Nachbau von Mortesv's Nebulon B

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Nochmal hallo an's Forum!
Mein drittes kleines Update für heute betrifft den Nachbau von Morten Svendsen's wunderschöner Nebulon B.
Ich spare mir lange Erklärungen, da ich mal denke das dieses Projekt den meisten hier wohlbekannt sein wird.
Der Aufbau hat wirklich Spaß gemacht, ist durch die vielen kleinen und filigranen Teile manchmal aber auch eine Geduldsprobe gewesen!
Aber so muss es ja auch sein damit man sich am Ende auch richtig freuen kann!
Im Vergleich zum Cavegod den ich direkt davor gebaut habe muss ich sagen.....
Der Walker war für mich einfacher zu bauen, steht aber ohne Änderungen nicht!
Die Nebulon war gerade bis man Sie auf die Ständer setzt schwieriger zu bauen!
Manchmal wusste ich gar nicht wie ich Sie hinlegen sollte ohne das die Hälfte wieder abfällt!
Ist Sie jedoch erstmal plaziert ist die Stabilität aber kein Problem mehr!
Hoffe es gefällt Euch!

LG Steffen

P.s. der Rest der Flotte wird Weihnachten ergänzt/Teile sind schon bestellt....freu :wub:
 

Anhänge

BrickStudios

A random Guy.
Beiträge
565
Hi...
Das ist ja der Wahnsinn :wub:
Will haben!! :rofl
Das Schiff ist super, die vielen kleinen Schiffe in dem Träger sehen toll aus!
Die Träger auf der weißen Platte müssen bestimmt viel Gewicht tragen! :D
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
MfG

BS
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Habe die Schönheit anfang September in meinem Urlaub gebaut.
Der Aufbau hat mich relativ genau eine Arbeitswoche 5 Tage a`7 bis 8 Stunden beschäftigt.
Das Gewicht und die Stabilität sind bei der Nebulon kein Problem sobald Sie auf den Stützen steht.
Aber die letzten Verbindungen in dem Schwert was die verschiedenen Pod's hält zu verbinden.....Auweia :eek: :confused: :eek:
 

Anhänge

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Vielen dank, aber der Respekt gebührt natürlich dem eigentlichen Erschaffer Morten Svendsen alias "Mortesv"!
Wie gesagt ist nur ein Nachbau!
Aber trotzdem geil :wub:
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
So, da am Freitag meine BL Bestellung eingetroffen war habe ich mich gestern Abend mal hingesetzt und ein paar Mini-Fighter gebastelt.
Es wurden jeweils 5 Stück X-Wing, Y-Wing, B-Wing, A-Wing gebaut, und als Kriegsbeute einmal Tydirium zusammen mit 2 Tie-Fightern.

Verbaut sind zur Zeit 4 X-Wing, 2 Y-Wing, 3 B-Wing, 2 A-Wing und die 2 Tie-Fighter samt Shuttle Tydirium.

(Sorry wegen der Bildqualität)

Grüße Steffen
 

Anhänge

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Mariner69 schrieb:
Hi,

jetzt kommt richtig Leben um die Nebulo B.
Das stimmt!
Die erste Rutsche Mini-Fighter macht das Ganze doch gleich etwas lebendiger!
Im nächsten Schritt wird der Freiraum unter dem Millenium Falcon jetzt mit einem GR75 Transporter gefüllt, dann ist Teil 1 fertig.
Dann einen neuen Tisch besorgen, und einen neuen Platz für den ISD finden.
Insgesamt soll die Flotte auf Nebulon B, 3x GR75 Transporter, 15x X-Wing, 15x Y-Wing, 6x B-Wing, 5x A-Wing und 2x Tie Fighter samt Tydirium vergrößert werden.
Teile sind schon vorhanden, die gibt's aber erst zu Weihnachten :lol:

Elite schrieb:
Sehr schön gebaut und wirkt wie im Film.
Danke!
Freut mich wenn's gefällt!

Grüße
Steffen
 

Wedge_Talory

Spezialtruppe
Beiträge
204
Hallo,

eine wirklich sehenswerte kleine Flotte hast Du da. ;-) Der GR75 Transporter ist ein echter Hingucker. Fehlt eigentlich nur ein passender Sternen Hintergrund oder so. :)

Viele Grüße,
Wedge
 

General Hux

Bekanntes Mitglied
Beiträge
374
Der Transporter sieht echt gut aus, ich gebe Wedge Recht, einen schwarzen Boden und ein passender Hintergrund würde dem ganzen die Krone aufsetzen. :dh
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
452
Hallo,
mal wieder ein kleine Update meiner Flotte.
Habe heute mit einem Testaufbau von Tisch 2 begonnen um mal grob die Positionen der Schiffe zu planen/probieren.
Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen die Tische und Basisplatten auf schwarz zu ändern/bauen.
Hier gibt es ein paar Bilder.

http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gallery/album/6675-testaufbau-tisch-2/

Sorry wegen der schlechten Bildqualität, wenn ich fertig bin gibt es wieder schöne Bilder.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.330
Hi,

absolute Spitze und wenn einige Nachbauten dabei sind ist es ein großartiges MOC.
Ich hoffe es vielleicht mal bei einer Ausstellung zu sehen.

Gruß Thrawn
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
429
Bin einfach Sprachlos. Wollte mir die beiden auch gerne nachbauen aber finde weder Bauplan noch Teileliste.

Was kosten die beiden Nachbauen? Ohne die Minimodelle
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.593
Danke fürs "Threadrauskramen", sonst wäre ein echtes Highlight am mir vorbei gegangen.
Das ist ja großartig, ich beneide dich nicht nur um die tolle Szenerie die du da aufgebaut hast, sondern auch um den Platz den du hast um so etwas zu präsentieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bau der Nebulon B eine Herausforderung gewesen ist. Stehen die Modelle eigentlich noch?

Danke fürs Teilhaben lassen.

Viele Grüße
Bricknator
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.050
Hi,


sieht cool aus und ich hoffe ich kann diese MOC's mal bei einer Ausstellung betrachten, wäre Schade wenn diese nur in der Stube stehen .......

Von Mir gibts den :dh

Aber eine Frage haben ich ...... wo gibts die Bauanleitung dafür ? oder ist es ein Freebuild ?

3PO
 
Oben Unten