Nachbau "ISD Monarch" von Onecase

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
462
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz wollte ich Euch heute mal die ersten WIP Bilder von meinem neuem Bauprojekt vorstellen!
Hierbei handelt es sich um "Onecase's" ISD-Monarch!
Daten zum Modell:
Anzahl Steine - 11353
Maße - 118x71x39cm

Kostenpunkt der Anleitung - 40$

Die Anleitung wurde wie auch schon beim "Aggressor" von Raskolnikov und Onecase's "Executor" von Eurobricks Member Legolijntje erstellt und steht einer normalen Anleitung wie man sie bei Lego bekommt in nichts nach!

Als erster Abschnitt wird logischerweise die Rahmenstruktur (zumindest der Großteil) aufgebaut.
Der Aufbau ist im Vergleich zu Raskolnikov's "Aggressor" viel ähnlicher dem des 10030 (natürlich viel stärker und mit mehr Verstrebungen)!
Ging alles super von der Hand, und macht einen sehr stabilen Eindruck bisher!
Als zweiter kleiner Abschnitt wurde der Hangar gebaut (auf den Fotos fehlen noch kleine Details)!

Heute geht es mit den Seitenteilen des Rahmens weiter!

_MG_6379.JPG


_MG_6383.JPG

_MG_6380.JPG

_MG_6385.JPG

_MG_6387.JPG
_MG_6389.JPG
 

treffer21

Aktives Mitglied
Beiträge
86
sehr geil. Bin auch grad am steine beschaffen (gleichzeitig monarch executor und empire over jedha city) hab ca 60% von allen 3....bei empire over jedha kommst du mir bestimmt auch noch zuvor, oder @bricksmarlin? Plane im april alles zusammen zu haben. Freu mich auf updates
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
462
sehr geil. Bin auch grad am steine beschaffen (gleichzeitig monarch executor und empire over jedha city) hab ca 60% von allen 3....bei empire over jedha kommst du mir bestimmt auch noch zuvor, oder @bricksmarlin? Plane im april alles zusammen zu haben. Freu mich auf updates
Hallo Stefan,
danke für die Anrwort....finde auch sieht schon gar nicht so schlecht aus!

Zum besorgen der Teile, das habe ich ähnlich gemacht!
Bis auf die B-Wings und ein paar kleinere Sachen habe ich im laufe des Jahres simultan für 3 Projekte gesammelt!

Onecase's - Monarch & Empire over Jedha
und Kit Bricksto's - Tantive IV

Habe jetzt so ziemlich alle Teile zusammen (es fehlen jeweils ein paar Kleinigkeiten)!
Also beginnt jetzt der spaßige Teil :p!
Bin mir aber noch nicht sicher welches der verbleibenden Modelle ich als nächstes bauen werde, mal schauen!

Grüße
Steffen
 

Goravr6

Bekanntes Mitglied
Beiträge
243
Viel Spaß dabei. Wollte ich auch erst bauen . Da ich die Executor habe. Habe dann allerdings den 1,6m ISD von charles gebaut.
 

Goravr6

Bekanntes Mitglied
Beiträge
243

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.625
Toll, dass du dich wieder an so ein Mammut-Projekt wagst. Der SD ist schon extrem se*y. Die ersten Bilder sehen allerdings (vom Design her) noch recht unspektakulär aus. Halte uns beim Baufortschritt auf dem Laufenden.

Btw., spektakulär finde ich allerdings deinen hellen und sauberen Teppichboden. Wird der Raum nicht genutzt, oder warum ist der so sauber? ;)

Viele Grüße
Bricknator
 
Beiträge
4.463
Hi,

ein tolles Projekt. Man kommt leicht mal auf den Gedanken, Dich mal zu besuchen um alles live zu sehen. Würde mich mit einer Teilnahme von Dir an einer Ausstellung begnügen. Also weiter so.

Gruß Thrawn/Frank

PS: Den Beitrag von Bricknator gehört eigentlich in das Haushaltsunterforum.
 
Oben Unten