Nachbau "Eviscerator" von 2mpaired

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
485
Hallo Leute,
möchte Euch heute mein aktuelles Bauprojekt vorstellen, den ISD Eviscerator von 2mpaired!
49246118226_5b7cf5868e_k.jpg


Part Count: 19,225 pieces.

Length 117cm, Width 71cm, Height 51cm

Was gibt es neben den reinen Zahlen zu dem Modell zu sagen!?
Also, bei dem Modell handelt es sich quasi um einen "Aggressor" von Raskolnikov!
Das Modell ist etwas größer, hat keinen Innenausbau, dafür aber ein nochmals verstärktes Grundgerüst!
Desweiteren ist das Modell im Vergleich im studless/snot Design gebaut, was mir etwas besser gefällt!
Der Bau selber ist wie beim Aggressor in verschiedene Bücher/Abschnitte unterteilt!
Es gibt insgesamt 7 Bücher!
Ich habe bis jetzt das Buch 1 (Ständer) beendet, und bin mit dem 2ten Buch (Grundgerüst) fast fertig!
Also was ich bis jetzt sagen kann ist, das Ding ist die reine Materialschlacht! Sowas habe ich echt noch nie gesehen, total krank (und bestimmt auch übertrieben), aber ich liebe es!
Ist so der positive Wahnsinn! Aber schaut besser selber :eek:

_MG_6446.JPG
_MG_6447.JPG
_MG_6450.JPG
_MG_6452.JPG
_MG_6454.JPG
_MG_6457.JPG
_MG_6460.JPG
_MG_6463.JPG
_MG_6474.JPG
_MG_6478.JPG
_MG_6480.JPG
_MG_6484.JPG
_MG_6499.JPG
_MG_6501.JPG
_MG_6504.JPG
_MG_6507.JPG
_MG_6508.JPG
_MG_6510.JPG
_MG_6513.JPG


Grüße
Steffen
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
166
Hey steffen, du hast doch auch den monarch von onecase gebaut/angefangen. Kannst du auch die beiden ein bisschen vergleichen?

Danke und grüsse
Stefan
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
485
Hey steffen, du hast doch auch den monarch von onecase gebaut/angefangen. Kannst du auch die beiden ein bisschen vergleichen?

Danke und grüsse
Stefan
Hi Stefan,
stimmt ich hatte mit dem Monarch angefangen, (war eigentlich auch schon recht weit) habe Ihn aber zu Gunsten des Eviscerators geschlachtet (leider)!
Die Bilder die ich gemacht hatte findet man hier!

https://www.imperiumdersteine.de/index.php?media/albums/isd-monarch.6866/

Ansonsten kann ich für mich nur sagen, das ich mich wegen dem massiven Grundgerüst für den Eviscerator entschieden habe!
Optisch ist der Monarch vielleicht sogar schöner, (bin mir da selbst noch nicht einig :rolleyes:) aber auf lange Sicht ist schon gut wenn alles gerade bleibt!
Und das es nur einen Ständer gibt gefällt mir gut!

Wow!
Was für ein massiver Innenbau! o_O
Ja, da bewegt sich nix!
:Vader wird zufrieden sein!
 
Beiträge
50
Sieht wirklich klasse aus. Das würd ich auch gerne mal bauen.
Wie lang hast Du für die Teilebeschaffung benötigt?
Wenn ich mal wieder mehr Taschengeld von meiner Frau bekomme muss ich das auch mal probieren. Nur mit dem Platz ist das so eine Sache ;-)
VG Andreas
 
Beiträge
45
Echt der Hammer das Teil !
Macht wirklich was her. Hatte auch lange Zeit überlegt einen Sternenzerstörer zu bauen, habe es dann aber wieder verworfen.
Für die vielen grauen Teile hast Du doch sicherlich ein Vermögen investiert.
Freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Modell.
Weiter so! Gefällt mir gut!

Gruß Darkbriglord
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
485
So, weiter geht's.
Erstmal danke für die Kommentare, schön das es Euch gefällt!

Wie lang hast Du für die Teilebeschaffung benötigt?
VG Andreas
Das ging wenn ich ehrlich bin sehr schnell.
Habe den Monarch den ich bauen wollte geopfert, dann die eigenen Teile nochmal durchgesucht, und danach den Rest bestellt! Also 2-3 Wochen denke ich!

Hi,

der wird richtig gut, bin mal auf die Geschütze gespannt.

Gruß Thrawn/Frank
Die sehen meiner Meinung nach gut aus, sind aber auch nicht total abgefahren!
Ich glaube wenn man im richtigen Größenverhältnis bleiben will kann man das gar nicht viel anders bauen als es gelöst ist!
Aber wir werden sehen :rolleyes:

Hi,
schon wieder so ein Hammerteil was du da baust.
Diese Bauanleitung werde ich mir auch mal besorgen.

LG
Mariner69
Kann ich nur empfehlen, ist bis jetzt jedenfalls wirklich sehr cool.
Bin echt gespannt auf das Endergebnis!


Ansonsten habe ich Buch 4 beendet.

_MG_6571.JPG
_MG_6572.JPG
_MG_6574.JPG
_MG_6579.JPG
_MG_6580.JPG
_MG_6584.JPG
_MG_6588.JPG
_MG_6590.JPG
_MG_6593.JPG
_MG_6594.JPG
_MG_6597.JPG
_MG_6599.JPG
_MG_6607.JPG


Der Antrieb ist nicht genau wie in der Anleitung!
Ist ein Mix aus Eviscerator und Monarch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
45
Der Antrieb sieht echt super aus. Mir gefallen bei diesem Model besonders die vielen Details, sieht gut aus.
Allein die Größe von dem Teil ist beeindruckend.

Gruß Darkbriglord
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
485
Noch ein kleines Update.
Ich bin jetzt mit Buch 5 fertig.
Langsam ist Licht am Ende des Tunnels!
Sieht soweit super aus! Alle Details mit Greebling und den verschiedenen Stufen/Höhen, einfach genial!

Sorry wegen der Bildqualität, die Lichtverhältnisse in dem Raum sind echt bescheiden.
Aber wenn ich fertig bin gibt es nochmal bessere Bilder!

_MG_6683.JPG
_MG_6641.JPG
_MG_6680.JPG
_MG_6679.JPG
_MG_6644.JPG
_MG_6645.JPG
_MG_6659.JPG
_MG_6667.JPG
_MG_6646.JPG
_MG_6648.JPG
_MG_6653.JPG
_MG_6655.JPG
_MG_6675.JPG
_MG_6678.JPG
 

treffer21

Bekanntes Mitglied
Beiträge
166
Jetzt wär ich beinah vom glauben abgefallen: Auf dem 2.bild im letzten beitrag dachte ich du hast für die linke seite lauter uralt,gebrauchte tiles verwendet. Auf den anderen sieht man dann aber, dass es die spiegelung vom dvd regal ist. ;)
Echt mega das teil. Viel spass weiterhin.
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
485
So Leute,
es ist geschafft :p!

Hier gibt es erstmal noch ein paar Bilder vom Bau der Superstructure!
Bissel Fummelarbeit ;), aber es lohnt sich!
_MG_6686.JPG
_MG_6687.JPG
_MG_6690.JPG
_MG_6692.JPG
_MG_6696.JPG


Und hier nun der fertige Eviscerator

_MG_6700.JPG
_MG_6702.JPG
_MG_6703.JPG
_MG_6710.JPG
_MG_6711.JPG
_MG_6712.JPG
_MG_6713.JPG
_MG_6714.JPG
_MG_6717.JPG
_MG_6720.JPG
_MG_6722.JPG
_MG_6724.JPG
_MG_6725.JPG
_MG_6726.JPG
_MG_6727.JPG
 

Santa77

Neues Mitglied
Beiträge
10
Wahnsinn, ich habe noch nie soeinen massiven Bau gesehen, da ist ja innen (gefühlt) so gut wie kein Hohlraum mehr. "Materialschlacht" war das absolut richtige Wort im Eingangspost! Das ist mir an einigen Stellen fast ein wenig overkill, wenn ich mir das greebling an der Seite ansehe, dass müsste jetzt nicht unbedingt 6 Lagen dick sein... :) Ansonsten wirklich ein umwerfend schönes Teil, vor allem die Lösung mit dem Ständer ist echt gut gelungen.
 
Oben Unten