach dem Design von "Mortes'v" gebaut, je einen für jede der vier Sektionen der Flotte.
Danach wurden alle 24 Micro X-Wing einem Update unterzogen und verfügen nun über eine hübschere Form und glühenden Antrieb.
Die Y-Wings haben ein bissel mehr Farbe bekommen und ich habe eine U-Wing Micro Fighter entworfen.
Und als letztes gibt es einen weiteren CR-90 Blockade Runner, der wie ich finde ziemlich gut geworden ist :eek: !

Grüße
Steffen

http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gallery/album/6701-blue-squad/
 

Anhänge

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.562
In ihrer Gesamtheit ist die Flotte ein echter Hingucker :dh . Jetzt noch ein Sternenhimmel dahinter und man glaubt, man ist im Sternenkrieg mitten drin. Das ist ganz großes Kino mit "kleinen" Modellen :) .

Viele Grüße

Vauban
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Hi Vauban,
also erstmal danke für die netten Worte, freut mich wenn's Euch gefällt.
Mit dem Sternenhimmel hast Du natürlich recht, und ich habe mir da auch was überlegt.
Ich habe ein Foto des Hubbel Teleskops aufgenommen in 2006. Es zeigt den "Orion"-Nebel und liegt in einer Qualität von 18000x18000 pixel / 300dpi vor.
Das Bild wird direkt auf Acrylglas gedruckt, so brauchen die Bilder keine Rahmen und können ganz einfach von hinten beleuchtet werden.
Brauche insgesamt drei Teile um die Wand komplett zu verkleiden. Bestellt ist das erste Stück, um zu schauen ob es in Natura auch so wirkt wie ich hoffe.

LG
Steffen
 

Anhänge

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Planänderung für den Hintergrund!
Heute wurde mir von einem anderen Mitglied auf eurobricks eine weitere Datei eines netten Hubbel Bildes zugespielt!
Es zeigt die Andromeda Galaxy,und lag in einer Auflösung von 69536 x 22230 Pixeln (4,3GB) vor!
Habe das Bild auf eine Auflösung von 25000 x7992 / 1200dpi konvertiert (95MB / upload max. für's drucken 100MB).
Sollte also fantastisch aussehen von der Qualität her. Was meint Ihr zu dem Bild?
 

Anhänge

Delta15793

Custom unterstützer
RLUG Orga
Beiträge
688
Das wird der HAMMER ich glaub wir müssen mal ein Forumstreffen bei dir machen wenn du fertig bist :dh ich bin echt auf das fertige Kunstwerk gespannt. Bis jetzt haut es voll rein :D
 
Oben Unten