Mittelalterliche Hafenstadt

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
@Larsvader: Wollte die Farbe transparent schon nehmen, da sich das Wasser ja bewegt. Die Idee mit dem Lichtschwert ist gut. Versuche ich mal in Trans und gucke wie es aussieht.

@Steentje: Dankeschön. Wird wohl schwierig, da ich wahrscheinlich noch länger in China bleiben werde. Lust auf Ausstellen hätte ich aber auf jedenfall. Komme halt derzeit nur nicht dazu.

Gruß
Horace
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Ich weis ja schon langsam gar nicht mehr was ich bei deinen ständigen Updates noch schreiben soll :confused: .

Wieder sehr, sehr schöne Updates und die Frage die sich mir immer mehr aufdrängt ist "Wann ist das endlich fertig" :biggrin: .

Wünsche noch ein frohes weiterbauen :dh .

LG
Markus
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
@Markus: Danke, wollte ja schon längst fertig sein aber der Aufwand ist doch größer als ich gedacht habe ;)
Hinzu kommt leider die viel zu wenige Bauzeit aufgrund der täglichen Verpflichtungen.

Neues Ziel ist nun Ende des Jahres. Wird aber, denke ich erst Anfang 2016 fertig werden. ;(

Gruß
Horace
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Hallo Zusammen,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hab mich letzte Zeit ein wenig rar gemacht hier im Forum :biggrin:

Aufgrund Beruf und Familie geht es wieder einmal schleppend voran.
Jetzt ist auch erstmal Pause, da wir nach Deutschland fliegen um 3 Wochen die Weihnachtszeit zu genießen :biggrin:

Ich habe trotzdem ein wenig gebaut und möchte Euch die Updates nicht vorenthalten:

Gesamtansicht der Stadt:
Gesamtansicht.jpg

Holzwall neu hinzugefügt:
Holzwall1.jpg
Holzwall 2.jpg

Im Bereich Kaserne/Kontor ausgebaut:
Kaserne Kontor1.jpg
Kaserne Kontor 2.jpg

Schloßuntergrund erweitert:
Draufsicht Schloß.jpg
Seitenansicht Schloß.jpg

Marktplatz ausgebaut:
Draufsicht Marktplatz.jpg
Seitenansicht Marktplatz.jpg

Rückansicht Stadt:
Rückansicht Stadt.jpg

Gruß
Horace
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.195
Hi,
deine Hafenstadt sieht sehr schön aus :dh also 1A.
Die Felswand und die Keimauer macht was her.
Wieviele Steine hast du bis jetzt verbaut ?
bin sehr gespannt wie die Hafenstadt aussieht wenn sie komplett fertig ist.

Gruß
Mariner69
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Wow, bin gerade eben erst über deine Hafenstadt gestoßen - Irre!

Was mich ja am allermeisten umwirft, ist der Eingang zu deiner Stadt. Die zwei Türme da machen echt was her. Wirklich genial dein Projekt.
Und überall auch nette kleine Details hier und da angebracht.
Ich persönlich würd mir ja wünschen, ein paar Aufnahmen aus den Straßen selbst sehen zu dürfen. Vielleicht auch noch mit ein bissl mittelalterlichen Marktalltag samt bewohnendem Völkchen? :)

mfg. Scorch
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Danke Euch allen.

@Mariner69: Sind schon weit über 100.000 Steine drauf gegangen. Aber genau weiß ich die Anzahl bei der Menge nicht.

@Scorch: Das ist auch geplant. Der Marktplatz wird nicht so kahl bleiben ;)

Gruß
Horace
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.876
Zum Thema Marktplatz , ein bisschen gedränge wär nicht schlecht , n Wochenmarkt zB.

Was ich gerade sehe, ist es eine Hafenstadt oder ist es eine Stadt die von Geistern heimgesucht wird ?

Grüsse ausm Schwarzwald

Ben
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
@Ben: Das ist meine Vorfreude auf die neue Gostbusters Feuerwehrwache. Die wird unbedingt gekauft :biggrin:
Wochenmarkt und Gedränge gibt es später auf jeden Fall. Markthäuschen und Wahrsagerinnenwagen sind schon in Arbeit. ;)

Gruß
Horace
 
Gefällt mir!: 3PO

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Danke

@BrickStudios: Das dauert noch ne Weile bis ich fertig bin. Muss ja noch Leben rein und da fehlen ja noch ein paar Platten ;)

Gruß
Horace
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
loveplasticlovelego schrieb:
Nicht schlecht :dh
Ich habe mir die sehr schöne Mühe gemacht, von Seite 1 bis Seite 9 alles zu begutachten und die Beiträge zu lesen und ich bin überwältigt, dein letztes Bild ist echt Atemberaubend und wenn ich dann so einen lapidaren Kurz-Satz lesen muss, tut es mir ja schon leid für den Erbauer der mehr verdient hat, sowas kann man in einer Galerie /Album posten, aber in einem Thread sollt schon mehr drin sein. =)

Nichts desto trotz ,schreibe ich dafür umso lieber etwas mehr für die liebevolle und langwierige Arbeit die Du hier reingesteckt hast, Details so mit liebe herzustellen und das in solch einer Größe ist mehr als Standard, es ist der Wahnsinn, natürlich im positiven Sinne gemeint. :rolleyes:

Ich habe größten Respekt für Dich und deiner Baukunst, auch wenn diese noch nicht ganz fertig ist oder..!?.

Beste Grüße vom André. :dh
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Dankeschön, steckt wircklich ne Menge Arbeit drin :biggrin:

Kurzes Comment finde ich auch Ok. Alle Menschen sind verschieden und haben andere Sichtweisen ;)

Frohes Fest euch allen

Gruß
Horace
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
So, nach längerer Pause geht es nun endlich weiter :biggrin:

Wir sind wieder einmal umgezogen und die Arbeit machte ein Weiterbauen leider einfach nicht möglich.

Habe nun einen größeren Raum für mein Lego bis zum Ende des Jahres.

Ende des Jahres wird dann wohl wieder einmal umgezogen.
Dann aber erstmal für zwei Jahre an der gleichen Stelle (Toi, toi, toi)

Erstmal zeige ich euch die Stadt in ihre Einzelteile zerlegt. Später folgt dann ein Doppelpost mit der Stadt im Neuaufbau:

Unordnung1 .jpg
Unordnung2 .jpg
Unordnung 3.jpg
Unordnung 4.jpg

Gruß
Horace
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
Sorry für den Doppelpost, kriege jedoch nicht alles in einem Post unter :rolleyes:

Ich habe meine Stadt nun wieder aufgebaut.

Anbei ein paar Bausteps und die jeweiligen Ansichten des Ist-Standes von allen Seiten.

Viel Spaß beim Gucken:

Step 1:
Step2.jpg

Step 2:
Step3.jpg

Step 3:
Step4.jpg

Step 4:
Step5.jpg

Step 5:
Step6.jpg

Step 6:
Step7.jpg

Frontansicht:
Nord.jpg

Seitenansicht rechts:
Ost.jpg

Rückansicht:
Süden.jpg

Seitenansicht links:
West.jpg

Gruß
Horace
 
Beiträge
273
Echt cool geworden. :dh
Freue mich schon auf folgende Bilder.
Wüsste gerne wie viele Stunden du schon mit den kleinen, geldfressenden, Steinen verbracht hast um so eine Stadt zubauen.

Liebe Grüße
Känguru
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
623
@Känguru: Habe Beginn 2014 damit angefangen. Genau zu der Zeit, als mich das Legofieber wieder gepackt hat nach ca. 20 Jahren Pause. Also bin ich schon ca. 2 Jahre dran.
Bauzeit weiß ich nicht so recht. Es gibt Phasen, da baue ich fast jeden Tag und dann auch wieder mal wochenlang garnicht. Außerdem nehme ich mir die Zeit um die Sets aufzubauen, da man davon enorm viel lernen kann.

Gruß
Horace
 

BrickStudios

A random Guy.
Beiträge
565
Horace! Da bist du ja wieder!
Ne, jetzt mal im Ernst: Ist schon wahnsinn was du da baust. Vorallem sooooo viel Liebe zum Detail. Das Wasser gefällt mir auch sehr gut. Ist das Schiff eigentlich ein Lego-Set oder ein MOC?

BrickStudios
 
Oben Unten