Mos Eisley

Beiträge
44
Hallo Legosteinsammler und -bauer,

nach langer Zeit Legoabstinenz -35 Jahre - hab ich letztes Jahr wieder begonnen Lego zu "spielen". Macht noch genauso viel Spass wie damals.
Zum Glück gibt es heutzutage wesentlich mehr Bauteile die genutzt werden können als in den "Dark Ages".

Ich hab mich schon immer sehr für Mos Eisley interessiert. Die letzten Wochen hab ich mal das Netz durchforscht nach Bauwerken aus diesem Themenbereich.
Jetzt hab ich mal versucht was nachzubauen. Ähnlichkeiteb mit bestehenden Bauwerken aus dem Netz sind nicht auszuschließen ;-)

Anbei ein paar Bilder.

Für Verbeserungsvorschläge bin ich offen.

Viele Grüße Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;-))
 

Anhänge

Aldar Beedo

Aktives Mitglied
Beiträge
149
Willkommen im Forum und willkommen zurück unter den LEGO-Freunden! :biggrin:

Schönes Bauwerk, mir gefällt besonders der Einsatz des Segels und die beiden Kuppeln! Die Atmosphäre der Stadt auf dem Wüstenplaneten kommt auch gut rüber. Für einen ersten Einstieg auf jeden Fall gelungen! :)

Eine kleine "Klugscheißer-Anmerkung" muss ich mir allerdings noch erlauben: Die "Dark Ages" beschreiben die Zeit in der du nichts mit Lego zu tun hattes (normalerweise zwischen Kindheit/Jugend und der Rückkehr als Erwachsener) und nicht eine feste Epoche der Lego-Geschichte. ;)

Ansonsten hoffe ich, dass wir hier in Zukunft noch mehr von dir zu sehen bekommen!

Viele Grüße,
Aldar Beedo
 
Beiträge
44
Hi Aldar,
mit "Dark Ages" meinte ich schon meine Legoabstinenz. Und die war laaaaaang.
Aber mit meinem Junior geht es seit einem Jahr wieder bergauf und der Keller füllt sich mit vielen Bausteinen. Zum Leidwesen meiner Frau ;-)
Bis bald wenn ich das nächste Bauwerk fertighabe.
Viele Grüße Andreas
 
Beiträge
259
Moin!

Klasse gebaut, man erkennt es sofort.

Und so fängt es nach 35 Jahren wieder an, und es wird dann immer mehr und immer größer...:cool:

Gruss

Marco
 
Beiträge
44
Hi Marco,
da hast Du recht. Meine Frau will mich schon in den Keller verbannen mit den diversen Legosets die im Hause stehen.
Mal schauen was sie sagt wenn ich den 75192 MF baue und aufstellen will ;-)
=> Da muss der Thermomix wohl weichen ;-)
Viele Grüße Andreas
 
Beiträge
44
Hallo zusammen,
jetzt ist mir eingefallen das es auf Tatooine bestimmt auch ein Kraftwerk geben muss. Hier mal ein Vorschlag.
VG Andreas

PS: Die Arbeiter sind grad alle auf Urlaub ;-)
 

Anhänge

Beiträge
44
Hallo miteinander,
jetzt probier ich mich an der Cantina. Hab das 75052 gebaut und in Teile zerlegt. Um das Set herum versuche ich meine Version der Cantina zu bauen.
Bin noch am ausprobieren und bau einfach drauf los. Mal schauen wo es hinführt und wie groß es wird.
Viele Grüße Andreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Aldar Beedo

Aktives Mitglied
Beiträge
149
Na das nimmt ja immer mehr Form an, gefällt mir! :)

Hallo zusammen,
jetzt ist mir eingefallen das es auf Tatooine bestimmt auch ein Kraftwerk geben muss. Hier mal ein Vorschlag.
VG Andreas

PS: Die Arbeiter sind grad alle auf Urlaub ;-)
Dein Kraftwerk erinnert mich an die Tosche-Station, die Luke auf Tatooine öfters besucht und die neben einer Werkstatt auch ein Kraftwerk zur Energie- und Wasserversorgung von Anchorhead beinhaltet. Du hattest also den richtigen Riecher was das Kraftwerk angeht. :biggrin:

Hallo miteinander,
jetzt probier ich mich an der Cantina. Hab das 75052 gebaut und in Teile zerlegt. Um das Set herum versuche ich meine Version der Cantina zu bauen.
Bin noch am ausprobieren und bau einfach drauf los. Mal schauen wo es hinführt und wie groß es wird.
Viele Grüße Andreas
Die Bar gefällt mir auch gut, man erkennt schon im bestehenden Ansatz, dass das Tatooine-Feeling auch hier rüberkommt. Ich vermute mal stark, dass der Eingangsbereich noch in der Entstehung ist und bin gespannt auf das Endresultat.
 
Beiträge
31
Wir sind absoluter Fan der Cantina und von deiner sind wir begeistert. Hab für meine Padawan vor ein paar Jahren eine große bespielbar Version gebaut, aber nicht so schön nahe am Original wie deine, aber Zweckmäßig. Wollte sie gleich mal hochladen.
LG
 
Oben Unten